3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwiebelbrot Grillen superlecker und schnell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 600 g Mehl
  • 290 Gramm lauwarmes Wasser
  • 200 Gramm Kräuterschmelzkäse
  • 1 EL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 2 Päckchen Hefe z.B. Garant im Tütchen, ohne Gehzeit

Füllung

  • 1 Tüte Zwiebelsuppe
  • 100 Gramm Butter, in der Mikrowelle erhitzen

  • 1 Päckchen bzw. eine Tüte Zwiebelsuppe
  • 100 Gramm Butter, in der Mikrowelle erhitzen
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zwiebelbrot
  1. Mehl + Hefe in den TM und kurz Dough mode vermischen

  2.       Warmes Wasser + Kräuterschmelzkäse + Salz + Zucker dazugeben und 2 1/2 min. Dough mode

     

           Den Ofen jetzt auf 160° vorheißen

  3.       Mit dem Hefeteig Garant gibt’s keine Gehzeit also machen wir direkt weiter: den Hefeteig, aus dem TM nehmen und auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben. Mit den Händen noch einmal durchkneten und dann ausrollen (so relativ rechteckig).   Wenn der Teig jetzt so vor dir liegt, kannst du die Butter in der Mikrowelle erwärmen und danach die Zwiebelsuppe dazurühren und auf den rechteckigen Teig auftragen.

  4.       Jetzt rollst du den Teig an der breiten Seite her auf. Manchmal läuft dabei etwas Füllung dabei an den Seiten heraus.

  5.      Schneide mit einem scharfen Messer den Teig, die Teigrolle einmal längs von oben nach unten genau in der Mitte auf (WICHTIG: Nicht ganz von oben nach unten, lasse oben den Teig noch ca. 3 cm zusammen!!)

  6.      Nun drehst du die 2 entstandenen Stränge so um, dass du die Füllung sehen kannst und "flechtest" die beiden Stränge jetzt umeinander. Unten angekommen wieder am Ende zusammendrücken.

  7.      Nun legst du den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech in den vorgeheißten Ofen.

  8.     Backzeit 30-35 min. 165°C

    Schmeckt super zum Grillen - guten Hunger!

10
11

Tipp

Falls der Teig zu sehr kleben sollte, den TM auf der bemehlten Arbeitsfläche auf den Kopf stellen und das Messer herausfallsen lassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut und sehr groß....

    Verfasst von huuii am 13. September 2017 - 22:04.

    Sehr gut und sehr groß.


    Ich habe normale Hefe genommen und gehen lassen - Teig ging super zum Verarbeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker Ich habe noch frischen Thymian und...

    Verfasst von Loulou_de am 17. Juni 2017 - 00:13.

    Wirklich lecker. Ich habe noch frischen Thymian und ein wenig Zitronenthymian in die Zwiebelmischung gegeben. Die Butter würde ich nächstes Mal nicht mehr schmelzen, denn es war eine ziemliche Sauerei - also Zwiebelbutter kalt tut es meiner Meinung nach auch. Meine Gäste haben das Brot nit Begeisterung verputzt. Das gibt es jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uups. Sterne vergessen

    Verfasst von Zobelcocker am 13. Oktober 2016 - 11:22.

    Uups. Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr sehr leckeres Brot. Wir haben es zu einer...

    Verfasst von Zobelcocker am 13. Oktober 2016 - 11:20.

    Ein sehr sehr leckeres Brot. Wir haben es zu einer Kürbissuppe gegessen. Erst dachte ich ja, es sei viel zu viel. Am Ende gab es noch einen " Kampf" um die Reste. Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! War ruck zuck

    Verfasst von pitty06 am 31. August 2016 - 21:41.

    Super lecker!! War ruck zuck weg tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supe Lecker hab gleich zwei

    Verfasst von Brazeline am 31. Juli 2016 - 15:38.

    Supe Lecker hab gleich zwei für unsere heutige Grillparty gebacken  tmrc_emoticons.;)

    Bin gespannt wie es ankommt. mir und meinem Mann schmeckt es  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, hat uns allen

    Verfasst von Jana2009 am 2. Juli 2016 - 20:52.

    Tolles Rezept, hat uns allen sehr gut geschmeckt ..... wird es nun öfters mal geben. Cooking 10

    Danke dafür  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Ich nehme

    Verfasst von mamamaxi am 2. Juli 2016 - 18:47.

    Einfach nur lecker. Ich nehme einen Würfel Hefe und lass den Teig normal gehen. Danke für das tolle Rezept  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept:-)

    Verfasst von baumel am 11. Juni 2016 - 19:18.

    Super leckeres Rezepttmrc_emoticons.-) vielen Dank fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kannte das Rezept auch

    Verfasst von Vossis99 am 26. Mai 2016 - 13:29.

    Ich kannte das Rezept auch schon, aber es ist suuuuper lecker tmrc_emoticons.) und man kann es individuell variieren!! Danke fürs reinstellen! Bei und gehört das Brot beim Grillen einfach dazu  Cooking 2!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer!!! Total lecker!!!

