3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Muffins


Drucken:
4

Zutaten

14 Portion/en

Teig

  • 250 g Äpfel
  • 2 Eier
  • 120 g Zucker
  • 120 g Öl
  • 180 g Apfelsaft
  • 300 g Mehl
  • 4 gestr. TL Backpulver
  • 120 g gem. Haselnüsse
5

Zubereitung

  1. Die Äpfel 3 Sek Stufe 5 raspeln und zur Seite stellen. 

    Eier, Zucker, Öl und Apfelsaft 20 Sek. Stufe 4 verquirlen. Zur Masse die Äpfel, Mehl, Backpulver und Haselnüsse dazugeben und 5 Sek. Dough mode verrühren. 

    Teig in Muffinsförmchen füllen und 20-25 Min. bei 180 Grad backen.

    Nach dem Backen die Muffins noch 10 Min. im Blech ruhen lassen, dann herausnehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

    Nach Belieben mit Zuckerguss bestreichen. Z. B. 120g Puderzucker mit 2-3 Essl. Zitronensaft verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 Ich kann statt Apfelsaft auch Milch oder Joghurt in den Teig geben. Die Äpfelraspel durch Möhren oder Beeren ersetzen. Als Schokoladenfan nehme ich statt Obst 120g Raspelschokolade und rühre in die Milch etwas Kakaopulver.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr einfach und lecker!!...

    Verfasst von geti am 17. Juni 2018 - 13:44.

    sehr einfach und lecker!!

    Ich habe sie auch mit Apfelsaft und Öl aber ohne Nüsse gemacht. Bei mir sind 18 stück herausgekommen.
    Tolles Rezept, vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Muffins. Habe sie heute das erste...

    Verfasst von Petales am 17. Januar 2018 - 20:56.

    Super lecker Muffins. Habe sie heute das erste aber nicht das letzte Mal gemacht. Sind schön saftig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und super einfach zu machen Habe sie...

    Verfasst von Misi556 am 6. Juni 2017 - 13:32.

    Superlecker und super einfach zu machen. Habe sie schon einige Male gemacht. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War schnell fertig war super

    Verfasst von Hicom am 30. August 2016 - 23:26.

    War schnell fertig war super und lecker. Werde die muffins sicher noch öfter machen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und hier noch meine Sterne. 

    Verfasst von Dellithermo am 22. August 2016 - 18:09.

    Und hier noch meine Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super saftig!  Ich hab die

    Verfasst von Dellithermo am 22. August 2016 - 18:08.

    Super saftig! 

    Ich hab die Muffins als Kuchen gebacken in einer Kastenform. Dann sollte die Backzeit auf ca. 45 min. verlängert werden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckere Muffins und

    Verfasst von Nordlicht57 am 7. August 2016 - 20:19.

    sehr leckere Muffins und schnell gemacht. Nachdem die Äpfel klein geschreddert waren hab ich festgestellt, dass ich nicht mehr genug Öl im Haus hab. :O  Dafür hab ich Sanella rein. Das hat auch gut geklappt. Ich musste dann aber 20 Sek. kneten. Und statt Haselnüsse (hatte ich natürlich auch nicht da) kam eine Hand voll gehackter Mandeln rein. 

    Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch mit 80 g Akazienhonig

    Verfasst von E B O am 11. Juni 2016 - 18:56.

    Auch mit 80 g Akazienhonig anstatt 120 g Zucker schmeckt es sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker

    Verfasst von omi123 am 12. April 2016 - 12:08.

    So lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind sehr Lecker!

    Verfasst von Keke0410 am 5. März 2016 - 15:59.

    Die Muffins sind sehr Lecker! Wirklich locker und sehr saftig.

    Habe vor dem Backen noch ein paar Mandelstifte drüber gestreut, damit ich noch einen kleinen crunchy-effekt habe tmrc_emoticons.)

    Den Zuckerguss habe ich mir dann gespart  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe sie

    Verfasst von mmate1950 am 26. Februar 2016 - 09:58.

    Sehr lecker, ich habe sie ebenfalls mit Milch statt Apfelsaft gebacken und Schokostreusel und Mandelsplitter. Meine Schüler waren begeistert. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Sind super lecker geworden

    Verfasst von Sunnydart am 4. Januar 2016 - 13:58.

    [[wysiwyg_imageupload:21043:]]

     Sind super lecker geworden und total locker, herrlich!! Wir haben statt Zucker Birkenzucker verwendet und noch Cranberrys darüber gestreut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für das

    Verfasst von niknoel am 11. September 2015 - 00:19.

    Sehr lecker! Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zu machen, schmecken

    Verfasst von alegna0415 am 7. August 2015 - 11:17.

    Schnell zu machen, schmecken lecker. Ich habe sie auch mit Milch und gehackten Mandeln gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  5 ***** für dieses tolle

    Verfasst von Black Kitty am 12. März 2015 - 12:55.

     5 ***** für dieses tolle Rezept. Mega schnell und  sehr sehr lecker.

    ich habe Dinkelmehl benutzt und Haselnüsse sowie Walnüsse.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker

    Verfasst von Bäälla1978 am 21. Februar 2015 - 22:07.

    Einfach nur lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schnell

    Verfasst von Jul1 am 2. November 2014 - 20:29.

    Super lecker und so schnell gemacht. hab sie auch mit Milch zubereitet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken sehr gut und sind

    Verfasst von 88Olga am 29. Oktober 2014 - 14:31.

    Schmecken sehr gut und sind sehr einfach und schnell zubereitet. Hatte kein Apfelsaft, habe dafür dann Milch genommen- trotzdem sehr weich und sind gut aufgegangen. 

    Danke fürs Rezepz!

    Und wenn du gegessen hast und satt bist,sollst du den HERRN, deinen Gott, loben! 5 Mose 8,10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, Sterne vergessen!

    Verfasst von jackfruit am 10. Oktober 2014 - 15:54.

    Ups, Sterne vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! Habe

    Verfasst von jackfruit am 10. Oktober 2014 - 15:45.

    Absolut lecker! Habe Dinkelmehl selbst gemahlen und Äpfelchen von meinem kleinen Apfelbaum gepflückt. Ist mal eben gemacht! Vielen Dank! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von Wüstenrose am 14. September 2014 - 19:35.

    Sehr lecker. Ich habe Dinkelmehl 630 verwendet und Milch statt Apfelsaft. Familie ist begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, durch die Äpfel

    Verfasst von Zuegle am 9. September 2014 - 17:38.

    Sehr gut, durch die Äpfel auch am nächsten Tag noch schön saftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und sehr lecker!

    Verfasst von Zuegle am 7. September 2014 - 16:32.

    Sehr schnell und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere, schnell

    Verfasst von mabie am 29. August 2014 - 13:17.

    Superleckere, schnell gemachte Apfelmuffins!! Vielen Dank für das tolle Rezept Cooking 7 Anstatt der gemahlenen Haselnüsse habe ich grob gehackte genommen, hat die Muffins noch schön chrunchy gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können