3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Party - Käsecracker mit Ziegengauda u. Rosmarin


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

25 Stück

Zutaten

  • 100 Gramm Butter
  • 100 Gramm Ziegengauda in Stücken
  • 1 gestr. TL Salz
  • 180 Gramm Mehl
  • evtl.Eigelb
  • 10 Gramm frischen Rosmarin
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Einige Stängel (ca. 5-10 g) frischen Rosmarin in den Mixtopf geben, 5 Sek. Stufe 8 mixen, umfüllen.

     

    Den Käse in den Mixtopf Closed lid geben und hacken 5 Sek ./ Stufe 8 ./  .

     

    2--Und dann alle zutaten in den Closed lid bei 2 Min ./ Dough mode verkneten .

     

    3--Dann ca. 3 mm dick ausrollen und mit Mehl ,und in kleine Streifen  ( ca . 15 x 1,5 cm ) schneiden .oder ca 4x4 cm oder Füße  oder Sterne ...  Evtl .mit Eigelb bestreichen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad bis ca 10 min backen ..

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Passen prima für Partys oder Filmabende,schmecken aber auch mit Frischkäse ,Kräuterfrischkäse bestrichen als Vorspeise oder Snack für zwischendurch .

und evtl.das Eigelb mit Paprikapulver vermischen ! oder Chilis ,Knobi , Basilikum und und .....

haltber sind sie eine ganze Weile , ihre Konsistenz verändern sie allerdings schon ...sie sollen ja schön knusprig sein ,und das sind sie vor allem frisch .Sie werden eben etwas ´´ weicher ´´, wenn Sie länger aufbewahrt !!

Ziegengauda gibt es z.B. bei Edeka am Stück (steht nicht unbedingt Gauda dabei - stand nur auf dem Preisschild und auf dem Einkaufszettel)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Warum sind 180g Mehl

    Verfasst von Cugeneva am 24. Dezember 2015 - 10:45.

    Warum sind 180g Mehl angegeben wenn im Original nur 100g stehen und sonst die Mengenangaben identisch sind?

    Könnte das ein Schreibfehler sein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern eigentlich für meine

    Verfasst von elnorma am 18. Dezember 2015 - 11:22.

    [[wysiwyg_imageupload:20522:]]Gestern eigentlich für meine Kollegen(zu heute) gemacht.Meine Familie war so begeistert,dass die Cräcker es nicht ins Büro geschafft haben.

    Ich habe den Ziegengouda durch Parmesan ersetzt...Ich bin begeistert. habe auch eine Fußausstechform benutzt...demnach Geschmacklich & optisch ein Highlight. Das ist ein schönes Mitbringsel zur Grillparty oder Filmabend bei Freunden. 5* von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Form der Kekse bei dieser

    Verfasst von Maret am 23. Juni 2015 - 11:52.

    die Form der Kekse bei dieser Geschmacksrichtung finde ich mehr als passend   Big Smile

    "Dieser Tag kann Spuren von müssen enthalten".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können