3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelflöckchen (BLW)


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 2 Stück Äpfel
  • 100 g Butter
  • 60 g Zucker
  • 2 gehäufte Teelöffel selbstgemachter Vanillezucker
  • 2 Stück Eier
  • 250 g Mehl
  • 2 gestrichene Teelöffel Backpulver
  • 6
    21min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Äpfel entkernen und 3 sec auf Stufe 5 zerkleinern, Äpfel aus dem Closed lidMixtopf nehmen und bei seite stellen.

    Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier auf Stufe 5, 5 min. schaumig rühren, Mehl und Backpulver dazu und 1 min unterheben, Äpfel hinzufügen und 30sec stufe 3 unterheben.

    Backofen auf 200grad umluft vorheizen

    Mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf ein mit Backpapier belegtem Blech verteilen, 10-15 minuten backen

    Vor dem auskühlen mit puderzucker bestäuben

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Backzeit variiert je nach Backofen, bei meinem sind es ca. 13 Minuten 

wer auch mag, weil es schöner aussieht, kann die Äpfel auch von Hand klein schneiden und mit dem späten unterheben

die Äpfel können auch durch anderes Obst ersetzt werden, z.B. Bananen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ruck zuck fertig und sehr lecker

    Verfasst von blütensonne am 3. Oktober 2018 - 14:58.

    ruck zuck fertig und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.... habe Mini-Muffins daraus gebacken...

    Verfasst von Sisko31 am 18. August 2017 - 08:33.

    Sehr lecker.... habe Mini-Muffins daraus gebacken und auch weniger Zucker genommen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und lecker. Habe die Äpfel...

    Verfasst von lastbacio am 23. Oktober 2016 - 12:45.

    schnell gemacht und lecker. Habe die Äpfel aber mit der Hand geschnippelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erst jetzt habe ich bemerkt

    Verfasst von detzie227 am 2. August 2016 - 20:04.

    Erst jetzt habe ich bemerkt dass ich den Ofen falsch eingestellt habe. 200 Grad aber habe kein Umluft  Big Smile hatte auch nur eier Größe L. Vllt lag es daran dass es bei mir eher blasse Fladen geworden sind  tmrc_emoticons.D geschmacklich aber ganz gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von creativemaus am 7. Juli 2016 - 17:56.

    Lecker und schnell gemacht. Habe auch nur 35 g Zucker genommen. Gibt es heute Abend zum Fußball schauen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch mit glutenfreiem Mehl

    Verfasst von Leylora am 29. Mai 2016 - 17:27.

    Auch mit glutenfreiem Mehl für Kuchen und Kekse sowie veganer Butter (laktosefrei) werden die Apfelflöckchen sehr gut. Haben allen sehr gut geschmeckt und waren nachmittags direkt aufgefuttert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich bin letzte Woche

    Verfasst von ms225 am 2. März 2016 - 18:37.

    Cooking 7Hallo, ich bin letzte Woche aus dieses Rezept gestoßen. Nach dem Lesen der benötigten Zutaten habe ich sofort beschlossen, daß Rezept auszuprobieren. Das Ergebnis war super lecker. Die Zuckermenge habe ich allerdings reduziert. Beim zweiten Nachbacken habe ich sogar nur 35 g Zucker genommen und es war immer noch süß genug, aber da sind die Geschmäcker ja bekanntlich unterschiedlich. Beim Mehl habe ich Dinkelmehr genommen. Die Flöckchen sind leider nicht sehr lange haltbar, da wir sie innerhalb kürzester Zeit mit Genuss verspeisen. Danke für das tolle Rezept!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde sie mega praktisch,

    Verfasst von M4nu am 25. Februar 2016 - 09:05.

    Ich finde sie mega praktisch, wenn man schnell was braucht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!! Schnell mal eben

    Verfasst von Blumensuse am 22. Februar 2016 - 16:16.

