3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Amarettini - Kuhbonbon - Leckerchen


Drucken:
4

Zutaten

60 Stück

Teig

  • 90 Gramm Butter, Weich
  • 250 Gramm Amarettini
  • 200 Gramm Butterkekse
  • 400 Gramm Kondensmilch gesüßt
  • 50 Gramm Schokotropfen
  • 100 Gramm Mandelblätter
  • 200 Gramm Kuhbonbons
5

Zubereitung

    Teig
  1. Die Kuhbonbons in Scheiben schneiden. ca. 1/2 cm dick. Scheibe,  beiseite stellen.

    Butterkekse im TM 20 Sek / Stufe 5-6 fein Mahlen beiseite stellen

    Amarettini im TM 20 Sek./ ST 5-6 mahlen und mit der Butter 30 Sek. / Knetstufe verkneten

    Diese Masse auf ein Backblech, 24x24 ist optimal, mit ca 2 cm Rand drücken. Ich habe es mit Backpapier ausgelegt. 

    Butterkeksbrösel auf die Amarettinibuttermasse streuen.

    Darauf die Kondensmilch gießen. Die Bonbonscheiben darauf verteilen und mit Schokotropfen und Mandelblätter bestreuen.

    das ganze nun 20 Minuten bei 170 Grad Backen . 

    In der Form erkalten lassen und dann mit einem scharfen Messer in Würfel oder Stangen schneiden. Mindestens genauso lecker wie die Karamel Leckerchen, wenn nicht sogar besser tmrc_emoticons.-)

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

eine kleine Anmerkung, ich backe im Industrieofen, der läuft fast den ganzen Tag und hat eine gewisse Standardhitze.

Vielleicht müßt ihr die Temperatur auf 180° erhöhen und auf jeden Fall den Backofen vorheitzen,bei einigen ist die Kondensmilch nicht fest geworden !! Tut dem Geschmack nicht weh, aber ist schade um die Arbeit und die Würfel lassen sich schlechter aufbewahren . Ich hoffe ihr probiert es trotzdem, es lohnt sich ! tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Matschi, nein leider

    Verfasst von Mupfel64 am 18. Februar 2014 - 21:48.

    Hallo Matschi,

    nein leider habe ich keine Idee.......bei mir klappt es immer  tmrc_emoticons.~ 

    Ich mag die Erdnuss Leckerlis auch lieber tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel64,  habe sie

    Verfasst von matschi74 am 16. Februar 2014 - 19:35.

    Hallo Mupfel64,  habe sie gestern abend noch gemacht und war schon ganz gespannt wie sie am nächsten Tag schmecken würden. Hatte sie aber noch ein paar Min. länger drinnen gelassen, da ich mir nicht so ganz sicher war mit der Dosenmilch. Ich fand die Mandelblättchen zu viel aber ich dachte mir es stand ja 100 g drauf. Habe die gleiche Form genommen wie dei Erdnuss-Leckerchen die mir sehr gut gelungen sind. Nur hier hatte ich beim anschneiden und Würfel schneiden nur die Hälfte drauf. Mir ist das gleiche passiert wie bei Margot 160344. Die Amaretini + Butterkekse haben sich nicht mit der Dosenmilch vermischt oder so, dies bröselte trocken so dahin (obwohl ich alles so gemacht hatte). Keine Ahnung, mir persönlich waren sie ein wenig zu Süß. Aber das ist Geschmacksache, ansonsten wäre es schon lecker gewesen (in kleinen Mengen). Mir schmecken die Erdnuss-Leckerchen besser. Gibt es da vielleicht noch einen Drick, wie es besser vermischt wird oder so? Aber für die Idee und das Rezept bekommst du von mir gute 4 **** Danke. tmrc_emoticons.;)  

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • matschi  die haben doch kaum

    Verfasst von Mupfel64 am 27. Januar 2014 - 20:11.

    matschi  Big Smile

    die haben doch kaum Kalorien  tmrc_emoticons.;)

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel64, die hören

    Verfasst von matschi74 am 27. Januar 2014 - 18:04.

    Hallo Mupfel64, die hören sich auch lecker an, werde ich auch mal versuchen. Aber erst muss ich die anderen Erdnuss.... wieder abtrainieren, denn die sind /waren auch sehr lecker  tmrc_emoticons.) lasse dir hier auch schon mal ein Herz da.  Love

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Margot, merkwürdig

    Verfasst von Mupfel64 am 3. Juni 2013 - 09:50.

    Hallo Margot,

    merkwürdig manchmal , da weiß ich dann auch nicht weiter. 

    Aber gut das es trotzdem geschmeckt hat tmrc_emoticons.) 

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel 64, ich habe

    Verfasst von 160344 am 2. Juni 2013 - 20:16.

    Hallo Mupfel 64,

    ich habe alles genau nach Deiner Beschreibung gemacht, Butter- Amarettini-Teig, darauf die Kekskrümel, dann Milchmädchen usw.....

    aber,sie haben trotzdem geschmeckt Love heute gab es den Rest, alles verputzt

    Liebe Grüße Margot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Margot, kann ich mir

    Verfasst von Mupfel64 am 1. Juni 2013 - 05:59.