    Verfasst von Dine257 am 14. Mai 2016 - 13:35.

    Der Hammer!!! Total lecker!!! Lauwarm schmeckt es natürlich am besten aber es war sogar am nächsten Tag noch frisch. (Ich hatte es "eingetuppert")

    Kam auch bei unseren Kindern gut an. Kommt garantiert bei unserer nächsten Grillparty wieder auf den Tisch.

    Bestimmt auch klasse für ein Fingerfoodbuffet oder Picknick.

    Ich kannte dieses Rezept schon und habe es sonst immer auf "herkömmliche Weise" zubereitet. Aber überhaupt kein Vergleich, wenn man es mit dem Thermi macht... Der Teig wird darin einfach fluffiger...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super:) Sehr leckeres Rezept.

    Verfasst von Johanns-mami am 3. Mai 2016 - 15:02.

    Supertmrc_emoticons.)

    Sehr leckeres Rezept. Bei uns musste es ganz schnell gehen, deshalb hab ich einen fertigen Pizzateig genommen und ihn mit der Tütensuppe bestrichen.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wirklich SUPER lecker.

    Verfasst von Jupr176 am 3. Mai 2016 - 14:30.

    Also wirklich SUPER lecker. Hab eines mit der Zwiebelsuppe gemacht u. ein Weiteres mit Butter/Frischkäse/Röstzwiebeln/Kräutersalz. Aber ich denke, das mit der Zwiebelsuppe ist irgendwie würziger!

    Aber beide echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss es einfach

    Verfasst von Daluli am 26. März 2016 - 23:38.

    Ich muss es einfach loswerden....das Brot ist der Hammer!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept ! Was mich

    Verfasst von fischerin2057 am 29. Januar 2016 - 23:56.

    Tolles Rezept ! Was mich stört ,ist die "Tütensuppe "?  Als Ersatz :2 EL Röstzwiebeln und 100g Frischkäse als Füllung !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Siehht super aus und klingt

    Verfasst von Leni_i am 5. August 2015 - 01:33.

    Siehht super aus und klingt total lecker! Werd ich bald ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   habe 30g frische hefe

    Verfasst von Kairi810 am 27. Juni 2015 - 14:05.

     

    habe 30g frische hefe genommen und den teig 1stunde gehen lassen.

    beim nächsten mal werde ich 2tütchen suppe nehmen oder etwas nachwürzen. finde es etwas flau.

    ansonsten ist es schön zu machen und sieht gut aus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot am Sonntag

    Verfasst von katschey am 9. Juni 2015 - 22:22.

    Habe das Brot am Sonntag gebacken und muss sagen super. Werde es immer wieder machen, vorallem zum grillen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das schöne Rezept

    Verfasst von Superkoch2014 am 14. Februar 2015 - 00:19.

    Danke für das schöne Rezept ,ich habe allerdings nur 50g Butter+50g Frischkäse für die Tüte Zwiebelsoße verwendet.

    Aber es sah super aus nach dem backen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept, nur was mich

    Verfasst von wulgano am 13. August 2014 - 19:20.

    Schönes Rezept, nur was mich stört, die "Chemische Keule von Tütensuppe". Das muss ehrlich gesagt nicht sein. Wir essen Täglich so viel Chemie mit, darum vermeide ich so gut es geht.. Anstatt Chemie nehme ich Röstzwiebeln und Kreutersalz. Das gute daran, man kann auf vielerlei Arten nach seinem Geschmack abschmecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker kam beim

    Verfasst von Lotte2013 am 9. August 2014 - 13:38.

    Super lecker kam beim grillenngutban allerdings habe ich 2Tüten Zwiebelsuppe benötigt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Gab's heute zum

    Verfasst von Mihla am 28. März 2014 - 21:34.

    Superlecker! Gab's heute zum Grillen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi Thermoguzzi - ganz

    Verfasst von Freudenmixi am 25. Mai 2013 - 18:14.

    tmrc_emoticons.;) Supi Thermoguzzi - ganz vielen Dank für die Info - hat funktioniert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider bin ich seit der

    Verfasst von Thermoguzzi am 25. Mai 2013 - 01:27.

    Leider bin ich seit der Seitenumstellung auch noch nicht ganz auf dem neuesten Stand.

    Aber so wie ich das sehe, kannst du mit der Maus über dein Rezept gehen und dort wo du was ändern willst, einfach anklicken. Dann müßtest du es ändern können. Ich nehme an, dann mußt du danach aber wieder auf speichern. Probier es einfach mal. Viel Erfolg. tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe, habe das Rezpt etwas

    Verfasst von Freudenmixi am 25. Mai 2013 - 01:05.

    Hilfe, habe das Rezpt etwas unschön eingestellt, wie kann ich es ändern??? Finde keinen Link....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können