    Köstlich!! Schnell mal eben gemacht und sehr lecker . Ich habe noch Zimt dazu genommen. Die kommen jetzt öfters auf den Tisch  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und sehr lecker

    Verfasst von Rdmb5156 am 20. Februar 2016 - 14:28.

    Super einfach und sehr lecker vielen Dank  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren einfach nur lecker

    Verfasst von steffi thermomix am 21. Januar 2016 - 17:50.

    Waren einfach nur lecker (Wow),Kid's sind begeistert. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe die halbe Rezeptmenge

    Verfasst von zimtherzerl am 19. Januar 2016 - 17:39.

    habe die halbe Rezeptmenge gemacht (wir sind nur zwei Personen) und die Flöckchen sind super geworden. 5 Sterne und zu den Favoriten tmrc_emoticons.)[[wysiwyg_imageupload:21519:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Schnell gemacht

    Verfasst von M4nu am 13. Januar 2016 - 12:26.

    Super Rezept. Schnell gemacht und lecker  Big Smile DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Ist schnell

    Verfasst von a_kohler am 25. Dezember 2015 - 19:09.

    Super Rezept! Ist schnell gemacht, und die Zutaten hat man zu Hause! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • estou acabando de fazer, vai

    Verfasst von LittleBrasil am 22. November 2015 - 15:26.

    estou acabando de fazer, vai dar mais de trinta colheres portanto dois tabuleiros,acabei de fazer da pra comer  da proxima vez vou colocar um pouco mais  de farinha, usar uma colher de sopa, 180 graus, e deixar uns vinte minutos.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Vielen

    Verfasst von nightflight1982 am 16. November 2015 - 15:17.

    Tolles Rezept! Vielen Dank!

    Wir haben den Teig auf ein Muffinblech mit Muffinförmchen verteilt und 24 fluffige kleine Kuchen herausbekommen (in 10 min bei 200 Grad Ober- & Unterhitze). Die Kinder (14 Monate) mögen sie sehr. tmrc_emoticons.) Und wir Großen auch... tmrc_emoticons.;-)

    If "plan A" doesn't work, the alphabet has 25 more letters! ;o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das richtige Rezept

    Verfasst von Jojobru am 3. November 2015 - 18:24.

    Das ist das richtige Rezept für den akuten Appetit auf ein Teilchen zum Kaffee. Schnell gemacht, Zutaten, die man spontan da hat und superschnell auf dem Teller.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, für's Rezept. Sie

    Verfasst von WeddingTM5 am 1. November 2015 - 22:28.

    Danke, für's Rezept. Sie waren wirklich  lecker!!! Sie sahen bei mir nur nicht soo schön aus, da sie auseinander liefen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, aber ich

    Verfasst von A.L.05 am 26. Oktober 2015 - 20:47.

    Geschmacklich gut, aber ich dachte die sollten etwas aufgehen? Sahen aus wie Mini Apfelpfannkuchen tmrc_emoticons.-)  Vielleicht klappts beim nächsten Mal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, Super schnell

    Verfasst von Laulen2000 am 26. Oktober 2015 - 07:37.

    Echt lecker, Super schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut! Total

    Verfasst von Miss-Sixty90 am 26. Oktober 2015 - 07:15.

    Schmeckt sehr gut! Total locker und weich! Nur schmeckt man manchmal die Äpfel nicht so raus! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von Bibimix am 25. Oktober 2015 - 12:23.

    lecker und schnell gemacht. Geschickter als manchmal ein Stück Kuchen

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gehen recht schnell und

    Verfasst von Tante Susi am 25. Oktober 2015 - 12:11.

    Gehen recht schnell und schmecken prima!! Bin gespannt, ob sie morgen auch noch so gut sind. Kann aber gut sein, dass dann gar keine mehr da sind tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und fix gemacht LG

    Verfasst von Rischi am 24. Oktober 2015 - 18:47.

    Lecker und fix gemacht tmrc_emoticons.-)

    LG

    Schokolade löst keine Probleme...aber das tut ein Apfel ja auch nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geworden im

    Verfasst von ankypanky am 20. Oktober 2015 - 23:11.

