3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ananas - Kokos Gugelhupf


Drucken:
4

Zutaten

Rührteig und Dekoration

  • 200 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 EL Vanillezucker
  • 5 Eier, M
  • 250 g Öl
  • 150 g Mehl
  • 150 g Kartoffelmehl / Kartoffelstärke
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 50 g Kokosnusspulver
  • 200 g Ananasstückchen, frisch
  • 50 g Ananasstückchen, Deko
  • 1 EL Kokosflocken
  • 200 g Weiße Vanilleschokoglaur
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Rührteig:
  1. Zucker, Salz, Vanillezucker und Eier in den  Closed lid   füllen.

     

    5 Min auf Stufe 5 mixen.

     

    Das Öl  bei Stufe 2 langsam durch die obere Öffnung einlaufen lassen.

     

    Deckel abheben, dann Mehl, Kartoffelmehl  und Backpulver in den  Closed lid füllen.

     

    20 Sek auf Stufe 5 mixen.

     

    Kokosnusspulver und die  200g Ananasstückchen mit Teigschaber zuammen vermischen.

     

    Dann die Ananasstückchen mit dem Teigschaber unter den Teig heben.

     

    Eine Gugelhupfform mit  dem Backtrennmittel von Pinosmami (echt Klasse) ausstreichen.

     

    Teig einfüllen und  bei 150°C ca 75 Min Backen.

     

    Nach dem Backen auf Kuchengitter stürzen und  30 Min auskühlen lassen.

     

    Gugelhupf mit zerlassener  Vanilleglasur einpinseln. 

     

    Wie jeder die Glasur erwärmt ist egal.

     

    Mit den 50g Ananasstückchen und den Kokosflocken garnieren.

10
11

Tipp

In einem Gugelhaus bleibt mein Gugel immer frisch.[[wysiwyg_imageupload:3890:]]


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Pino´s Mami,   Danke

    Verfasst von Küchenzwergi am 7. Juni 2013 - 07:15.

    Hallo Pino´s Mami,

     

    Danke für die Sterne ,

    Feut mich das der Kuchen euch geschmeckt hat.

    Herzliche Grüße,

                                  Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war an der zeit ! super

    Verfasst von Pinos Mami am 6. Juni 2013 - 19:04.

    Es war an der zeit ! tmrc_emoticons.;)

    super geschmeckt,auch mit nasser Anna aus der Dose ?dafur 50 g weniger Zucker 

    ❤Gruß 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pino´sMami das

    Verfasst von Küchenzwergi am 2. Mai 2013 - 11:56.

    Hallo Pino´sMami

    das Kokosnusspulver habe ich vom Edeka Aktivmarkt. Es liegt da im Asiaregal bei den Kleinigkeiten und Nudeln.

    Es sind so kleine Tütchen wie Puddingpulver, die Packung ist Grün/Silberfarbig.

    Soltest Du keines bekommen, mixe einfach Kokosflocken mit etwas Zucker . . . ist dann etwas mehr Masse und geht dann besser.

    Herzliche Grüße,

                                  Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo küchenzwergi ,leider

    Verfasst von Pinos Mami am 1. Mai 2013 - 23:09.

    Hallo küchenzwergi ,leider bekomme ich nirgends kokosnusspulver.  tmrc_emoticons.(

    die kokosflocken alleine reichen nicht aus ? 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pino´s Mami, das der

    Verfasst von Küchenzwergi am 4. Februar 2013 - 10:11.

    Hallo Pino´s Mami, Love

    das der Gugel so schön glatt aus der Form geht liegt an Deinem Backtrennmittel.

    Schade,das Du nicht mit dem Limoncello Hupf zufrieden warst, aber das war wirklich die Hefe.

    Dieser Kokos/Ananas Gugel ist so zart und locker, er wird Dir gefallen. tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße,

                         Küchenzwergi.

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo küchenzwergi,wenn ich

    Verfasst von Pinos Mami am 3. Februar 2013 - 15:38.

    tmrc_emoticons.) hallo küchenzwergi,wenn ich kokos u Ananas höre (lese) schlägt mein Herz höher. Love das ist mein nächstes backvorhaben.der limoncello ist mir leider nicht so gut gelungen,weil ich Hefe statt BP genommen habe.diese ging nicht gut auf.ja, backen klappt nicht "jeden" Tag  tmrc_emoticons.((

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Thermi-Mixer, das

    Verfasst von Küchenzwergi am 2. Februar 2013 - 15:00.

    Hallo liebe Thermi-Mixer,

    das Kokosnusspulver habe ich bei den Asia Zutaten gefunden.

    Es sind 50g Tütchen.

    Viele Grüße vom,

                                  Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können