3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ameisenkuchen (Becherkuchen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Becher Joghurt
  • 2 Becher Zucker
  • 4 Eier
  • 1 Becher Öl
  • 4 Becher Mehl
  • 1 Becher Schokoraspeln
  • 1 Pck. Vanillin Zucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • Fett für die Form sowie
  • Semmelbrösel zum ausstreuen
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Joghrut, Zucker und Eier in den Topf geben und 1 min. / Stufe 4-5 schaumig rühren

    Öl, Mehl, Schokoraspeln, Vanillin Zucker und Backpulver hinzufügen und ca. 1 min. / Stufe 4 vermischen.

    Backform ausfetten, mit Semmelbrösel ausstreuen und Teig einfüllen

    Im vorgeheizten Ofen 150°C Heißluft ca. 1 h backen - FERTIG

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vergessen,sorry

    Verfasst von Sabina69 am 9. Oktober 2017 - 18:05.

    Vergessen,sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe diesen gerade im Ofen, finde das man...

    Verfasst von Sabina69 am 27. August 2017 - 12:32.

    Hallo, habe diesen gerade im Ofen, finde das man diese Sachen für den Kuchen immer daheim hat und wenn nicht tauscht man aus 😉anstatt Schokoraspel kann man Schokolade klein machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Form habt Ihr

    Verfasst von puenktchen1002 am 17. Februar 2013 - 21:34.

    Welche Form habt Ihr zumBacken verwendet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm

    Verfasst von Bodensee-Fan am 31. März 2011 - 13:38.

    ich bin zwar nicht die Verfasserin des Rezeptes, liebe/r Adam2010, aber wenn ich mir das Rezept so ansehe, tippe ich doch eher auf normale Joghurt-Portions-Becher.

    Da aber alles in Bechern abgewogen wird, bleibt das Verhältnis auch bei den 500 g Bechern gleich, aber ich schätze, dann bekommst Du die Zutaten nicht mehr in den Thermomix.

     

    Viel Spass beim ausprobieren und melde später mal, wie es geklappt und geschmeckt hat.

    Liebe Grüße vom Bodensee-Fan

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Becher

    Verfasst von Adam2010 am 31. März 2011 - 13:29.

    Hm, vielleicht bin ich etwas begriffstutzig, aber welche Bechergröße vom Joghurt ist denn hier gemeint? Ich nehme fast an, dass es nicht die großen 500 g Becher sind, oder?

    Das Rezept klingt superlecker und ich würde es gern bald ausprobieren. Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!

    Verfasst von gagg am 1. November 2010 - 15:08.

    Hallo!

    Habe am Wochenende diesen Kuchen gebacken und der hat uns so gut geschmeckt, dass der mit Sicherheit öfters auf unserem Tisch stehen wird.        Love

    Ich habe nur mehr Schokostreusel/Schokoblättchen (200 g.) rein gemacht.

    Und zum Schluss habe ich noch Schokolade über den Kuchen gestrichen.

    Früher gabs bei uns immer so eine Backmischung (und das war echt unser Lieblingskuchen), aber seit wir dieses Rezept haben, brauche ich die zum Glück nicht mehr kaufen.

    Vielen Dank für diesen leckeren Kuchen - von uns volle Punktzahl *****

    Gruß

    gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und schön

    Verfasst von 3strolche am 13. Juli 2010 - 16:07.

    Schnell gemacht und schön locker. Mit Puderzucker oder auch mit Schokoüberzug lecker.

    Gruss 3strolche

    Lg 3strolche    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke...das werde ich

    Verfasst von Diamantin am 18. Juni 2010 - 12:51.

    Danke...das werde ich probieren und berichten.


    Lg Anett

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Becher

    Verfasst von Caro TM31 am 18. Juni 2010 - 12:50.

    ... genau. Einfach den leeren Becher Joghurt als Messbecher verwenden. LG Caro TM31

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt lecker. Ist als

    Verfasst von Diamantin am 18. Juni 2010 - 12:39.

    Das klingt lecker. Ist als Becher ein Joghurtbecher gemeint?


    Lg Anett

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können