3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelkuchen schnell & lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 125 g Butter, in Stücken
  • 150 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 Stück Eier
  • 200 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 EL Milch

Belag

  • 500 g Äpfel, geschält, geachtelt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig und Belag
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben: 30 Sekunden / Stufe 5

    Runde Springform mit Backpapier auslegen und den Teig reingeben. Äpfel achteln und dicht auf den Teig setzen, etwas andrücken - Äpfel sollten etwa zur Hälfte vom Teig bedeckt sein.Im vorgeheizten Ofen, bei 180°C etwa 40-50 Minuten goldgelb backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach Geschmack - etwa 50g Rosinen zum Teig hinzufügen und mithilfe des Spatels verrühren - gibt dem Apfelkuchen eine besondere Note.

Ich habe die Backzeit auf 40-50 Min. geändert. Da bei mir letztens auch 25 Min nicht ausreichten, und in den Kommentaren auch viele darüber erzählten. Bitte entschuldigt mich für die Unnehmlichkeit.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Den Apfelkuchen...

    Verfasst von Rosa-orchidee1989 am 24. November 2017 - 21:17.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Den Apfelkuchen mache ich sehr gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Titel hält was er verspricht! Toll!

    Verfasst von KriKai am 22. November 2017 - 13:23.

    Der Titel hält was er verspricht! Toll! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum !!!...

    Verfasst von danilana am 5. November 2017 - 17:21.

    Ein Traum !!!

    Vielen Dank für das Rezept. Heute gebacken und komplett verspeist 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und geht richtig schnell.

    Verfasst von Zoya am 15. Oktober 2017 - 21:09.

    Sehr lecker und geht richtig schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker....genau richtig und schnell gemacht

    Verfasst von su.pe am 9. Oktober 2017 - 08:49.

    sehr lecker....genau richtig und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich ist der Kuchen leider nur...

    Verfasst von elima am 1. Oktober 2017 - 09:41.

    Für mich ist der Kuchen leider nur durchschnittlich. Er schmeckt aber ist nichts besonders. Ich habe mich genau an das Rezept gehalten. Vielleicht habe ich mir durch die vielen guten Bewertungen einfach mehr erwartet. Da gibt es weitaus bessere schnelle Rezepte.

    Liebe Grüße Elima

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, habe allerdings einiges dazu. Nämlich...

    Verfasst von marionmo am 18. September 2017 - 17:02.

    Lecker, habe allerdings einiges dazu. Nämlich etwas Rumaroma, Schokotröpfchen, Zimt. Dann noch Mandelplättchen vor dem backen drüber gestreut und den noch warmen Kuchen mit Quittengelee glasiert. Das finde ich toll an diesem einfachen Rezept, man hat viel Spielraum ihn immer wieder ein bisschen abzuwandeln oder auch nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell gemacht und ebenso rasch verzehrt....

    Verfasst von cpinto am 17. September 2017 - 16:03.

    Lecker, schnell gemacht und ebenso rasch verzehrt. Unser bewährter Sonntagskuchen😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gemerkt dass der Teig nicht komplett verrührt...

    Verfasst von Köchin16 am 9. September 2017 - 15:30.

    Hab gemerkt dass der Teig nicht komplett verrührt war und hab ihn trotzdem gebacken! Fazit: Er ist oben total klebrig da sich der Zucker nicht aufgelöst hat und schmeckt wie karamellisiert! Innen ist er total fettig da sich die Butter nicht verteilt hat ! Wollte ruckzuck einen Kuchen backen und , naja ! 😔Werde ihn aber nochmal machen! Sieht trotzdem lecker aus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DiLana0609:...

    Verfasst von Köchin16 am 9. September 2017 - 15:22.

    DiLana0609:
    die Äpfel soweit rein drücken damit sie nur noch zur Hälfte zu sehen sind!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen ist super schnell gemacht das ist sehr...

    Verfasst von kjodl am 29. August 2017 - 18:41.

    Kuchen ist super schnell gemacht das ist sehr positiv.
    Leider hat er für uns keinen richtigen Geschmack weder nach Apfel noch der Teig selbst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur leeecker!!!:smile:

    Verfasst von Ullirike am 27. August 2017 - 15:39.

    Einfach nur leeecker!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker, habe auch Rosinen und ein...

    Verfasst von knuspi31 am 23. August 2017 - 08:37.

    Es war sehr lecker, habe auch Rosinen und ein bisschen Zimt beigegeben. Vielleicht wären nächstes mal noch karamellisierte Walnüsse eine Option.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings bräuchte bei mir der...

    Verfasst von Fioretto am 18. August 2017 - 22:27.

