3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Pizzasonne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 500 Gramm Mehl
  • 200 g Wasser
  • 0,5 Würfel Hefe
  • 1 TL Pizzagewürz
  • 2 TL Salz
  • 90 g Öl

Füllung

  • 1 große Zwiebel
  • 300 Gramm Schinken
  • 50 Gramm Salami
  • 1 Glas Champions
  • 200 Gramm Käse, z.B. Gouda
  • 200 Gramm Schmand
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Wasser und Hefe in den Closed lid geben und 2. Min./37°/Stufe 1. Anschließend alle anderen Zutaten in den Closed lid geben und 2 Min./Dough mode verkneten.

    2. Den Teig in zwei gleich große Hälften teilen und rund ausrollen ca. 30 cm.

    3. Den Gouda in den Closed lid geben und auf Turbo ca. 3 Sekunden zerkleinern. Anschließend umfüllen. Der Mixtopf braucht nicht gereinigt werden für den nächsten Schritt.

    4. Die Zwiebel auf Stufe 5 zerkleinern. Die Champions zu den zerkleinerten Zwiebeln geben und kurz auf Stufe 4 zerkleinern. (Je nach dem wie klein oder groß die jemand mag). Anschließen die in Würfeln geschnittene Salami und Schinken zugeben, den vorher zerkleinerten Käse und den Schmand ebenfalls in den Closed lid geben. Dazu noch Salz, Pfeffer, Paprika Edelsüß, Oregano oder Pizzagewürz - alles nach Geschmack und dann alles bei St. 4/Gentle stir setting/ mit Hilfe des Spatels vermischen. 

    5. Nun die Masse auf die ausgerollte Teigplatte geben. In der Mitte eine große Kugel und rundherum einen Kranz formen. Nun die zweite Teigplatte darüber geben und die Kugel in der Mitte mithilfe einer Schale beschweren. Rundherum mit einer Gabel Löcher einstechen. Den Äußeren Rand mit einer Gabel festdrücken und mit einem Pizzamesser einen schönren Rand schneiden.

    6. Nun mit einem Messer oder Pizzarad ca. 16 Strahlen einschneiden und diese dann wie auf dem Bild aufstellen. 

    7. Wer mag kann die Sonne mit etwas Eigelb einstreichen, das gibt einen schöne Farbe.

    8. Im vorgeheizten Ofen bei 180° ca. 30-40 min. backen. 

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es gibt bei Youtube schon einige Videos wie man die Sonnen genau macht, denn so ist das schwierig zu erklären. 

Ist wirklich ein Hingucker auf jeder Party tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gestern Abend vorbereitet und heute Morgen...

    Verfasst von Eisvogel2014 am 26. Februar 2017 - 15:41.

    Gestern Abend vorbereitet und heute Morgen gebacken. Es waren alle begeistert.

    Hatte auch noch eine Variante ohne Wurst gemacht. Auflage eine Dose Mais und ein roter Paprika. Es hätte sich Brühe gebildet, habe ich abends noch entsorgt. 😉 Hat auch allen geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sah toll aus und schmeckte saugut! ...

    Verfasst von hhabbatz am 6. Dezember 2016 - 20:54.

    Das sah toll aus und schmeckte saugut! Smile
    De Teig war sehr gut zu verarbeiten, sehr lecker und vor allem schön saftig. Ich habe die Füllung genau nach Rezept gemacht und war begeistert vom Geschmack. Wird sicherlich jetzt öfter auf den Tisch kommen.
    Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll 5 Sterne. Sie ist mega

    Verfasst von ch.derichs am 11. April 2016 - 21:03.

    Voll 5 Sterne. Sie ist mega lecker. Ich hab noch etwas Tomatenmark und die Füllung gemacht. Echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist super - klebt

    Verfasst von SHSH am 17. März 2016 - 10:13.

    Der Teig ist super - klebt nicht und lässt sich super ausrollen.Die Füllung schmeckt super lecker - hat uns besser geschmeckt wie eine Füllung mit Tomate o.ä. Cooking 9

    Und das allerbeste daran... es sieht gigantisch aus wenn sie aus dem Ofen kommt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist super

    Verfasst von Babylein1983 am 6. März 2016 - 16:17.

    Der Teig ist super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist ein Traum.

    Verfasst von astrid7704 am 25. Januar 2016 - 16:31.

    Dieser Kuchen ist ein Traum. Fantastisch !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geklappt und lecker

    Verfasst von Cheerin am 16. Januar 2016 - 21:14.

    Hat gut geklappt und lecker geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Benutzt ihr Dosen oder

    Verfasst von astrid7704 am 14. Oktober 2015 - 08:22.

    Benutzt ihr Dosen oder frische Champignons

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Leicht

    Verfasst von wunderkerze1985 am 27. Juli 2015 - 08:53.

    Sehr lecker

    Leicht vorzubereiten. 

    Werd ich jetzt öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von lara12mia03 am 8. Mai 2015 - 13:57.

    Super lecker und einfach herzustellen, danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die schnelle

    Verfasst von lamitho am 9. April 2015 - 13:01.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort  tmrc_emoticons.)

    dann werde ich die Pizzasonne auf jeden Fall auch ausprobieren. Bin schon ganz gespannt, ob ich die auch so hinkriegen werde.

    LG lamitho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funktioniert einwandfrei.

    Verfasst von Hiddenbär am 8. April 2015 - 02:05.

    Funktioniert einwandfrei. Habe die Sonne frühs vorbereitet und abends gebacken.

    Mit Frischhaltefolie auf dem Blech abgedeckt, kühl gestellt und vor dem Backen erst mit Eigelb bestrichen.

    War der Hit bei allen Gästen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, hat jemand das

    Verfasst von lamitho am 8. April 2015 - 00:26.

    Hallöchen,

    hat jemand das schon mal abends vorbereitet und morgens gebacken? Geht das überhaupt? 

    Würde sie gerne für einen Brunch machen, habe aber zu wenig Zeit um die Sonne morgens noch herzustellen.

    Wäre sehr dankbar, über eine Antwort.

    LG lamitho

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizzasonne war super

    Verfasst von Fabiene am 23. März 2015 - 21:23.

    Die Pizzasonne war super lecker. Wird gleich morgen zum Grillen wieder ge3macht als Beilage tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend getestet und da

    Verfasst von Elster69 am 10. Januar 2015 - 10:51.

    Gestern Abend getestet und da ich noch auf den Thermi warte alles mit der Hand gemacht.Hat super lecker geschmeckt,Danke für das super Rezept , gibts dem nächst garantiert wieder.

    Lg Elster

    ps natürlich 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, wird am 24.12.2014

    Verfasst von Naschmäulchen am 22. Dezember 2014 - 14:05.

    So, wird am 24.12.2014 gemacht.

    Früher gab es immer Pizza-Brötchen, nun probieren wir mal die Sonne tmrc_emoticons.-).

    Hoffe, es wird zum neuen Weihnachtsessen tmrc_emoticons.-)!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super beschrieben - super

    Verfasst von tower400 am 25. November 2014 - 20:01.

    Super beschrieben - super geschmeckt !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfacher zu

    Verfasst von rauschbine am 2. September 2014 - 20:12.

    Lecker und einfacher zu machen als gedacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept mein Besuch war

    Verfasst von very2701 am 7. Juli 2014 - 15:34.

    Super Rezept mein Besuch war total begeistert. 

    Vielen Dank  tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können