    Super geworden im Muffinblech! Danke!

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Jüne2009 am 20. Oktober 2015 - 18:29.

    Sehr lecker und schnell gemacht...meine Jungs waren begeistert...nur die Äpfel schmeckte man nicht,aber hat den Flüchen kein Abriss getan...werde ich öfter machen...Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... doof... hatte die

    Verfasst von aki0815 am 19. Oktober 2015 - 13:29.

    ... doof... hatte die Sternchen zu spät angeklickt... so stehen sie nicht beim Kommentar... schade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht. Tolle Idee,

    Verfasst von aki0815 am 19. Oktober 2015 - 13:26.

    Gestern gemacht. Tolle Idee, denn eigentlich "nur" Rührkuchen. Aber diese Portiönchen backen in so kurzer Zeit, dass das absolut stromsparend ist. Und noch dazu isst sich so ein Teilchen viel besser als eine Rührkuchenscheibe. 

    Werde nächstesmal versuchen à la Bisquit die Eier zu trennen, um Eischnee zu verwenden und noch gehackte Walnüsse dazu geben. Oben drauf kommt dann Zimtzucker... neues Rezept? Wenns gut wird, stell ich's als Variante ein.

    Vielen Dank für die leckeren kleinen Dinger und alleSternchen - obwohl ich erst eins abziehen wollte, weil der Ablauf nicht 100%-ig beschrieben ist. tmrc_emoticons.(

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima- einfach und schnell

    Verfasst von tanja0509 am 18. Oktober 2015 - 16:06.

    Prima- einfach und schnell gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, locker, flockig 

    Verfasst von Sockenliebe am 18. Oktober 2015 - 14:36.

    lecker, locker, flockig  tmrc_emoticons.) sehr fein, werde ich auch noch mit anderen Obstsorten aufprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept,heute

    Verfasst von Gina 03 am 16. Oktober 2015 - 20:20.

    Danke für das Rezept,heute mittag gemacht und für gut empfunden vor allem nicht so süß.Werde ein Teil morgen mit zum wandern nehmen als Überraschung.

    LG Gina 03


    Ohne Frauen geht es nicht,das hat sogar GOTT einsehen müssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr empfehlenswert! Bei mir

    Verfasst von backfrau3009 am 16. Oktober 2015 - 15:59.

    Sehr empfehlenswert!

    Bei mir sind es 19 Stück geworden. Habe die Äpfel von Hand geschnitten und zum Formen einen Eisportionierer benutzt. Sie sehen aus wie kleine Muffins und sind auch nicht auseinander gelaufen. Nach 13 Min. Backzeit bei 200° C Umluft waren sie perfekt. Sehr lecker und nicht so süß.   Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße vom Bodensee, backfrau3009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, diese Flöckchen

    Verfasst von Babsy60 am 16. Oktober 2015 - 11:29.

    Guten Morgen,

    diese Flöckchen habe ich noch schnell gestern Abend gemacht : super lecker. Muss allerdings noch etwas an der Form arbeiten, sie waren für mich etwas flach tmrc_emoticons.;)

    LG Babsy

    Babsy60

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach super schnell

    Verfasst von Malus14 am 16. Oktober 2015 - 09:30.

    Super einfach super schnell und richtig lecker tmrc_emoticons.)

    Perfekt für den unangekündigten Besuch am Mittag Cooking 7  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie heute Mittag

    Verfasst von MartinaBarbara am 16. Oktober 2015 - 00:33.

    Habe sie heute Mittag gebacken. Meine Enkelkindern (und auch den Erwachsenen!) hats super geschmeckt.

    maka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In den Rezpten mit Zucker ist

    Verfasst von masa1177 am 16. Oktober 2015 - 00:00.

    In den Rezpten mit Zucker ist dieser reduziert. Gesüßt wird z.B. Mit Apfelmus, wäre jetzt bei den Apfelflöckchen kontraprodukti, da die Konsistenz vom Teig zu flüssig wird, ich finde den Zucker schmeckt man fast nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist es so, dass in blw

    Verfasst von mixi78 am 15. Oktober 2015 - 21:39.

