3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Alinas Papageienkuchen


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 200 g Margarine, Deli
  • 300 g Zucker
  • 300 g Mehl
  • 4 Eier
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 EL Schmand oder saure Sahne, Laktosefrei
  • 6
    1h 20min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Margarine, Zucker und Eier in den Closed lid geben 1 min./Stufe 4 schaumig rühren. Die restlichen Zutaten zufügen und mit Hilfe des Spatels 30 sec./Stufe 5 verrühren. 

    Den Teig in 3 gleiche teile teilen und mit Lebensmittelfarbe von Crazy Colors färben.

    In eine gefettete und mit Semmelmehl bestreuten Kuchenform füllen.

    50 min bei 175 ° backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Teig kann man so oft teilen wie man will. Wenn keine Lebensmittelfarben zur Hand sind kann man auch Kakaopulver ,Puddingpulver und rote Grütze verwenden. Allerdings ist die Lebensmittelfarbe geschmagsneutral ,wo alle Kinder mögen.

Man kann auch normalen Schmand verwenden. Aber wirklich nur 2 El nehmen sonst geht er nicht so hoch.

Man kann auch Muffins aus dem teig machen oder in eine Springform 26.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Kinder lieben den Kuchen, sehr lecker und...

    Verfasst von Nanunana444 am 23. August 2017 - 23:32.

    Die Kinder lieben den Kuchen, sehr lecker und fluffig. Überhaupt nicht trocken. Habe den Kuchen noch mit Schokolade überzogen und in einer "Cars Backform" gebacken. Lecker, gibt es auf jeden Fall wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von essenüberaschung am 14. April 2017 - 21:32.

    sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pflicht zu jedem Kindergeburtstag - saulecker

    Verfasst von jani1980_mgn am 5. März 2017 - 18:42.

    Pflicht zu jedem Kindergeburtstag - saulecker Smile

    Mixingbowl closed nie mehr ohne... Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhh der Kuchen ist sehr lecker und fluffig.......

    Verfasst von SofiaJakob am 3. Januar 2017 - 17:27.

    mhhh der Kuchen ist sehr lecker und fluffig.... ich hab ihn nur mit 250g zucker gemacht, für unseren geschmack reicht es locker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nur das halbe Rezept

    Verfasst von Erlimo am 30. Juli 2016 - 01:20.

    Habe nur das halbe Rezept gemacht, da ich nur einen kleinen Kuchen brauchte. Magarine habe ich durch Butter ersetzt.

     war aber sehr sehr lecker und saftig  Cooking 7

    Zusätzlich habe ich nich ein bisschen gemahlene Vanille zugegeben und Schokoglasur drauf gemacht tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können