3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Focaccia


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 1 Würfel Hefe
  • 1 EL Honig
  • 250 g Wasser
  • 50 g Oliven, Öl
  • 500 g Weizenmehl

Belag

  • Cocktail Tomaten
  • Oliven
  • etc ..., (nach belieben)
5

Zubereitung

    Teig und Belag
  1. Hefe, Honig und Wasser in Mixtopf geschlossen und 2 Min /  Stufe 1 / 37 Grad vermischen.


    Öl und Mehl dazu und ca 2 1/2 bis 3 Min Teigstufe


    Teig in eine Schüssel (Tup**) und gehen lassen bis doppelt so gross.


    Teig in 4 Teile teilen und zu Fladen auf ein mit Backpapier belegtes Bech formen. Noch einmal ca. 15-30 Min gehe lassen.


    ODER: auf dem mit Backpapier ausgelegtem Backblech ausrollen (als RIESEN-Fladen)


     


    Anschl. ganz nach belieben evtl. mit OlivenÖl betreuflen, grobes Salz bestreuen und/oder Tomaten oder Spargel, Kräuter, oder auch BärlauchPesto etc. belegen und im VORGEHEIZTEN Ofen bei 250° O/U ca 8-12 Min backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

man kann Focaccia solo mit Salat essen (an heissen Sommertagen sehr lecker) oder auch als Beilage zu gegrilltem.

Belag kann ganz nach Geschmack variiert werden....

VIEL Spass !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker 😋.. mir fehlt nur definitiv Salz...

    Verfasst von butchbutch am 5. Dezember 2017 - 20:46.

    Sehr lecker 😋.. mir fehlt nur definitiv Salz im Teig... Sonst mache ich immer Hefeteig der 5 Stunden im Kühlschrank gehen muss und dann auf Blech geschüttet wird... aber dies geht viel schneller 👍👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war wirklich sehr, sehr

    Verfasst von Dani-86 am 24. August 2016 - 14:48.

    Das war wirklich sehr, sehr lecker! Habe lediglich noch einen TL Salz zum Teig gegeben. Geschmacklich eine Wucht! Das wird es auf jeden Fall wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind gerade im Ofen, bin

    Verfasst von Ivonne_79 am 19. August 2016 - 15:16.

    Sind gerade im Ofen, bin gespannt wie sie schmecken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Teig !! Super

    Verfasst von Taschentante am 8. August 2016 - 12:09.

    Toller Teig !!

    Super Konsistenz, kein kleben, gut zum ausrollen.

    Wir haben den Teig gestern als kleine Fladen auf dem Pizzastein in unserem Gasgrill

    gebacken-dazu noch Grillgemüse und kl. Hühnchenspieße, mehr braucht man nicht.... tmrc_emoticons.)

    Danke 

    Herzliche Grüße aus Südhessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht ...

    Verfasst von Mix67 am 19. April 2016 - 00:11.

    Super schnell gemacht ... Ruckzuck aufgegessen!! Ja, ich werde das nächste Mal auch noch mehr 

    Salz hinzufügen, aber die Konsistenz ist wirklich der Hammer! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot gestern zum

    Verfasst von sako77 am 22. Juli 2015 - 23:23.

    Habe das Brot gestern zum Grillabend gebacken. Nur mit Olivenöl, Kräutern und Salz. War himmlisch lecker und supereinfach und schnell in der Herstellung. Allerdings habe ich dem Teig noch 1 TL Salz zugefügt und werde nächstes Mal sogar noch mehr zugeben. Bei meinem (nagelneuen) Backofen war das Brot schon nach 8 Min. bei nur 220 Grad fertig gebacken. Werde dieses Rezept auf jeden Fall wieder machen. Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammi....  Super

    Verfasst von frischling86 am 16. Mai 2015 - 20:01.

    Yammi....  Party

    Super lecker!!

    Danke für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeeeehr lecker  :love: 

    Verfasst von la.sarda am 17. Februar 2015 - 17:03.

    seeeeehr lecker  Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super teig......  

    Verfasst von Renate Doerschmidt am 15. November 2014 - 17:00.

    super teig......

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Rezept!!!

    Verfasst von tjshowers am 25. Oktober 2014 - 23:40.

    Super lecker Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und fluffig!

    Verfasst von heidi193 am 9. Oktober 2014 - 23:20.

    Super lecker und fluffig! Danke für das tolle Rezept. Habe 2 Fladen mit Knobi und Rosmarin und 2 mit den Cocktailtomaten gemacht. Beide ratz-fatz weg.  Cooking 6

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig--ein absoluter

    Verfasst von Habibi Habibi am 23. August 2014 - 12:24.

    Der Teig--ein absoluter Traum-geht toll-klebt nicht-läuft nicht auseinander--10 Punkte würde ich gerne verteilen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, schmeckt nach Italien!

    Verfasst von eiflerfuzzy am 17. August 2014 - 18:31.

    Super, schmeckt nach Italien! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept *yammy* 

    Verfasst von knjasmin am 12. Juli 2014 - 19:43.

    Tolles Rezept *yammy*  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können