3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vollkorn-Knoblauchecken


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

Vollkorn-Knoblauchecken

  • 250 Gramm Dinkelkörner, oder 6 Kornmischung
  • 1 Teelöffel Honig
  • 200 Gramm Wasser, Ca. Angabe
  • 40 Gramm Hefe
  • Salz, fein
  • 100 Gramm Weizenmehl Type 550
  • 8 Blatt Basilikumblatt, frisch
  • 6 Zehe Knoblauch
  • Olivenöl

Belag

  • 50 Gramm Käse, gerieben
5

Zubereitung

    Teig
  1. Die ganzen Körner ca. 1 Minute auf Stufe 10 mahlen und danach umfüllen.Closed lid
  2. Nun das Wasser, den Honig und die Hefe 2 Minuten/37Grad/Stufe2 vermischen.
  3. Nun das Vollkornmehl, Mehl, Salz und die Basilikumblätter hinzufügen und alles 4 Minuten KnetstufeDough mode vermischen.
    Wieder umfüllen und ca. 1 Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.
  4. In der Zwischenzeit den Knoblauch pressen und mit Öl und Salz einer Pfanne kurz anbraten, danach zu Seite stellen.
  5. Den Teig nun mitteldick ausrollen und in insgesamt 8 Teile schneiden. Mit dem Knoblauchöl bestreichen und nochmal ca. 1/2 Stunde gehen lassen. Wer mag, der kann noch Käse auf die Ecken streuen. (sehr lecker)
  6. Den Ofen auf 200 Grad stellen, die Knoblauchecken dann ca 15-25 min backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • julibine: Danke

    Verfasst von A_ndi am 14. Juli 2018 - 11:40.

    julibine: Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klingt ja super! Das werde ich auf...

    Verfasst von julibine am 11. Juli 2018 - 12:06.

    Das Rezept klingt ja super! Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren und dann bewerten. Ein Herzchen habe ich direkt dagelassen. LG julibine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können