3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel Vanillekuchen schnell


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 100 g Butter in Stücken
  • 100 g Zucker
  • 3 Eier
  • 200 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz

Belag

  • 3 Äpfel säuerlich
  • 200 g Milch
  • 50 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillepudding
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Backofen 200 Grad Ober und Unterhitze vorheizen.

    Butter,Zucker und Eier 20 Sek./ Stufe 4 verrühren.

    Mehl, Backpulver und Salz zugeben und weitere 20 Sekunde/Stufe 4 verrühren. Teig in eine Springform oder in die 9er Tschiboform verteilen.

    Äpfel vierteln entkernen und in den Closed lidgeben. Milch, Zucker und Vanillepuddingpulver zugeben 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern.

    Auf dem Teig verteilen.

    Ganzer Kuchen ca. 45 Min. backen.

    Minikuchen ca 20-25 Min. backen.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schneller Kuchen, leicht gemacht....

    Verfasst von fredcat am 14. Januar 2018 - 15:46.

    Schneller Kuchen, leicht gemacht.
    Da ich mir die Kommentare vorher durchgelesen habe, hab ich nur die halbe Menge in einer 18er Springform mit 2 M-Eiern und 2 Äpfeln gemacht. Da hier bemängelt wurde, dass der Vanille-Geschmack nicht so richtig durch kam, gab es noch zu dem Teig einen Schuss selbstgemachtes Vanille-Aroma und ein Teil des Zuckers wurde durch Vanillezucker ersetzt. Der Boden war dann schön saftig, der Belag fest genug, der Kuchen genau richtig in der Höhe und der Geschmack von Apfel und Vanille kam genau richtig durch.

    Nicht alles ist korreckt und perfekt ist eine Zeitform!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️...

    Verfasst von Schroedi am 12. Februar 2017 - 12:15.

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Auf Anhieb gelungen. Love

    Habe auf meinen Vorredner gehört und einen Apfel mehr genommen.


    Leckeres und schnelles Rezept.

    Mache ich jetzt öfters.

    DANKE fürs Rezept!!

    Gruss Schroedi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, super schnell gemacht und echt...

    Verfasst von ArminF am 6. November 2016 - 10:49.

    Super Rezept, super schnell gemacht und echt lecker.

    werden aber beim nächsten Mal auch mehr Äpfel nehmen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept - einfach

    Verfasst von curly72 am 18. Juli 2016 - 19:15.

    Ganz tolles Rezept - einfach und schnell! Den Kindern hats geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War nicht schlecht. Uns waren

    Verfasst von sunny0511 am 5. Februar 2016 - 11:58.

    War nicht schlecht. Uns waren Allerdings zu wenig Äpfel auf dem Kuchen und der Vanille-Geschmack kam auch nicht so durch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und wirklich

    Verfasst von Wasserschnecke14 am 2. Mai 2015 - 19:36.

    Schnell gemacht und wirklich lecker,

    werde beim nächsten Mal die Teigmenge reduzieren und beim Belag evtl. noch einen Apfel hinzu fügen. 

    Danke für das Rezept!

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, schnell

    Verfasst von adanita am 3. April 2015 - 18:50.

    Tolles Rezept, schnell gemacht und das mti Zutaten, die ich ohnehin immer zuhause habe. Da kann sich also ruhig mal kurzfristig Besuch ankündigen. Vielen Dank dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker und

    Verfasst von Schalididi am 22. Februar 2015 - 14:57.

    Geschmacklich sehr lecker und schön saftig. Ich habe anstelle von 3 Äpfeln 5 genommen, so kam der Apfelgeschmack auch schön durch. Von der Milch habe ich 70g durch Schmandt ersetzt. Auf der Apfelmasse habe ich noch etwas Zimt und Mandelblättchen verteil.

    leider ist mein Kuchen nach dem backen total zusammengefallen und sah alles andere als schön aus, darum ziehe ich einen Stern ab, ich werde ihn aber definitiv noch einmal backen, vielleicht klappt es dann ja besser  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem meine 9er Backformen

    Verfasst von Hexe2145 am 28. Januar 2015 - 16:09.

    Nachdem meine 9er Backformen von tch*** endlich da waren, war dieses hier das erste Rezept was ich ausprobiert habe und ich muss sagen super lecker!!! Die wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist genial:

    Verfasst von Ingrid204 am 9. November 2014 - 19:39.

    Der Kuchen ist genial: schnell gemacht, fluffig, fruchtig, saftig ... Habe ihn in der Springform gemacht. Steht ganz oben auf meiner Wiederholerliste!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Kuchen schon

    Verfasst von paula56 am 23. Oktober 2014 - 14:10.

    Ich habe diesen Kuchen schon sehr häufig gemacht.

    Da zur Zeit Apfelzeit ist gibt es ihn fast jedes Wochenende.

    Als wir Besuch hatten, habe ich ihn in einer Springform gebacken.

    Für uns backe ich ihn in der 9er Form.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen auch als

    Verfasst von Mahtowin am 8. Oktober 2014 - 17:07.

    Ich habe den Kuchen auch als Muffin gebacken, haben super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Muffins waren schnell

    Verfasst von Sabine Engelhardt am 8. Oktober 2014 - 11:36.