    Hallo Margot,

    kann ich mir eigentlich nicht erklären ? Die Milchmädchen ( gesüßte Kondensmilch) ist eigentlich der Verkleber ! 

    Hast du die direkt auf die gebutterten Brösel gegossen und dann die Bonbonstücke darauf ? So ist es eigentlich richtig, weiß leider dann auch nicht was schief gelaufen ist tmrc_emoticons.( ein neuer Versuch ? Wünsche gutes Gelingen ! 

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel64,  ich möchte

    Verfasst von 160344 am 30. Mai 2013 - 21:29.

    Hallo Mupfel64, 

    ich möchte Dir ein Lob aussprechen für dieses tolle Rezept.

    gestern habe ich diese Verführung gebacken Cooking 7 sie schmecken nur einfach toll.   tmrc_emoticons.)

    aber ich muß etwas falsch gemacht haben, die Kekskrümel haben sich leider nicht mit dem Toping verbunden tmrc_emoticons.( . was dem Geschmack nicht geschadet hat, es gab die Krümel in einer Tasse separat dazu.

    Wie kann man das verhindern? Ich möchte gern nächste Woche diese Leckerei verschenken

    Liebe Grüße Margot

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anne , herzlichen Dank

    Verfasst von Mupfel64 am 14. März 2013 - 08:44.

    Hallo Anne ,

    herzlichen Dank für deine Sterne tmrc_emoticons.) 

    Apropo Waage wegschmeißen , als Ausgleich hab ich ja auch eine ganze Reihe ww Rezepte hier stehen tmrc_emoticons.) 

    LG

    Susanne 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel64, Es ist

    Verfasst von annehutze am 13. März 2013 - 14:00.

    Hallo Mupfel64,

    Es ist vollbracht - sie sind fertig und soooooo lecker! Gluecklicherweise gibt es Freunde die uns beim Schlemmen helfen.

    Danke fuer das wunderbare Rezept und 5 verdiente Sternchen!

    Kann sein das ich demnächst meine Waage wegschmeißen muss.

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tja Kochsuse und Ulli ,  DAs

    Verfasst von Mupfel64 am 10. März 2013 - 23:24.

    Tja Kochsuse und Ulli , 

    DAs ist der Nachteil bei allem was lecker schmeckt tmrc_emoticons.) danke für Sterne und Herzchen tmrc_emoticons.) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne. DIe sind sehr

    Verfasst von ulli2 am 10. März 2013 - 14:29.

    5 Sterne.

    DIe sind sehr lecker

    . Nur leider einen nachteil haben diese Leckerchen tmrc_emoticons.(

    Die machen süchtig. tmrc_emoticons.)

    Danke für das einstellen des tollen Rezeptes.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh Mupfel, das sind wieder so

    Verfasst von Kochsuse am 9. März 2013 - 18:13.

    Oh Mupfel, das sind wieder so fiese kleine Kalorienbiester, die bestimmt wieder unheimlich lecker schmecken. Geherzt sind sie auf alle Fälle schon mal tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Alte Eule oo, ich

    Verfasst von Mupfel64 am 9. März 2013 - 03:02.

    Hallo Alte Eule oo,

    tmrc_emoticons.) ich hoffe der Tee hat dir auch ohne die Leckerchen geschmeckt ? Freut mich das dir das Rezept gefällt. 

    Ich habe mich heute selbst überlistet und nur vier Würfel mit nach Hause genommen, die anderen hab ich im Café gelassen, sonst werd ich noch kugelrund tmrc_emoticons.) 

    viel Spaß beim ausprobieren tmrc_emoticons.) 

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel64, ich habe mir

    Verfasst von Alte Eule oo am 8. März 2013 - 22:35.

    Hallo Mupfel64,

    ich habe mir eben eine heiße Tasse Genießer-Tee  zubereitet. Schade, denn deine Leckerchen würden mit Sicherheit  zum Tee schmecken Love . Das Rezept liest sich so saulecker (sorry) tmrc_emoticons.;) , dass ich sie zubereiten werde.

    Das Herz lass ich dir schon mal hier tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ihr zwei bin gespannt

    Verfasst von Mupfel64 am 8. März 2013 - 19:53.

    Danke ihr zwei tmrc_emoticons.-) bin gespannt wie sie euch schmecken ?!

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mupfel das ist ja wieder eine

    Verfasst von Blacky 67 am 8. März 2013 - 19:35.

    Mupfel das ist ja wieder eine süße Verführung.Einkaufszettel ist geschrieben.

    Ein Herz lass ich schon mal da.

     


    Kochen von 123gif.deso nicht mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesehen und schon ein Herz

    Verfasst von Gabi1955 am 8. März 2013 - 19:24.

    Gesehen und schon ein Herz dagelassen.

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können