3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Amerikaner von Kati


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 70 g Butter
  • 90 g Zucker
  • 1/2 Päck. Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 250 g Mehl
  • 1/2 Päck. Backpulver
  • ca.1/8 l Milch
  • 125 g Puderzuccker
  • 1-2 Eßl. heißes Wasser
  • evtl. 1 Eßl. Kakao
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker, Vanillezucker, 2 Eier, Salz, Mehl, Backpulver und die Milch in den Closed lid geben und  20sek. /ST6 vermengen.

    Vorsicht mit der Milch der Teig darf nicht zu flüssig werden! Am Besten die Milch nur langsam dazugeben und beobachten.

    Anschließend ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit 2 Eßlöffel 10-12 Teighäufchen auf das Backblech setzen.

    Backzeit: 200C 15-20 Minuten.

    Für den Guß:

    125g Puderzucker mit 1-2 Eßl. heißes Wasser glattrühren. Wenn man noch Schokoladenguß haben möchte, teilt man den Puderzucker und gibt in der zweiten Hälfte noch 1 Eßl. Kakao dazu und bestreicht sie halb hell und halb dunkel.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sie sind wirklich lecker !

    Verfasst von Raben am 5. Februar 2014 - 11:52.

    Sie sind wirklich lecker ! Allerdings finde ich den Guss nicht so toll, das werde ich einfach abändern. Das Rezept wird auf jeden Fall gespeichert.

    Danke fürs einstellen. 

    Gruß Raben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie gerade gemacht,

    Verfasst von Biene-Buh am 30. September 2012 - 15:53.

    Ich habe sie gerade gemacht, sie schmecken wirklich super lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    "Leben heißt Veränderung" sagte der Stein zur Blume und flog davon."


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anita, ich habe ganz

    Verfasst von kama 74 am 13. März 2011 - 21:46.

    Hallo Anita,

    ich habe ganz lange nach einem Rezept für die Amerikaner gesucht und es dann endlich gefunden und für den Thermomix umgewandelt. Meine Kinder haben sich die Amerikaner zum Geburtstag gewünscht und sind auch ganz begeistert.

    Ich habe sie dann noch mit Smarties zu einem Gesicht verwandelt. Die Geburtstagsgäste wollten nur die lustigen Gesichter. Es freut mich, das es bei Euch auch so gut ankam. Danke für die 5 Sterne.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von AnitaZ1972 am 13. März 2011 - 16:34.

    Liebe Kati, diese Amerikaner sind sehr,sehr lecker!! Meine Familie war / ist begeistert!!

    Danke für Deine tollen Rezepte!

    Klare 5 *****!!!

    Liebe Grüße

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können