     Muffins waren schnell aufgegessen. Die Esser waren sehr zufrieden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie als Muffins gebacken.

    Verfasst von Sabine Engelhardt am 7. Oktober 2014 - 14:08.

    Hab sie als Muffins gebacken. Sterne verteilen ich, wenn wir sie aufgefuttert haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also die Küchlein sind

    Verfasst von Canellonimaus am 15. September 2014 - 15:46.

    Also die Küchlein sind wirklich blitzschnell zubereitet. Ich hab einen zusätzlichen Apfel genommen, um den Apfelgeschmack, der hier ab und an als fehlend "bemängelt" wurde, zu verstärken. Für die 9er Form war es damit ein wenig zu viel Füllung, was aber nicht weiter schlimm ist. Ich habe die Küchlein ca. 35 Minuten im Ofen gelassen. Trocken finde ich sie nicht, dennoch gefällt mir die Kombi der Konsistenzen nicht sooo sehr, was aber sicher Geschmacksache ist.

    Trotzdem viiiieeelen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Super einfach-super

    Verfasst von mumof3 am 15. September 2014 - 13:05.

    Hallo,

    Super einfach-super lecker. Ich habe anstelle des Puddingpulvers von dr oe***** die backfeste Puddingcreme verwendet , der Kuchen wurde dadurch oben weich und matschig, war am 3. Tag auch  sehr gut zu essen und überhaupt nicht trocken. (Habe mehre Mini Kuchen ausprobiert) lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches Rezept, wenig

    Verfasst von LieschenM am 13. September 2014 - 15:18.

    Einfaches Rezept, wenig Aufwand und leckeres Ergebnis. Ich schmecke die Äpfel, das kommt sicher auch auf die Apfelsorte an. Das werde ich sicher öfters backen. Danke fürs Einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War gar nicht trocken, auch

    Verfasst von schokochip am 12. September 2014 - 17:34.

    War gar nicht trocken, auch nicht am nächsten Tag, schmeckt auch gut nach Apfel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von schokochip am 12. September 2014 - 17:31.

    Sehr lecker und einfach gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich dazu

    Verfasst von JuleZ am 12. September 2014 - 15:48.

    Ich habe mich dazu entschieden sie in der 9er Tchiboform zu backen.

    Man hat sehr wenig Arbeit für ein leckeres Ergebnis tmrc_emoticons.). Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht besser aus als er

    Verfasst von Bingie am 12. September 2014 - 13:08.

    Sieht besser aus als er ist.

    Der Boden ist trocken und die Apfelmasse mit Pudding oben drauf ist klebrig-glibberig.

    Ich werde ihn nicht noch einmal backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und auch

    Verfasst von fourty1959 am 11. September 2014 - 23:39.

    Sehr schnell gemacht und auch noch lecker  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schade, er klang so gut und

    Verfasst von Traumteil am 10. September 2014 - 23:31.

    schade, er klang so gut und sieht auch toll aus. Leider finde ich ihn unfassbar trocken, selbst mit Sahne dabei und warum auch immer schmeckt man die Äpfel nicht raus. Ich werde ihn nicht nochmal backen (habe ihn in der Tchibo-9er Form gebacken).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! und super

    Verfasst von Eliano13 am 10. September 2014 - 20:15.

    Sehr lecker!!!

    und super schnell gemacht!

    schmecken lecker nach Apfel Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich musste in der 9er Form 35

    Verfasst von franzi81 am 10. September 2014 - 14:15.

    ich musste in der 9er Form 35 min backen, aber sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf 200 Grad Ober- und

    Verfasst von Siefkus am 10. September 2014 - 12:24.

    Auf 200 Grad Ober- und Unterhitze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf wieviel Grad wird er

    Verfasst von 6017772 am 22. August 2014 - 14:56.

    Auf wieviel Grad wird er gebacken  ? Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super einfach zu machen.

    Verfasst von Sille2205 am 18. August 2014 - 00:25.

    Ist super einfach zu machen. Allerdings finde ich ihn in der 26er Form etwas zu trocken bzw die Apfelschicht zu dünn... Evtl könnte man da die doppelte Menge drauf machen... Müsste ich mal probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe ihn ausprobiert und

    Verfasst von kleinabefein am 12. August 2014 - 00:37.

    ich habe ihn ausprobiert und er ist sehr lecker, einer meiner favoriten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liest sich gut

    Verfasst von verok2 am 11. August 2014 - 22:35.

    liest sich gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von harzerwurst24 am 11. August 2014 - 16:21.

    lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das

    Verfasst von Janisimo am 11. August 2014 - 14:33.

    Vielen Dank für das Rezept,wirklich lecker und rubbel die Katz tmrc_emoticons.;) gemacht

    LG Bettina  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell

    Verfasst von Cornelia_Sell am 10. August 2014 - 16:20.

    sehr lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ... leider schmeckt

    Verfasst von maeuschen_2099 am 10. August 2014 - 16:07.

    Lecker ... leider schmeckt man den Apfel kaum raus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an - werde

    Verfasst von Sille2205 am 10. August 2014 - 00:22.

    Hört sich super an - werde ich demnächst ausprobieren und dann Sterne verteilen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können