3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Streuselkuchen schnell und einfach


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Belag (Streusel)

  • 500 g Äpfel, geviertelt, geschält oder auch nicht
  • 1 EL Zitronensaft

Teig

  • 100 g Zucker
  • 200 g Butter, kalt in kleine Stücke
  • 300 g Mehl
  • 1 Ei
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Äpfel und Zitronensaft in Mixtopf geben, 4-5 Sek./Stufe 4- umfüllen!

    Restliche Zutaten in den Mixtopf geben. 5 Sek./Stufe 5 verrühren. Die Hälfte (Streusel) in eine gefettete Springform geben und schön andrücken. Apfelmasse auf den Teig geben und die restlichen Streusel darüberstreuen!

    Im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad ca. 45-50 Min. backen. Wer mag kann den Kuchen mit Puderzucker bestäuben!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich sehr schnell fertig! Wird jetzt öfter...

    Verfasst von sylke123 am 9. September 2017 - 18:29.

    Wirklich sehr schnell fertig! Wird jetzt öfter gemacht Smile.

    Sylke


    wollewolle.blogspot.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, super lecker!!!!...

    Verfasst von LennoxHoney am 2. Juli 2017 - 15:30.

    Schnell, einfach, super lecker!!!!

    Nach 30 Minuten war mein Kuchen schon fertig, schneller war er danach weg gegessen tmrc_emoticons.))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell zu machen und

    Verfasst von Ostfriesenmädchen am 4. September 2016 - 13:55.

    Super schnell zu machen und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach spitze schnell

    Verfasst von Kreativnadel am 5. März 2016 - 13:48.

    Closed lideinfach spitze schnell zuberetiet und super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von GerdW am 19. Februar 2016 - 18:15.

    tmrc_emoticons.) lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • immer wieder superlecker und

    Verfasst von omi do am 6. Dezember 2015 - 08:28.

    immer wieder superlecker und so einfach, lässt sich fantastisch einfrieren, klappt leider meistens nicht, weil

    er so schnell verputzt ist. Mit braunem Rohrzucker, Zimt und Mandeln auch ideal für die Weihnachtszeit. tmrc_emoticons.)

    Vergessen: ich nehme immer 630 er Dinkelmehl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es bestimmt

    Verfasst von Jazzmin84 am 27. September 2015 - 22:43.

    Sehr lecker, wird es bestimmt wieder geben. Die Äpfel waren mir persönlich etwas zu klein gehackt, das werde ich beim nächsten mal anders machen. Aber das ist Geschmackssache tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker    Wir konnten

    Verfasst von Dine1610 am 19. Juli 2015 - 23:36.

    Sehr lecker  Big Smile

     

    Wir konnten nicht warten und haben ihn schon warm probiert.

    Ich habe zu den Äpfeln noch etwas Zimt und Zucker getan. 

    Von uns gibt es 5 Sterne für diesen leckeren Kuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept war aber super einfach

    Verfasst von Simda am 17. Juli 2015 - 16:02.

    Rezept war aber super einfach und die Optik stimmt auch. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr krümelig

    Verfasst von Suppen112 am 10. Juni 2015 - 18:39.

    Der Kuchen ist sehr krümelig und gehe nicht auf,

    gehört der so oder habe ich was falsch gemacht?

    Geschmacklich ist er aber ganz gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht echt richtig schnell und

    Verfasst von thermonixe81012 am 8. April 2015 - 23:07.

    Geht echt richtig schnell und ist richtig lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell mal

    Verfasst von Aqua2810 am 8. März 2015 - 11:13.

    Super lecker und schnell mal zwischen durch gemacht.

    Hat leider nur  zwei Tage hehalten.....mein Mann war das Leckermäulchen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, alle waren

    Verfasst von Sunshine87 am 14. Oktober 2014 - 18:20.

    Sehr lecker, alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von jutze12 am 12. September 2014 - 20:18.

    Super lecker und schnell gemacht !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super schnell,

    Verfasst von Lotte Maus am 10. September 2014 - 18:58.

    Super einfach, super schnell, super klasse  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Apfelkuchen schmeckt auch

    Verfasst von Partynudel am 27. Juli 2014 - 11:37.

