3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Thüringer Bunter Brotzopf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 1/2 TL Salz
  • 600 g Mehl
  • 200 g Wasser, lauwarm
  • 1 Würfel Hefe
  • Handvoll frische Kräuter
  • 1 kleine rote Paprika
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Dieses Rezept habe ich von meiner  (alten) TM Repräsentantin  aus Kassel erhalten und es ist superlecker !!

    1/2 TL Salz



    200 g Mehl



    100 g lauwarmes Wasser



    1/3 Würfel
    Hefe        ……………………….... 1 Min./Brotstufe
    dann umfüllen



    Ist Spätzleartig, beim Rausnehmen



     



     1/2 TL Salz



    1 Hand voll Petersilie (Bärlauch) ………3 Sek/Stufe
    10         frische Kräuter nehmen!!!



    200 g Mehl



    100 g lauwarmes Wasser



    1/3 Würfel Hefe    ……………………………  1
    Min./Brotstufe  dann  umfüllen



     



     1/2 TL Salz



    1 kleine rote Paprika ………………………..  10 Sek./Stufe
    10



    200 g Mehl



    1/3 Würfel Hefe ……………………………….  1 Min./Brotstufe, 
    bei Paprika kein Wasser in den Teig!



     3 verschiedene Teigsorten zu Rollen formen,
    nebeneinander legen und zu einem Zopf flechten, in den kalten Bachofen geben
    und 15 Min. 50 °C gehen lassen und dann



    bei 200 °C Ober- und Unterhitze ungefähr 35 - 40 Min backen.

    Quelle: Aus dem Rundbrief meiner supertollen und lieben TM Beraterin Adelheid Treu.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Brot ist mega lecker und sieht echt auch noch...

    Verfasst von DeSto am 20. Oktober 2017 - 22:14.

    Das Brot ist mega lecker und sieht echt auch noch richtig klasse aus.😍 Es ist riesig geworden ich musste es von ecke zu ecke quer auf das Blech legen.🙊
    Danke für dieses tolle Rezept. 👍🏻👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies ist ein tolles und

    Verfasst von refu am 24. Juni 2015 - 02:34.

    Dies ist ein tolles und leckeres Brot,  Nicht nur sehr, sehr lecker, sondern auch eine Augenweide auf jedem Tisch .  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können