3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ananas Kokos Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Ei
  • 100 g Pflanzenöl
  • 150 g braunen Zucker
  • 250 g Joghurt
  • 1 Eßl. Rum
  • 200 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 50 g Kokosflocken
  • 250 g Ananas, aus der Dose in Stücken
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Öl, Ei, Zucker, Rum und Joghurt 1 Min. Stufe 4 schaumig rühren.Mehl und Backpulver dazu geben und 20 Sec./ Stufe 3 unterrühren.

    Die Ananasstückchen und die Kokosflocken 20 Sec./ Counter-clockwise operation Stufe 3 untermischen.

    Den Teig in Muffinförmchen füllen und ca. 20 Minuten bei 170° Grad Umluft backen.

    Nach dem Erkalten nach Belieben dekorieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept, schmeckt lecker. ...

    Verfasst von ninifee am 13. März 2017 - 21:14.

    Tolles Rezept, schmeckt lecker.

    Ich habe alle Zutaten erhöht , damit ich die komplette Ananasdose verwenden konnte und habe alles in einer Kranzform als Kuchen gebacken. Mit Schokoglasur Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich danke euch für das Lob

    Verfasst von christinafr am 24. Juli 2014 - 14:46.

    ich danke euch für das Lob und die Sterne tmrc_emoticons.)

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz lecker, habe frische 

    Verfasst von Moeneb am 2. April 2014 - 10:26.

    ganz lecker, habe frische  Ananas verwendet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  Habe die

    Verfasst von Olischka55 am 20. März 2014 - 16:46.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Habe die Muffins gestern gebacken und finde sie Super lecker und auch luftig leicht.

    Meine Gäste waren begeistert.

    Vieln dank für das Leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben die Muffin sehr

    Verfasst von abla80 am 2. November 2013 - 12:53.

    Uns haben die Muffin sehr geschmeckt. LECKER!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind ganz einfach

    Verfasst von Skalidra am 12. Juli 2013 - 18:06.

    Die Muffins sind ganz einfach zu machen und die ganze Familie war begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmhhh das hört sich aber

    Verfasst von dusty am 4. März 2011 - 17:22.

    mmmhhh das hört sich aber sehr sehr lecker an, ich liebe Ananas. Danke für das tolle Rezept.

    LG - Dusty  tmrc_emoticons.;)

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können