3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwiebelkuchen Ruck-Zuck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Scheibe/n

Teig

  • 500 g Zwiebeln, geschält und halbiert
  • 200 g Käse, in Stücken
  • 200 g geräuchterten Schinken, gewürfelt
  • 3 Eier
  • 200 g Créme-fraíche
  • 150 g Mehl
  • 1 Bund Schnittlauch, geschnitten
  • etwas Pfeffer
  • evtl. Öl oder Fett zum Fetten der Form
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Zwiebeln im Closed lid 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern, umfüllen (können so lange in die Backform, dann braucht man weniger Geschirr). Käse im Closed lid 5 Sek. / Stufe 8 zerkleinern.

    Die restlichen Zutaten (auch Zwiebeln!) dazugeben, 30 Sek. / Counter-clockwise operation / Stufe 5 verrühren.

     

    Die Teigmasse in eine Backform füllen (gefettete Springform, große gefettete Auflaufform oder Backrahmen auf Backpapier), im vorgeheizten Ofen 30 - 40 Minuten bei 200°C Umluft backen.

10
11

Tipp

Lässt sich je nach Geschmack variieren mit Kümmel, Knoblauch-Creme-Fraiche, verschiedenen Gewürzen...

Gibt´s bei mir immer, wenn die Zeit für den Hefeteig beim "echten" Zwiebelkuchen nicht reicht tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • so lecker....

    Verfasst von maiersuse am 6. Oktober 2017 - 11:12.

    Cooking 4so lecker.
    Bei mir hat die Masse auch bitter geschmeckt.
    Das ist immer so.
    Ich hab ihn schon öfters gemacht,immer Klasse und soooo schnell.
    So mag ich dasLol
    Danke für's Einstellen!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist sehr komisch, ich hatte definitiv die...

    Verfasst von NummerZwei am 21. November 2016 - 20:24.

    Das ist sehr komisch, ich hatte definitiv die volle Sternenzahl angeklickt. Nun sind zwei verschwunden, kann ich das noch nachbessern?

    Sorry!


    Das hat dann doch noch geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Zwiebelkuchen mögen wir sehr gerne,...

    Verfasst von NummerZwei am 21. November 2016 - 19:59.

    Diesen Zwiebelkuchen mögen wir sehr gerne, ich hab ihn schon mehrmals gebacken. Jetzt ist er gerade im Ofen und es riecht hier sehr appetitlich.

    Vielen Dank für das tolle Rezept und ich gebe dir auch endlich die verdienten Sterne..

    Liebe Grüße :Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder sehr lecker Danke für das tolle...

    Verfasst von TomatenTilli am 6. November 2016 - 11:14.

    Immer wieder sehr lecker Smile Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)sehr lecker

    Verfasst von Rosamariella am 6. Dezember 2015 - 02:22.

    tmrc_emoticons.)sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere und schnelle

    Verfasst von Heinz_K am 26. November 2015 - 22:23.

    Super leckere und schnelle Variante des Klassikers. Vielen lieben Dank für das Rezep!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die verdienten Sternchen

    Verfasst von Roemerei am 17. November 2015 - 21:23.

    Habe die verdienten Sternchen vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar! Und tatsächlich

    Verfasst von Roemerei am 17. November 2015 - 21:22.

    Wunderbar! Und tatsächlich gut aufzuwärmen... Dann noch intensiver im Geschmack. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GutesRezept. Die rohe Masse

    Verfasst von chrimijani am 21. Oktober 2015 - 20:21.

    GutesRezept. Die rohe Masse war etwas bitter, beim fertigen Kuchen hat man davon nichts gemerkt tmrc_emoticons.-)

    Die restlichen 2 Stücke haben am nächsten Tag aufgewärmt fast noch besser geschmeckt, da alles gut durchgezogen ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht,  sehr lecker.

    Verfasst von Martina1511 am 7. September 2015 - 22:27.

    Heute gemacht, 

    sehr lecker. Alles ratz fatz verputzt. Danke für das leckere und einfache Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Gruss 

    Martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Zwiebelkuchen den ich

    Verfasst von manni25 am 23. Februar 2015 - 16:12.

    Bester Zwiebelkuchen den ich je gemacht u gegessen habe. Danke 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell und einfach!!

    Verfasst von tmazza am 5. November 2014 - 13:53.

    Lecker, schnell und einfach!! Super, wenn unerwartet Besuch kommt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und soooo

    Verfasst von ApfelHeidi am 30. Oktober 2014 - 09:11.

    Superlecker und soooo schnell!

    Und auch noch super gut! Alle Zwiebelkuchenspezialisten haben diesen Kuchen gelobt! Danke fürs Einstellen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also mir gings leider genauso

    Verfasst von Barbara 4 am 29. Oktober 2014 - 23:36.

    Also mir gings leider genauso wie Grübelgrübel: meine Masse war total bitter und nach dem Backen ungenießbar. Hab schon öfter gehört, daß im Thermi gehäckselte Zwiebeln gerne bitter werden. Mußte leider alles entsorgen und trau mich nicht mehr an Zwiebelkuchen ausm Thermi.

    Ach, wär halt so schön schnell und praktisch... tmrc_emoticons.~

    Hat denn sonst keiner das selbe Problem?

    Gruß Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich Ich glaube, dass

    Verfasst von simanito am 29. Oktober 2014 - 23:05.

    Freut mich tmrc_emoticons.D Ich glaube, dass die Stufe 5 nicht stört, so macht man es ja in allen Rezepten mit den Zwiebeln, aber vielleicht waren die von Dir echt nicht so toll diesmal. GUTEN APPEITTT!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaube, heute ist nicht

    Verfasst von Grübelgrübel am 29. Oktober 2014 - 22:47.

