3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Amarettini-Streusel für Obstkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 75 g Amarettini, kekse
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Mehl
  • 75 g weiche Butter
  • 1 TL Zimt
  • 3 EL brauner Rohrzucker
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Amarettinikekse 3sec. im Closed lid Stufe 8 zerbröseln.

    Restliche Zutaten hinzufügen und 45sec. Dough mode kneten.

    Anschließen mit der hand etwas zusammendrücken und über jegliche Obstkuchen bröseln.

    Besonders lecker auf Pflaumenkuchen!

    Diese Menge reicht für ein Blech!

     

    Viel Spaß und guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super!   Genau nach einem

    Verfasst von Urmel49 am 23. August 2016 - 16:55.

    Super! tmrc_emoticons.-)

     

    Genau nach einem solchen Rezept habe ich gesucht.

    Habe die Streusel gestern auf den Pflaumenkuchen nach Hxenzauber gegeben.

    http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/apfel-pflaumen-kirschkuchen/33102#comment-1307913

    Der Ergebnis ist prima geworden.

    Danke tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo katrins 123, diese

    Verfasst von sabri am 16. Oktober 2011 - 13:30.

    Hallo katrins 123,

    diese Streusel sind superlecker. Ich habe die 1,5-fache Menge des Rezeptes für ein Blech genommen (aber weniger Zucker) und noch 100 g Marzipanmasse mit untergeknetet. Sehr zu empfehlen tmrc_emoticons.) und natürlich 5 Sterne. Viele Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird bald ausprobiert

    Verfasst von humballa am 22. August 2011 - 12:29.

    Hallo Katrins123

    ich denke, dass das eine super Idee ist mit den Amarettini-Keksen. Freue mich schon auf das Ergebniss.

    Gruß aus Hamburg von Humballa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können