3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sweetcorn-Rolls-Maisbrötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Dose 340 g Mais und Abgieswasser
  • 250 g Quark
  • 2 TL Salz
  • 1 P. Trockenhefe
  • 1 P. Backpulver
  • 500 g Mehl, Typ 550
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mais und Abgieswaser in den Mixtopf geben und 6Sek. / Stufe 6 zerkleinern


    Quark und Salzzugeben 1Min / St. 10 Pürrieren


    restliche Zutaten zufügen und 3 Min. / Knetstufe kneten.


    Ca 12-16 Brötchen formen, mit Wasser bepinseln, anschließend 15 Min im Backofen bei 50°C gehen lassen. Zuerst 10 Min. bei 200°C backen anschließend bei 160°C Heißluft zu ende backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sie schmecken super. Jedoch

    Verfasst von Tinarina am 13. April 2015 - 14:37.

    Sie schmecken super. Jedoch sind sie auseinander gelaufen beim Gehen lassen. Werde ich beim nächsten Mal ,ein bisschen anders machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warm sehr lecker

    Verfasst von susi1982 am 13. Januar 2015 - 09:55.

    Warm sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, ich fand sie nut

    Verfasst von Marymacdonald am 22. Januar 2012 - 09:19.

    Lecker, ich fand sie nut etwas salzig, 1 Teel. Salz würds glaube ich auch tun und 1 Würfel Hefe und kein Backpuler ist perfekt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!!!!!!!!!!!

    Verfasst von Schneckenhaeusle am 26. Januar 2010 - 21:52.

    Hallo Germknödel,


    vielen herzlichen Dank für das superleckere Rezept Big Smile !!!!!! Habe das Abtropfwasser durch Wasser ersetzt und etwas mehr Dinkelmehl genommen. Einfache SPITZE!!!!


    Muss morgen schon wieder welche machen (lach).


    Vielen DANK!!!


    LG Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Trockenhefe UND Backpulver??

    Verfasst von dobl am 23. Januar 2010 - 19:37.

    Trockenhefe UND Backpulver?? Da nehm ich doch lieber einen Würfel frische Hefe tmrc_emoticons.-)


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können