    Ich glaube, heute ist nicht mein Tag. Sogar beim Kommentieren hakt es.

    Ich konnte den Zwiebelkuchen retten, habe kräftiger gewürzt mit Pfeffer, Kümmel und Salz. Im Internet habe ich gefunden, dass das an den Zwiebeln liegen könnte. Sohni meint, dass Stufe 5 für die Zwiebeln zu viel sei.

    Er hat geschmeckt und hatte eine tolle Konsistenz.

    Danke nochmal für die schnelle Antwort

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Oh, danke für die prompte

    Verfasst von Grübelgrübel am 29. Oktober 2014 - 22:30.

     

    Oh, danke für die prompte Antwort. Nee alles superfrisch, die Eier sogar erst gestern gelegt, vom Huhn natürlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Oh, danke für die prompte

    Verfasst von Grübelgrübel am 29. Oktober 2014 - 22:30.

     

    Oh, danke für die prompte Antwort. Nee alles superfrisch, die Eier sogar erst gestern gelegt, vom Huhn natürlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Oh, danke für die prompte

    Verfasst von Grübelgrübel am 29. Oktober 2014 - 22:30.

     

    Oh, danke für die prompte Antwort. Nee alles superfrisch, die Eier sogar erst gestern gelegt, vom Huhn natürlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine Ahnung, ist mir noch

    Verfasst von simanito am 29. Oktober 2014 - 21:42.

    Keine Ahnung, ist mir noch nie passeirt. Vielleicht waren die Eier oder die Cremefraiche sauer, der Schinken schlecht? Hat nur die rohe Masse bitter geschmeckt oder der fertig gebackene Zwiebelkuchen auch? Ich meine, Zwiebeln sind ja etwas bitter, wenn sie roh sind... Sorry, ansonsten kann ich nicht weiterhelfen, bei mir schmeckt´s immer lecker, die rohe Masse habe ich allerdings noch nie probiert... nochmal machen, klappt sicher! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, was habe ich nur

    Verfasst von Grübelgrübel am 29. Oktober 2014 - 17:38.

    :O

    Hallo,

    was habe ich nur falschgemacht. Die rohe Masse schmeckt bitter.

    Ich würde mich über einen Rat freuen.

    Schnief

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz schnell gemacht und hat

    Verfasst von bettili am 25. Oktober 2014 - 12:14.

    Ganz schnell gemacht und hat uns sehr gut geschmeckt. -werde ich öfter mal auf die Schnelle machen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe heute Dein Rezept

    Verfasst von kaffeetasse am 20. Oktober 2014 - 20:56.

    Hallo!

    Habe heute Dein Rezept ausprbiert.

    Beim nächsten mal werde ich das ganze auf einem Backblech machen.

    Dann ist die Masse etwas dünner und wird schneller fester.Leider habe ich ein kleines Problem, wenn in einer Masse Eier sind und das ganze noch sehr weich ist. Ist aber mein Problem.

    Ansonsten hat mir und meiner Tochter der Zwiebelkuchen sehr gut geschmeckt. Sie hat sogar 3 Stückchen gegessen.

    Cooking 6

    die Kaffeetasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Zwiebelkuchen ist

    Verfasst von bibabär am 17. Oktober 2014 - 21:57.

    Der Zwiebelkuchen ist wirklich "ruck zuck" gemacht. Den gibt es öfter. Danke fürs Rezept.

    Gruß, bibabär


    Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. -Cicely Saunders-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super

    Verfasst von body am 16. Oktober 2014 - 21:42.

    Sehr lecker und super schnell, habe Salz und Kümmel hinzugefügt und werde ihn auf jedenfall wieder zubereiten.danke ' tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesmal Gouda

    Verfasst von simanito am 14. Oktober 2014 - 23:08.

    Ich habe diesmal Gouda verwendet - was halt daheim ist und weg muss tmrc_emoticons.;) Wer es "rasser" mag nimmt einen Bergkäse oder "Stinkerkäse", wie wir ihn in Bayern nennen! Viel Spaß beim Nachkochen und "Guten Appetit!"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Vorallem

    Verfasst von Julia Gebhart am 8. Oktober 2014 - 17:03.

    Sehr, sehr lecker. Vorallem ist es toll, dass man die Zwiebeln nicht vorher schneiden muss.

    Beim Teig habe ich aus Zeitgründen geschummelt und einen fertigen Pizzateig genommen. Hat auch prima geschmeckt!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker und einfach !!!

    Verfasst von Manu1171 am 3. Oktober 2014 - 20:34.

    Sooo lecker und einfach !!! Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker und sooooo

    Verfasst von Manu1171 am 3. Oktober 2014 - 20:31.

    Extrem lecker und sooooo einfach ! Danke für das klasse Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker. Gut

    Verfasst von melissa1986 am 27. August 2014 - 13:35.

    Schmeckt super lecker. Gut funktioniert. ...danke mhhhhhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo,ich habe den thermomix

    Verfasst von kabeljau am 25. August 2014 - 15:26.

    hallo,ich habe den thermomix neu.probiere jeden tag eas neues aus,heute den schnellen zwiebelkuchen.der ist sehr lecker bin begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo simanito, Dein Rezept

    Verfasst von agua2705 am 18. August 2014 - 11:43.

    Hallo simanito, Dein Rezept hört sich echt lecker an, nur, welche Käsesorte hast Du verwendet? Ich werde Dein Rezept in Kürze nachkochen und berichten. Liebe Grüße. tmrc_emoticons.) 

    Liebe Grüße von agua2705

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können