    Sehr lecker, allerdings bräuchte bei mir der Kuchen 1 Stunde Umliuft 160 °Smile

    Hat uns allen super geschmeckt. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen gerade im Ofen. Nach 20 Minuten...

    Verfasst von EdithVaroma am 30. Juli 2017 - 11:15.

    Habe den Kuchen gerade im Ofen. Nach 20 Minuten Backzeit ist er fertig. Dafür schon Mal 5 SterneCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mal sehen wie lange der überlebt. Habe die...

    Verfasst von Schleckermutti am 25. Juli 2017 - 16:05.

    mal sehen wie lange der überlebt. Habe die äpfel längst mit der Gabel geritzt. Sieht prima aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe am Wochenende den Kuchen gebacken. Super...

    Verfasst von Sumpfhexe am 23. Juli 2017 - 20:04.

    Habe am Wochenende den Kuchen gebacken. Super Rezept! So schnell und einfach und total lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept!😁😁😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fluffig,sooooo schnell zubereitet....

    Verfasst von hetti65 am 22. Juli 2017 - 16:44.

    Sehr lecker und fluffig,sooooo schnell zubereitet. Heute zum zweiten Mal gemacht, sind alle begeistert.
    Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und echt sauer...

    Verfasst von ingipingi am 16. Juli 2017 - 15:39.

    Super schnell gemacht und echt sauer leckerTongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DiLana0609: die Äpfel so weit in den Teig...

    Verfasst von gumatoju am 15. Juli 2017 - 21:59.

    DiLana0609: die Äpfel so weit in den Teig reindrücken, dass sie nur noch zur Hälfte zu sehen sind tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier mal eine dummi Frage 🙈 Kannst du mir bitte...

    Verfasst von DiLana0609 am 9. Juli 2017 - 14:54.

    Hier mal eine dummi Frage 🙈 Kannst du mir bitte erklären was du meinst mir "Äpfel müssten die hätte des Kuchens bedecken"?! Ich steh total aufm Schlauch, sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aber echt, schnell und lecker,bei mir war 35...

    Verfasst von Svetlana 1964 am 5. Juli 2017 - 19:10.

    Aber echt, schnell und lecker,bei mir war 35 Minuten in Backofen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker :smile: Vielen Dank für dieses tolle...

    Verfasst von Millencolin am 3. Juli 2017 - 15:18.

    Sehr lecker Smile Vielen Dank für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Sonne33 am 28. Mai 2017 - 13:36.

    Super lecker und schnell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen heute zum ersten Mal fuumlr...

    Verfasst von BellaSiciliana84 am 19. Mai 2017 - 17:41.

    Ich habe den Kuchen heute zum ersten Mal für das Schulfest meines Sohnes gebacken und ich war begeistert. Dafür dass es so schnell geht ist der Kuchen super lecker und schön locker. Nächstes mal gebe ich auch Zimt dazu (oder streue es drüber mal sehen), wird bestimmt noch leckerer schmecken und den mache ich jetzt öfter. Danke Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhh super lecker und wirklich fix fertig smile...

    Verfasst von Zauberbohne1972 am 15. Mai 2017 - 17:46.

    Mhhh, super lecker und wirklich fix fertig. Smile Ich habe noch einmal Mandelaroma in den Teig gegeben und ihn bei 160 Grad Umluft ca. 50 Min. gebacken. Fertig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zu backen und schmeckt einfach lecker

    Verfasst von dietenschis13 am 7. Mai 2017 - 19:38.

    Schnell zu backen und schmeckt einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Apfelkuchen backen ist ja so einfach haumltte ich...

    Verfasst von MIRI5583 am 30. April 2017 - 17:54.

    Apfelkuchen backen ist ja so einfach, hätte ich nicht gedacht. Er hat allen Familienmitgliedern sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für dieses Rezept. Wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu backen und sooooooo lecker

    Verfasst von a0506d am 26. April 2017 - 15:34.

    Einfach zu backen und sooooooo lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super easy und lecker. Wir haben dank der...

    Verfasst von Sauseline80 am 3. April 2017 - 13:22.

    Super easy und lecker. Wir haben dank der Kommentare auch noch Alufolie zum Abdecken verwendet. Der Kuchen war nach 10 Minuten rein äußerlich schon fertig. Vielleicht einfach insgesamt weniger Grad Celsius, dafür länger?

    Für den 5. Stern müsste noch etwas weniger Backpulver drin sein - meine Zähne werden so rauh davon.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...Habe etwas Marzipan mit in den Teig...

    Verfasst von Petra87 am 26. März 2017 - 18:55.

    Super lecker...Habe etwas Marzipan mit in den Teig gegeben. Bin eigentlich kein Apfel Esser, aber der Kuchen isr sauber lecker.
    Wird es nun öfters geben. Habe allerdings nach 35 min allufolie drüber gemacht, essen Kuchen nicht so gern wenn er zu dunkel ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und luftig locker!

