3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Thunfisch-Blätterteig-Röllchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

25 Stück

  • 1 Rolle gekühlter Blätterteig (nicht TK!), rechteckig
  • 1 Dose Thunfisch
  • 1 Zwiebel
  • 125 g Schmand
  • 1 EL Ketchup
  • 1 Ei
  • Pfeffer
  • Salz
  • 200 g geriebener Käse
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Closed lid geben und 3sec / Stufe 5 zerkleinern (je nach Geschmack auch noch feiner).

  2. Thunfisch, Schmand und Ketchup zu den Zwiebeln geben und 8 sec / Stufe 3  mit den Zwiebeln vermischen. 

  3. Das Ei trennen und das Eiweiß zu der Thunfischmasse geben, kurz auf Stufe 3 unterziehen. Dann die Masse mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

  4. Den Käse in den Closed lid geben und ca. 5 sec / Stufe 3 Counter-clockwise operation unterrrühren. (Zeit ggf. verlängern, wenn der Käse noch nicht vollständig verteilt ist. 

  5. Den Blätterteig ausrollen und die Masse auf dem ausgerollten Blätterteig verteilen. Auf einer Seite der Rolle ca 2cm zum Rand Platz lassen. Dann zu einer Rolle zusammenrollen und zwar von der Seite, wo kein Rand gelassen wurde zu der Seite, wo der Rand gelassen wurde. 

  6. Von der Rolle ca. fingerdicke Scheiben abschneiden und auf ein Blech legen. Die Schnecken mit dem Eigelb bestreichen.

  7. Die Schnecken ~ 20 -  30 min im vorgeheizten Ofen bei 200°C abbacken

10
11

Tipp

Die Schnecken können auch kalt serviert werden und sind ein echter Renner! Sie sind super schnell und auch spontan zubereitet. Ich persönlich hab fast immer alle Zutaten im Haus, damit, wenn sich mal spontan Besuch anmeldet man sofort etwas "in petto" hat. Einen knackigen Salat dazu und schwupps hat man einen leichten Snack!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab sie heute gemacht und noch etwas Paprika...

    Verfasst von MarieHanne am 30. November 2017 - 18:47.

    Ich hab sie heute gemacht und noch etwas Paprika zu den Zwiebeln gegeben. War super lecker, das Rezept hat 5 Sterne verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Thunfisch-Blätterteighappen, den ich...

    Verfasst von Blondsche am 18. März 2017 - 18:26.

    Leckerer Thunfisch-Blätterteighappen, den ich noch mit Kräuter und etwas Paprikapulver ergänzt habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade wieder im Ofen! Kann leider mal wieder...

    Verfasst von Feffi am 31. Dezember 2016 - 17:30.

    Gerade wieder im Ofen! Kann leider mal wieder keine Sterne vergeben, deshalb hier:*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehrmals schon Gästen serviert, kommt immer...

    Verfasst von Dea2407 am 29. Dezember 2016 - 12:54.

    Mehrmals schon Gästen serviert, kommt immer super an. Ist beim Schneiden vor dem Backen recht weich, sieht aber fertig doch gut aus. Gebe zusätzlich noch Pizzagewürz rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo vene83. Wird der Thunfisch samt dem Öl...

    Verfasst von winzi am 25. Dezember 2016 - 14:25.

    Hallo vene83. Wird der Thunfisch samt dem Öl genommen ? Oder wird die Flüssigkeit abgegossen?

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommen gerade aus dem Ofen,

    Verfasst von calla am 27. August 2016 - 21:48.

    Kommen gerade aus dem Ofen, schmecken super lecker und sind ruck zuck gemacht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von stemic am 22. August 2016 - 07:56.

    Schnell gemacht und sehr lecker! 

    Salz und Pfeffer habe ich durch Pommes-Gewürzsalz ersetzt. Das Rezept ist für Überraschungs-Gäste und als Tages-Proviant gespeichert  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach,schnell und lecker.

    Verfasst von Claujen am 5. August 2016 - 20:51.

    Einfach,schnell und lecker. Statt Schmand habe ich Hüttenkäse genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !! Ich habe gestern

    Verfasst von Scapalou am 28. Juli 2016 - 14:46.

    Lecker !! Ich habe gestern noch ein Blätterteig im KS gefunden und gleich dieses Rezept ausprobiert. Schnell gemacht und super lecker.

    Ich habe noch etwas Frischkäse und Ajvar dazu gemischt. Selbst mein kleiner Kritiker (3 Jahre) hat sich uf die Dinger gestürzt Big Smile

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne  habe mir das jetzt

    Verfasst von Sandrache am 21. Juli 2016 - 15:27.

