3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Pizzateig extra dünn und kross


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Teig

  • 110 g Wasser, Lauwarm
  • 1/2 TL Zucker
  • 10 g Hefe, frisch
  • 150 g Weizenmehl 550
  • 50 g Weizenvollkornmehl 1150
  • 15 g Olivenöl
  • 1/2 TL Salz
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 3 Minuten/ Stufe Dough mode kneten, danach in eine Schüssel umfüllen und 2 Stunden mit einem Tuch  abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.

    Den Teig sehr dünn, nicht mehr als 5 mm auf Blechgröße mit etwas Mehl ausrollen. Dann nach herzenslust belegen.

    Die Pizza auf 220° ca. 20-30 Minuten backen. Hängt natürlich auch vom Belag ab. Dieser sollte nicht zu dick sein. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Teigmenge reicht für ein Blech. 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gestern gemacht , hat hervorragend geklappt und...

    Verfasst von Haus-Freund am 29. Juni 2017 - 06:40.

    Gestern gemacht , hat hervorragend geklappt und gut geschmeckt. Der Teig ist sehr schön kross, kann ich weiter empfehlen. LG Haus-Freund

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Dieser Pizzateig ist perfekt. Ich habe ihn...

    Verfasst von Angelpainter am 30. Januar 2017 - 12:04.

    Super! Dieser Pizzateig ist perfekt. Ich habe ihn mit 3-facher Menge auf einmal gemacht und es wurden fast 4 Bleche. Er schmeckt hervorragend. Herzlichen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Ein

    Verfasst von suse123 am 26. Juli 2016 - 22:02.

    Sehr, sehr lecker!

    Ein wunderbar krosser und geschmacklicher Pizzateig; mein Mann und ich sind begeistert und der Teig wird die Tage direkt wieder gemacht.... Vielen Dank fürs einsetzen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Pizzateig, habe ihn mit

    Verfasst von Bea1807 am 5. Juli 2016 - 12:59.

    Super Pizzateig, habe ihn mit Dinkelmehl gemacht. Hat prima geklappt und super geschmeckt.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können