    Der Apfelkuchen schmeckt auch sehr lecker, wenn man ein Drittel des Mehls durch Vollkornmehl ersetzt. Ist dann zwar etwas bröselig, schmeckt aber gut. Habe beim zweiten Mal die Zitrone weggelassen, Boskopäpfel sind sauer genug. Dafür habe ich gehackte Mandeln zu den Äpfeln gegeben.

    Sehr zu empfehlendes Rezept, wenn es schnell gehen muss! Deshalb 5 Sterne.

    Uns schmeckt er auch so gut, weil er nicht so süß ist.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Snowwoman am 23. Juli 2014 - 23:55.

    Super lecker und schnell gemacht  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker 

    Verfasst von Pusteblümchen2605 am 2. Juli 2014 - 19:50.

    Schnell und lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von Floh84 am 6. Juni 2014 - 08:17.

    Super lecker und super schnell gemacht. Ruck zuck war der Kuchen gegessen - mit Sahne einfach genial. Da kann man einfach nur 5 Sterne geben!!!

      Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der geht ja wirklich

    Verfasst von 10RM09 am 27. April 2014 - 12:24.

    Der geht ja wirklich superschnell und ist laut meiner Familie oberlecker. Danke für´s Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist ne Wucht!

    Verfasst von Engel2810 am 26. April 2014 - 15:47.

    Der Kuchen ist ne Wucht! Meine Tochter und ich haben ihn heute kurzentschlossen "zusammengekloppt" und die ganze Familie ist begeistert. Vielen lieben Dank für das Rezept! Wird es jetzt sicher häufiger und mit unterschiedlichstem Obst geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses super

    Verfasst von Tanny07 am 7. März 2014 - 21:39.

    Vielen Dank für dieses super schnelle Rezept! Ich hab noch nie so schnell einen Kuchen gemacht  tmrc_emoticons.) .

    Er war zwar sehr niedrig aber geschmeckt  hat er dafür umso höher  tmrc_emoticons.;) Big Smile

     

    Fünf Sterne von mir  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles schnelles

    Verfasst von nadlll1979 am 24. Februar 2014 - 20:12.

    Tolles schnelles Rezept!

    Lecker und super schnell gemacht...Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach toll - schnell und

    Verfasst von aguse23 am 19. November 2013 - 21:25.

    Einfach toll - schnell und total einfach....und schmeckt lecker. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerartig gut und so super

    Verfasst von Hasobima am 17. November 2013 - 12:31.

    Hammerartig gut und so super einfach! Ich habe den Kuchen mittlerweile schön häufiger gebacken und wollte unbedingt noch die fünf Sterne dafür spendieren! Kürzlich war sogar mal eine liebe Nachbarin und Freundin bei mir, um den Kuchen für Ihre Gäste geschwind bei mir vorzubereiten. Da hilft man doch gerne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Finchen76 am 13. November 2013 - 17:20.

    Danke für das tolle Rezept. Der Kuchen war schnell gemacht und so lecker, dass er nach dem Kaffeetrinken bis auf ein Stück alle war  tmrc_emoticons.;) und das bei vier Erwachsenen und zwei kleinen Kindern...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ein super Rezept, so

    Verfasst von solid13 am 26. August 2013 - 22:21.

     

    Ein super Rezept, so schnell und einfach. Vor allem finde ich gut, dass man die Äpfel gar nicht schälen braucht. Die ganze Familie liebt diesen Kuchen. Einfach Spitze!

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl ich normalerweise

    Verfasst von Iris39 am 5. August 2013 - 22:29.

    Obwohl ich normalerweise Apfelkuchen nicht mag - dieser ist megalecker! Vielen Dank!

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super genial...habe ihn schon

    Verfasst von chrisi2909 am 27. November 2012 - 21:03.

    super genial...habe ihn schon 2mal gemacht und war ratzfatz weggegessen... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieses Rezept ist gigantisch

    Verfasst von Ilsekraft am 24. Oktober 2012 - 19:04.

    Cooking 10dieses Rezept ist gigantisch gut! Endlich ein schneller,leckerer, ohne Vanillienzucker und Backpulver super Kuchen.  Mit etwas geschlagener Sahne schmeckt er einfach köstlich. Vielen Dank für dieses leckere Rezept. Das verdient auf alle Fälle mehr als nuuuuur 5 Sterne. D a n k e ! D a n k e !  D a n k e !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Erdbeerchen am 21. Oktober 2012 - 22:16.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!! tmrc_emoticons.)