    Ist es so, dass in blw Rezepten Zucker vorkommt? Ich nähere mich dem Thema gerade an, da mein Jüngster keinen Brei mag....  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur

    Verfasst von mixi78 am 15. Oktober 2015 - 21:37.

    Ich kann mich nur anschließen..... Sehr lecker und fluffig! Fast haben meine Kids und ich alle alleine gemuffelt.... Konnte noch ein paar für den Papa retten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur

    Verfasst von mixi78 am 15. Oktober 2015 - 21:35.

    Ich kann mich nur anschließen..... Sehr lecker und fluffig! Fast haben meine Kids und ich alle alleine gemuffelt.... Konnte noch ein paar für den Papa retten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo....liest sich total

    Verfasst von makabodo am 15. Oktober 2015 - 19:25.

    Hallo....liest sich total lecker----die werd ich am Wochenende auf meinem neuen Zauberstein ausprobieren...... tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) wieviel Stück werden es denn ungefähr?  Damit ich weiß wie groß ich die machen muss wg der Backzeit. Was heißt eigentlich  (BLW) ?????  

    Gruß makabodo 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Flöckchen vorhin

    Verfasst von Kathrina69 am 15. Oktober 2015 - 18:28.

    Habe die Flöckchen vorhin spontan zum Kaffee gemacht,nachdem ich Mittag das Rezept entdeckt hatte.

    Sehr schnell zuzubereiten und sehr lecker kann ich nur sagen.Meine Familie kann dasnur bestätigen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker.  Super.

    Verfasst von awrede am 15. Oktober 2015 - 14:59.

    Einfach und lecker.  Super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gestern das

    Verfasst von gute mutta am 15. Oktober 2015 - 13:46.

    Hallo, ich habe gestern das Rezept gesehen und heute morgen die Flöckchen gebacken.

    Sehr, sehr lecker und einfach herzustellen tmrc_emoticons.) . Nächstes Mal nehme ich noch ein wenig Zimt dazu....dann schmecken die Flocken schon nach Weihnachten....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckeres Rezept 

    Verfasst von lukas.auer am 14. Oktober 2015 - 21:38.

    Sehr sehr leckeres Rezept  Love geht super schnell, ist super einfach und hammer lecker  tmrc_emoticons.D wird öfters gemacht, habs noch leicht mit Zimt abgewandelt - genial! Danke fürs einstellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschö, das freut mich  

    Verfasst von masa1177 am 14. Oktober 2015 - 21:19.

    Dankeschö, das freut mich Cooking 7  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So jetzt gibt es die Sterne,

    Verfasst von Diamoon am 14. Oktober 2015 - 20:45.

    So jetzt gibt es die Sterne, heute morgen gebacken , jetzt sind nur noch einige da, jeder hat sich immer wieder eins  genommen., Dankescöhön für da Einstellen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Masa1177, genieße

    Verfasst von Leylora am 14. Oktober 2015 - 19:03.

    Hallo Masa1177,

    genieße gerade die noch warmen Apfelflöckchen. Cooking 7 Sie sind super lecker und schnell gemacht.

    Werde ich wohl öfter zubereiten.

    Viele Grüße

    Leylora

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht. Super easy und

    Verfasst von hexe1809 am 14. Oktober 2015 - 18:51.

    Heute gemacht. Super easy und lecker. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesehen, gemacht und von der

    Verfasst von maythe am 14. Oktober 2015 - 17:34.

    Gesehen, gemacht und von der größten Kritikerin, meiner Tochter, als lecker befunden. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Nicht zu sueB, einfach

    Verfasst von Agary am 14. Oktober 2015 - 16:35.

    Super! Nicht zu sueB, einfach toll. Ich empfehle kleine Portionen aufs Blech zu legen; meine waren etwas zu groB. Kleinere waeren schoener.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •