3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwiebelkuchen schnell und lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Käse, z. B. Emmentaler oder Gouda
  • 400 g Zwiebeln, halbiert
  • 125 g Schinkenwürfel
  • 3 Eier
  • 100 g Mehl
  • 125 g Sahne (ich nehme halb Sahne, halb Milch)
  • Salz und Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Käse 6 Sek./Stufe 6 zerkleinern und umfüllen.

    Die Zwiebeln auf Stufe 5 zerkleinern und dann die Schinkenwürfel hinzugeben. Zwiebeln und Schinkenwürfel 5 Min./Varoma/Linkslauf/Stufe 2 andünsten.

    Die restlichen Zutaten hinzugeben und 20 Sek./Linkslauf/Stufe 3 vermischen.

    Die Masse in die Spring- oder Silikonform geben und bei 220 Grad Celsius (Ober- und Unterhitze) 25 Minuten backen.

    Guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • :Super lecker. Den Gästen hat

    Verfasst von DaniRade am 1. November 2012 - 21:51.

    :Super lecker. Den Gästen hat er auch geschmeckt. Und das ohne Boden! Ich täte allerdings vergessen Schinkenwürfel zu kaufen; habe noch unsere Reste gekochten Schinken darein getan. 

    Echt klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, im TM21

    Verfasst von gretchen13 am 16. Februar 2012 - 13:39.

    Hallo zusammen,

    im TM21 geht's  auf Stufe 1 auch ohne Linkslauf, da schreddert nichts. Der wurde damals damit beworben, dass man Spaghetti drin kochen kann. Meiner Erfahrung nach wird auf Stufe 1 und auch bei 2 noch nicht viel zerkleinert.

    LG gretchen13

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Einfach,

    Verfasst von Ikeafreak am 4. Januar 2012 - 10:00.

    Super Rezept! Einfach, schnell, genial! Wird es jetzt öfters geben. Danke fürs Einstellen    Big Smile

    Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr schnell zubereitetes

    Verfasst von minibunny am 30. Dezember 2011 - 14:08.

    Ein sehr schnell zubereitetes Rezept! Ich war am Anfang skeptisch wegen des fehlenden Teiges, aber der Zwiebelkuchen ist lecker und schmeckt auch noch kalt.

    Ich habe ihn auch schon mal morgens schnell gemacht, damit man ihn abends nur noch in den Ofen schieben musste. Hat gut geklappt!

    5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand sagen, welche

    Verfasst von Ninana88 am 17. Oktober 2011 - 21:50.

    Kann mir jemand sagen, welche Menge ich machen muss für ein Blech??? will ihn nämilch für die Arbeit machen, aber eine Springform reicht nie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Sien09 am 5. September 2011 - 16:37.

    Ratzfatz gemacht und genauso schnell verspeist......mhhhh,lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doppelte Menge

    Verfasst von Pudeline am 4. September 2011 - 18:19.

    Innerhalb von drei Tagen haben wir diesen leckeren Zwiebelkuchen zweimal hergestellt. Im zweiten Versuch gleich die doppelte Menge. Das schfft der Thermomix so gerade. Eine 28 er Springform nimmt die Menge auch noch gut auf. Mit Backpapier ausgelegt, eine saubere Sache.

    Dass ein so schnell herzustellender Zwiebelkuchen so lecker sein kann, das verdient 5 Sterne.

    Gruß

    Pudeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klasse!

    Verfasst von Carrylotta am 11. Mai 2011 - 12:16.

    Dieser Zwiebelkuchen ist superlecker! Gibt es ziemlich oft bei uns. Meistens ist er schon weg bevor er kalt ist.

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist ein Super

    Verfasst von koeksch am 23. Januar 2011 - 23:09.

    das ist ein Super Rezept!

    Mehr davon

    LG

    Koeksch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schinken

    Verfasst von Haha am 14. Januar 2011 - 19:59.

    Vielen Dank für die Hilfe! Werde es so machen.LG Haha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hah

    Verfasst von klappan am 14. Januar 2011 - 17:44.

    Du müsstest den Schinken in der Pfanne andünsten und erst ganz zum Schluss dazugeben. Im TM21 würdest Du ihn zu Brei schreddern.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Linkslauf

    Verfasst von Haha am 14. Januar 2011 - 15:09.

    Das heist ich kann dieses Gericht nicht machen?Lg.Haha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Haha,

    Verfasst von klappan am 14. Januar 2011 - 13:49.

    Varoma ist nicht das Problem, sondern der Linkslauf, der Dir beim TM 21 fehlt!

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TM21

    Verfasst von Haha am 14. Januar 2011 - 13:34.

    Hallo mortisha! Ich habe den TM21 Du schreibst Schinkenwürfel Varoma 5 Min

    wie sieht es beim TM21 aus? über eine Antwort würde ich mich freuen.Lg.Haha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER LECKER LECKER!!!

    Verfasst von Mistbiene73 am 27. Oktober 2010 - 00:12.

    Vielen Dank für das leckere Rezept! Ich habe gestern abend diesen Zwiebelkuchen auf die Schnelle gemacht und habe grosses Lob bekommen. Meine Mädels (10 Frauen) waren begeistert und wollten alle sofort dieses Rezept haben.

    Schön, dass man so schnell mal ebend einen Zwiebelkuchen machen kann.

    Mein Mann hat auch noch ein kleines Stückchen abbekommen und ich werde den Kuchen in den nächsten Tagen wieder machen (müssen tmrc_emoticons.;) )

    von mir 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept!

    Verfasst von Kili am 14. Oktober 2010 - 19:22.

    super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Punke von mir!

    Verfasst von Haroluba am 8. Oktober 2010 - 10:39.

    Gestern abend auf die Schnelle diesen Zwiebelkuchen ohne Teigboden hergestellt. War super einfach und super lecker.

    Allerdings habe ich nach dem Zerkleinern der Zwiebeln und dem Hinzugeben der Schinkenwürfel   n u r   noch im Linkslauf gearbeitet, weil ich keinen Brei wollte. Das war auch gut so. Wenn das so von dir gedacht war, bitte ändere das Rezept entsprechend. Oder ist der Linkslauf garnicht nötig?

    Haroluba

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von kuepicook am 7. Oktober 2010 - 23:41.

    Hallo,

    dieser Zwiebelkuchen schmeckt wirklich sehr,  sehr gut! Ist schnell gemacht und schmeckt auch noch am nächsten Tag (kalt oder warm) sehr gut - falls etwas übrig bleibt tmrc_emoticons.) . Vielen Dank für dieses Rezept, mache ich auf jeden Fall wieder

    Viele Grüße

    kuepicook

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von kuepicook am 7. Oktober 2010 - 23:40.

    Hallo,

    dieser Zwiebelkuchen schmeckt wirklich sehr,  sehr gut! Ist schnell gemacht und schmeckt auch noch am nächsten Tag (kalt oder warm) sehr gut - falls etwas übrig bleibt tmrc_emoticons.) . Vielen Dank für dieses Rezept, mache ich auf jeden Fall wieder

    Viele Grüße

    kuepicook

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Zwiebelkuchen geht super

    Verfasst von schlabine am 7. Oktober 2010 - 21:25.

    Der Zwiebelkuchen geht super schnell...und schmeckt super klasse.....ein ganz tolles Rezept wenns mal schnell gehen muß.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, der Zwiebelkuchen

    Verfasst von gallierin2010 am 7. Oktober 2010 - 00:50.

    Hallöchen,

    der Zwiebelkuchen ist super, fein, total schnell zubereitet und echt klasse im Geschmack. Das Schlimmste an diesem feinen Zwiebelkuchen sind einzig und alleine die Zwiebeln zu schälen. Vor ca. 1,5 Stunden habe ich mir echt noch überlegt, was ich meinen fleißigen Männern (Ehemann und Bruder), die immer noch in unserem Keller beschäftigt sind, zu Essen machen soll und da kam mir dieses Rezept in die Finger. Es klang gut und schnell und somit habe ich mich dafür entschieden. Alle waren begeistert. Fünf Sterne von mir

    Viele Grüße gallierin2010

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Haroluba, Du hast

    Verfasst von mortisha am 29. September 2010 - 20:46.

    Hallo Haroluba,

    Du hast recht, vielen Dank für den Hinweis.

    Ich ändere es sofort im Rezept.

    Liebe Grüße, mortisha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können