    Mir und meinen Gästen, darunter zwei 2-Jährige, hat der Kuchen super geschmeckt! Ich hatte vor dem Backen noch ordentlich Zimt über den Kuchen gestreut und 100g des Mehls durch Vollkornmehl ersetzt. Perfekt! 5 Sterne!

    Lg, Erdbeerchen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach!

    Verfasst von Mixi1978 am 19. Oktober 2012 - 13:08.

    Super schnell und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute deinen

    Verfasst von schneckee am 28. September 2012 - 22:33.

    Hallo,

    habe heute deinen Kuchen nachgebacken, habe einen gesucht der flott gemacht ist. Er schmeckt sehr lecker und ist ruckizucki gemacht, genau so habe ich es mir vorgestellt.

    Super Rezept, vielen Dank das du es eingestellt hast Big Smile Ich werde ihn öfters backen, wenn mal wieder die Zeit knapp ist und alle schon auf den Kuchen warten Party

    Von uns gibt es 5 Sterne Love

    LG schneckee Cooking 7

    Muss mich noch einmal äußern tmrc_emoticons.;)

    Ich habe den Kuchen nun schon oft gebacken, auch mit anderen Früchten. Heute gab es ihn mit Zwetschgen und Zimtstreusel, auch oberlecker Love Dieser Kuchen entwickelt sich zu unserem Lieblingskuchen Love

    LG schneckee Cooking 7

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grandioses Rezept !! Meine

    Verfasst von Stanzmaus am 28. September 2012 - 13:12.

    Grandioses Rezept !! Meine Gäste haben den Kuchen fast komplett gegessen...ich hab voll die Lobeshymnen geerntet. Danke für diesen tollen Kuchen.

    5 Sterne.... Love

    Stanzmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckerer und

    Verfasst von cocaaa am 12. September 2012 - 16:58.

    Ein super leckerer und Vorallem schneller Kuchen!

    Hab eigentlich zu viel davon allein gegessen tmrc_emoticons.;) Aber was soll's, gibt's ja nicht jeden Tag, obwohl er ist ja so einfach zu machen.... tmrc_emoticons.8)

    Grüße
    Cocaaa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert!!! Einfach und

    Verfasst von tati74 am 18. März 2012 - 13:31.

    Bin begeistert!!! Einfach und echt schnell! Rezept bereits weitergegeben! Der Kuchen war schnell aufgegessen, werde gleich noch einen backen und für die Nachbarn auch!!!!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe dein Rezept

    Verfasst von steppmaus1959 am 7. März 2012 - 19:40.

    tmrc_emoticons.) Cooking 7 tmrc_emoticons.) Hallo, habe dein Rezept ausprobiert und war echt begeistert.Super schnell und super lecker.Ich habe sogar, weil ich zu bequem war meine Springform aus dem Wandschrank zu holen den Kuchen auf dem Backblech gemacht.Es war ein Blech, wo ich die größe selber herstellen kann.Der Kuchen war etwas dicker wie ein Flammkuchen, aber trotzdem richtig gut.Mache ich garantiert nochmal, weil man will gar nicht mehr aufhören zu essen.TOLL;TOLL;TOLL

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 5. März 2012 - 15:51.

    Sehr lecker und schnell gemacht, dafür gibt es von uns wohlverdiente 5Sterne.


    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  :-)

    Verfasst von twinsonja am 29. Februar 2012 - 14:22.

     tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke guter Tipp!!!! PS: man

    Verfasst von twinsonja am 29. Februar 2012 - 14:18.

    Danke guter Tipp!!!! PS: man kann natürlich statt der Äpfel auch anderes Obst, wie z.B. KIrschen (abgetropft aus dem Glas) oder Zwetschen nehmen......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker schmecker!!!! Ich hab

    Verfasst von Tine2468 am 28. Februar 2012 - 15:14.

    Lecker schmecker!!!!

    Ich hab noch Marmelade über die Äpfel getan und mit Mandelstreuseln
    (2 Eßl vorher im TM zerkleinert und mit dem restlichen Teig vermischt)
    verfeinert.

    5 Sterne - mehr geht leider nicht!!!!!


    LG
    Tine2468 Cooking 7

     


    LG Tine


     


    Mein Mann und die beiden Jungs werden gerne von unserem TM verwöhnt und ich liebe es, Neues auszuprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können