3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ziegenkäse-Blätterteigstangen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Ziegenkäsestangen

  • 1 Pck. Blätterteigrolle
  • 150 g Ziegenkäse
  • 2 Stück Eigelb
  • 2 TL Rosmarin getr.
5

Zubereitung

    Ziegenkäsestangen
  1. Den Backofen auf 200°C Heißluft vorheizen.

    Den Ziegenkäse in den Mixtopf geben und 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern.

    Die Blätterteigrolle auspacken und aufrollen.

     

    Eigelb verquirlen und den Blätterteig damit bestreichen.

     

    Eine Hälfte mit Käse dick bestreuen, je nach Belieben salzen und pfeffern, mit der anderen Hälfte belegen. Mit dem Nudelholz platt rollen.

     

    Mit dem Pizzaschneider nun einmal quer in zwei Teile teilen und diese dann in ca. 2 cm breite Streifen schneiden. Die Streifen so ineinander verdrehen, daß abwechselnd Käse und Teig zu sehen ist. 

    Die Stangenauf das vorbereitete Backblech (mit Backpapier) legen.

     

    Nach Belieben mit Rosmarin bestreuen.

     

    Im Backofen ca. 20 Minuten bei 200° goldgelb backen.

     

     

     

     

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, sorry war ein

    Verfasst von dolcebella am 17. Oktober 2013 - 20:51.

    Hallo,

    sorry war ein Schreibfehler von mir. Habe es soeben ausgebessert- ist natürlich Ziegenkäse.

    Aber Danke trotzdem... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mir gefällt dieses

    Verfasst von aew am 17. Oktober 2013 - 20:44.

    Hallo, mir gefällt dieses schnelle Rezept. Habe es gerade geherzt  Love und gespeichert. Werde es demnächst mal versuchen und dann auch bewerten.

    LG aew tmrc_emoticons.-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Dolcebella, das hört

    Verfasst von Kegelkücken am 17. Oktober 2013 - 20:13.

     

    Hallo Dolcebella,

    das hört sich eigentlich ganz lecker an.

    Aber was meinst du jetzt Ziegenkäse oder Schafskäse ??????

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können