3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Pizzasonne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 600 g Mehl
  • 300 g lauwarmes Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 0,5 gestr. TL Zucker
  • 2 gestr. TL Salz
  • 50 g Olivenöl

Füllung

Füllung

  • 150 g Katenschinkenwürfel
  • 150 g Salami oder Kochschinken oder halb halb
  • 100 g geriebenen Gouda
  • 1 große Zwiebel
  • 30 g Margarine weich
  • 2-3 Esslöffel Tomatenmark
  • Pizzagewürz nach Geschmack
5

Zubereitung

  1. Wasser und Hefe in den MixtopfClosed lid geben 2Min bei 37 Grad Stufe 1. dann alle anderen Zutaten dazu in den Mixtopf geben 2 Min Stufe 1 Dough modeverkneten . Anschließen 2mal 2 Kreise ausrollen mit ca 28 cm Durchmesser. Mit der Füllung bestreichen die vorher ca 15 sek im Thermomix auf Stufe 5 zerkleinert wurde und mit dem 2 Teigdeckel belegen. Eine Sonne daraus fertigen wie im Video zur Spinatsonne beschrieben 30 min gehen lassen

    //www.youtube.com/watch?v=O9QO-mw_pCg

    Anschließen 30 min bei 200 Grad abbacken

10
11

Tipp

Füllung kann nach Geschmack ebentuell weiter verändert werden z.b. mit Tunfisch und Frischkäse und Zwiebeln als Füllung


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich bin begeistert! Supereinfach, superlecker,...

    Verfasst von Eulchen67 am 21. März 2017 - 08:55.

    Ich bin begeistert! Supereinfach, superlecker, superschnell und auch für künstlerisch unbegabte Menschen wie mich, genau so wie auf dem Bild hinzubekommen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Werde ich 100% ig noch öfters machen

    tmrc_emoticons.-)tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker war unser

    Verfasst von happy77 am 21. Juni 2016 - 22:48.

    Einfach und lecker tmrc_emoticons.-) war unser EM Snack... 

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine Männer waren total

    Verfasst von micheline am 4. April 2016 - 12:07.

    Cooking 7

    meine Männer waren total begeistert - ich selbstverständlich auch.Die Herstellung total einfach und geschmacklich super!!!

    Das wird es sicherlich öfters geben - die Füllungen sind ja variabel, je nachdem was man so zuhause hat

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept bekommt ganz

    Verfasst von Droetker am 12. Februar 2015 - 18:25.

    Dieses Rezept bekommt ganz klar 5 Sterne. Sieht toll aus und schmeckt wunderbar! Alle waren begeistert. Hab's gleich nochmal gemacht als Schneckennudeln. Auch dafür ist Teig und Füllung super geeignet. 

    Wenn's möglich wäre, würde ich noch 5 Sterne extra geben für den Teig. Meine Männer sind total begeistert von den Brötchen aus diesem Teig. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam super gut an ...

    Verfasst von Fitzel am 27. Dezember 2014 - 09:13.

    Kam super gut an ... Besonders bei den Kids tmrc_emoticons.-) vielen Dank !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können