    5 Sterne 

    habe mir das jetzt zu Mittag gemacht um zu testen

    Test bestanden 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die waren superlecker,

    Verfasst von Günnie am 18. Juli 2016 - 23:02.

    Die waren superlecker, schnell zu machen und machten viel her. Die gibt es demnächst öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach,schnell und saulecker

    Verfasst von Biggi18 am 26. Februar 2016 - 16:36.

    Einfach,schnell und saulecker tmrc_emoticons.)

    die gibts immer wieder!

    L.g Biggi  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt für Partys und

    Verfasst von corety am 11. Februar 2016 - 11:21.

    Perfekt für Partys und Gäste!! Schmecken auch aufgewärmt am nächsten Tag noch super lecker. Und gar nicht matschig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Pitzi 48 am 9. Februar 2016 - 22:33.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Thunfisch-Röllchen

    Verfasst von 4everlunatic am 9. Juni 2015 - 11:07.

    Habe die Thunfisch-Röllchen eben gebacken, sie sind schon leicht abgekühlt. Sehr lecker. Eigentlich sind sie für heute Abend bestimmt. Ich muß nach dem Sport etwas ausgeben und dachte mir, daß die auch gut zu einem Gläschen Sekt passen würden. Nun, da ich weiß, wie gut die schmecken, werde ich mich zusammen reißen müssen, damit ich vorher nicht alle fünf Minuten eines probiere und zuletzt keine mehr zum Mitnehmen übrig sind. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Tuppence am 13. Mai 2015 - 20:26.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Musste mich schwer zurückhalten, damit ich noch was für das Buffet hatte.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von koeblerscn am 4. März 2015 - 20:25.

    Sehr lecker und einfach herzustellen. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich seeeehr lecker. Wir

    Verfasst von JulezPee am 17. Januar 2015 - 18:59.

    Wirklich seeeehr lecker. Wir haben zu zweit fast ein ganzes Blech verdrückt. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept

    Verfasst von Spoysehexe am 29. Dezember 2014 - 20:17.

    Ich habe das Rezept ausprobiert. Es war sehr lecker. Vielleicht füge ich beim nächsten Mal noch Paprika hinzu, aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuuuuuper lecker und

    Verfasst von bella_bimba am 24. Dezember 2014 - 17:38.

    Cooking 7suuuuuuuuuper lecker und ruckzuck fertig.....ein neues lieblingsrezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, mit

    Verfasst von 88Olga am 16. Dezember 2014 - 22:57.

    Hört sich lecker an, mit Thunfisch mmmh... Wird diese Woche aufjedenfall gemacht.Habe ein Herzchen da gelassen. Gruß

    Und wenn du gegessen hast und satt bist,sollst du den HERRN, deinen Gott, loben! 5 Mose 8,10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und absolut

    Verfasst von Jeti66 am 2. Dezember 2014 - 16:39.

    Sehr lecker und absolut Gästetauglich ... 5* von uns

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von Thermojo am 10. Oktober 2014 - 16:18.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leeeecker und ratz

    Verfasst von HexeSonni am 22. Juli 2014 - 21:07.

    leeeecker und ratz fatz.....gibt es bestimmt mal wieder tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,schnell gemacht und

    Verfasst von erikay am 19. April 2014 - 15:51.

    Sehr,schnell gemacht und lecker.

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial!!! Schnell

    Verfasst von Heike316 am 17. April 2014 - 08:29.

    Einfach genial!!! Schnell gemacht und super lecker!!! Alle waren begeistert!!!

    Vielen lieben Dank für das Rezept... LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und absolut

    Verfasst von Stella777 am 2. Februar 2014 - 15:02.

    Lecker und absolut Gästetauglich

    viele Grüße

    Stella777

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superköstlich - mein Mann ist

    Verfasst von Frau Böller am 13. Januar 2014 - 21:51.

    Superköstlich - mein Mann ist begeistert - die wird es bei unserer nächsten Party geben!!! Vielen Dank dafür! 5 Sterne!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von marionmo am 10. Oktober 2013 - 14:55.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Die Schnecken sahen auch super aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker..... danke !  

    Verfasst von koala100 am 22. September 2013 - 17:52.

    Sehr lecker..... danke !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker diese Thunfisch

    Verfasst von Blacky 67 am 11. August 2013 - 21:14.

    Sehr lecker diese Thunfisch Schnecken.Morgen gibt es den Rest kalt.*****Sterne gebe ich gern.

