3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Amarettotrüffel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Vollmilch, schokolade (Mi**a)
  • 40 g fein gem. Mandeln
  • 125 ml Sahne
  • 20 g Amaretto
  • 1 TL Kakaopulver
  • 1 TL Kabapulver
  • Pralinenförmchen
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Sahne in den Closed lid geben und in 2 1/2 min bei 100 Grad St. 2 zum Kochen bringen. Anschließend die Schokolade in Stücken dazugeben und 2 min bei 90 Grad Stufe 3 auflösen und verrühren. Danach die Mandeln und den Amaretto auf St. 3 10 sec unterheben.

    Die Masse umfüllen und vollständig erkalten lassen.

    Schmetterling einsetzen. Die kalte Trüffelmasse 1 min St. 4 cremig schlagen.

    In einen Spritzbeutel mit einer großen Sterntülle füllen und in Pralinenförmchen spritzen.

    Kakao und Kaba mischen und die Trüffel damit bestreuen. Im Kühlschrank bis zum Verzehr aufbewahren. Haltbarkeit 2 Wochen.

    Ergibt 35 Stück

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mixtopf

    Verfasst von Miche am 21. Dezember 2010 - 06:56.

    Du kannst die Masse natürlich im Mixtopf lassen, aber dann kannst Du ihn in der Zwischenzeit nicht für was anderes verwenden.

    Gruß Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • muss ich die Masse zum

    Verfasst von websarah am 21. Dezember 2010 - 00:27.

    muss ich die Masse zum Abkühlen wirklich umfüllen?. Da müsste ich den Mixtopf gleich 2x reinigen. Kann ich die Trüffelmasse nicht einfach im Mixtopf abkühlen lassen? Wird zwar etwas länger dauern, aber erspart mir einmal Säubern.

    lg


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi, bei mir ist die masse

    Verfasst von chrisi2909 am 20. Dezember 2010 - 23:09.

    hi, bei mir ist die masse auch nicht fest geworden - leider.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, ich werde es

    Verfasst von scholle am 29. November 2010 - 18:53.

    Vielen Dank, ich werde es wieder versuchen, denn sie sind wirklich lecker !

     

    Gruß Scholle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Scholle, meine sind

    Verfasst von Miche am 29. November 2010 - 17:07.

    Hallo Scholle,

    meine sind eigentlich schon fest geworden. Also es sind halt Trüffel, in Formen kann man sie nicht geben. Vielleicht musst Du die Masse etwas länger kühl stellen. Ich hoffe, das nächste Mal werden sie bei Dir fester.

    Gruß Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Amarettotrüffel

    Verfasst von scholle am 28. November 2010 - 16:05.

    Hallo Miche,

    habe deine Amarettotrüffel ausprobiert. Schmecken sehr lecker, aber leider ist meine Masse nicht wirklich fest geworden, hast Du einen Tip ?

     

    Gruß scholle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke loumaia, hab noch

    Verfasst von Mupfel64 am 2. Oktober 2010 - 01:19.

    Danke loumaia,

    hab noch einiges gefunden tmrc_emoticons.-)

    LG

    Mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel, dann schau dir

    Verfasst von loumaia am 1. Oktober 2010 - 21:01.

    Hallo Mupfel,

    dann schau dir auch unbedingt die anderen rezepte von miche an, da ist einiges nettes dabei...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miche, das hört sich

    Verfasst von Mupfel64 am 1. Oktober 2010 - 16:00.

    Hallo Miche,

    das hört sich doch lecker und einfach an tmrc_emoticons.-) sammel im Moment Pralinen und Konfektrezepte für einen Pralinenabend mit dem Thermomix tmrc_emoticons.-) hab es natürlich sofort abgespeichert.

    LG

    Mupfel64

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können