     


    Kochen von 123gif.deso nicht mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Leider sind es bei

    Verfasst von Grobidu am 6. Mai 2013 - 11:05.

    Lecker!


    Leider sind es bei mir keine "Röllchen" geworden, sondern eher "Thunfisch-Blätterteig-Haufen", aber geschmacklich 1a tmrc_emoticons.D   Sogar mein Mann (ein sehr kritischer Testesser) wahr begeistert.


    Das nächste Mal muß ich etwas weniger Füllung nehmen, damit auch die Optik besser gelingttmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das hab ich auch schon

    Verfasst von vene83 am 20. März 2013 - 01:15.

    Hallo.

    Das hab ich auch schon öfter gemacht. Sicher sind sie dann nicht mehr so "frisch-knusprig", aber noch nicht so "matsche", dass man sie nicht mehr essen könnte. Alternativ, einfach ein bisschen weniger Schmand nehmen, dann sind sie etwas trockener. Dann vielleicht einen kleinen Quark-Dipp dazu und schon hat man das wieder "ausgebügelt" tmrc_emoticons.)

    Viel Spaß!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  kann ich die auch

    Verfasst von ktq118 am 19. März 2013 - 22:59.

    Hallo, 

    kann ich die auch schon Samstags vorbereiten und Sonntags anbieten? Oder sind die dann weich? 

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, das war ein super

    Verfasst von schmitt_pamela am 23. Oktober 2012 - 17:39.

    Cooking 7


    Wow, das war ein super einfaches, schnelles und noch dazu extrem leckeres Gericht !!! Das wird ganz sicher auch mal eine tolle Vorspeise wenn wir Gäste zum Essen einladen... Vielen Dank für's Einstellen!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich gut an ein

    Verfasst von Hatschepsut am 16. September 2012 - 19:18.

    hört sich gut an tmrc_emoticons.) ein herzchen hab ich schon mal dagelassen tmrc_emoticons.) Love

    [[wysiwyg_imageupload:2545:]]

     

     

     

    für´s reinstellen

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Schnecken

    Verfasst von mixmama am 16. September 2012 - 18:34.

    Ich habe die Schnecken gestern zum ersten Mal für eine Party gebacken und alle waren begeistert, sie sind ober-lecker und ich bin gar nicht so der Thunfisch-Fan, aber dieses Rezept hat mich echt überzeugt und wird bald wieder gemacht. Selbst den Kindern haben sie sehr gut geschmeckt und sie haben sie sich für die nächste Party schonmal vorbestellt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehm immer die kleinen

    Verfasst von vene83 am 23. April 2012 - 23:57.

    Ich nehm immer die kleinen Dosen von Aldi, keine Ahnung, wieviel dadrin sind (hab auch leider grad keine im Vorrat um nachzuschauen....)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wieviel gramm müssen in der

    Verfasst von ShawnsMami am 23. April 2012 - 22:30.

    wieviel gramm müssen in der dose tunfisch sein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ups, das war wirklich

    Verfasst von vene83 am 6. Februar 2012 - 23:54.

    Hallo! Ups, das war wirklich ein Fehler!!! Danke! Ist schon korrigiert und viel Spaß beim Nachbacken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey sheriff, das hab ich noch

    Verfasst von Kugelfisch76 am 6. Februar 2012 - 22:36.

    Hey sheriff,

    das hab ich noch gar nicht gesehen. Ich gehe aber mal davon aus, dass das 50g sein sollen. 500 wären in der Tat ein bisschen viel, oder vene83?

    LG,

    kugelfisch76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HAT DAS MIT DEN 500 GR KÄSE

    Verfasst von sheriff am 6. Februar 2012 - 20:51.

    HAT DAS MIT DEN 500 GR KÄSE EIGENTLICH SEINE RICHTIGKEIT. DAS IST JA VERDAMMT VIEL ODER ? ÜBER EINE ANTWORT WÜRDE ICH MICH SEHR FREUEN ! ! ! ! ![[wysiwyg_imageupload:825:]]

     ICH MÖCHTE DAS REZEPT  NACHBACKEN 

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhh, das hört sich

    Verfasst von Kugelfisch76 am 6. Februar 2012 - 17:35.

    Mmmmhhh, das hört sich wirklich lecker an! Rezept gleich gespeichert und muss ich die nächsten Tage mal ausprobieren!

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Geb natürlich nochmal feedback und Sterne, wie´s geschmeckt hat!

    LG,

    kugelfisch76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können