    Verfasst von Zorali am 22. März 2017 - 10:21.

    Sehr, sehr lecker und luftig locker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so locker und luftig. Schmeckt...

    Verfasst von Flowerpowermanu am 19. März 2017 - 14:46.

    Super lecker und so locker und luftig. Schmeckt wirklich Klasse Smile

    Kann man wirklich nur weiter empfehlen.

    Ich habe eine kleine Backform mit der Hälfte des Teiges genommen und habe auch 40 Min. benötigt.

    Ich kann mir diesen auch super lecker mit Birnen vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kuchen - schnell und oberleker - jederzeit...

    Verfasst von gelegali am 11. März 2017 - 21:26.

    Super Kuchen - schnell und oberleker - jederzeit wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist unser heiß geliebter Apfelkuchen....

    Verfasst von Borri67 am 11. Februar 2017 - 08:26.

    Das ist unser heiß geliebter Apfelkuchen. Mein Mann mag (eigentlich) keinen Apfelkuchen, aber DEN muss ich fast jedes Wochenende machen.


    Kommt auch super bei Gästen an. Wird auch für heute Nachmittag wieder gebacken.


    Vielen Dank für das einfache & schnelle Rezept. Einfach perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn mit Dinkel Vollkornmehl gemacht und war...

    Verfasst von Carrie Pe am 8. Februar 2017 - 19:39.

    Habe ihn mit Dinkel Vollkornmehl gemacht und war sehr sehr lecker. Esse gerade ein warmes Stück frisch aus dem Backofen Love

    Wird bestimmt mal wieder gemacht. Danke für das Rucki Zucki Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und wirklich ganz schnell...

    Verfasst von Carina265 am 6. Februar 2017 - 19:29.

    Sehr, sehr lecker und wirklich ganz schnell gemacht. Hab die Butter durch Margarine ersetzt! Wirds definitiv wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell...

    Verfasst von beabaumgart am 5. Februar 2017 - 15:17.

    SensationellLoveLoveLoveLoveLove

    Der Kuchen ist eine KatastropheWink kaum ist er fertig ist er auch schon wieder wegLove Mein Mann würde ihn glatt auf einmal wegputzen wenn ich nicht aufpasseBig Smile "Kannst doch schnell einen neuen machenWink" Und Recht hat er, soooooo schnell fertig und dazu noch genial locker und suuuuuuuper-lecker - einfach spitze!!!

    Vielen Dank für dieses Leckerchen, viele Grüße und die 5 dicksten Sterne überhaupt

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, wirlich schnell und immer wieder lecker

    Verfasst von Rötelchen68 am 13. Januar 2017 - 14:48.

    Super, wirlich schnell und immer wieder leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backe heute zum zweiten mal, schmeckt allen sehr...

    Verfasst von Moluhe72 am 28. Dezember 2016 - 12:05.

    Backe heute zum zweiten mal, schmeckt allen sehr gut!,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zum 1. Mal gebacken, war super lecker....

    Verfasst von David300303 am 28. Dezember 2016 - 09:43.

    Gestern zum 1. Mal gebacken, war super lecker.Smile

    Ich weis jetzt nicht, warum das mit den Sternen nicht klappt, sollten alle 5 markiert sein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und so mega lecker! 5+*. Danke...

    Verfasst von aguse23 am 19. Dezember 2016 - 16:19.

    Super schnell und so mega lecker! 5+*. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und sooo lecker! Bin begeistert volle...

    Verfasst von peev72 am 14. Dezember 2016 - 12:38.

    Superschnell und sooo lecker! Bin begeistert Smilevolle Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolut beste und schnellste Apfelkuchen....

    Verfasst von cpinto am 11. Dezember 2016 - 11:56.

    Der absolut beste und schnellste Apfelkuchen.

    Ich habe ihn schon sooft gemacht und er schmeckt uns immer noch.Wink

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell und super lecker!...

    Verfasst von Erwinle am 10. Dezember 2016 - 12:22.

    super schnell und super lecker!

    Ich habe Ihn schon über 10 mal gemacht!

    länger als zwei Tage wird er nicht Alt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für dieses grandiose,...

    Verfasst von Sabine31101968 am 27. November 2016 - 12:23.

    Herzlichen Dank für dieses grandiose, schnelle Rezept.


    Der Kuchen schmeck hervorragend Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super "Hilfe es kommen Gäste" Kuchen. Wenige...

    Verfasst von Smilla_q am 13. November 2016 - 13:10.

    Super "Hilfe es kommen Gäste" Kuchen. Wenige Zutaten und echt kaffeetafeltauglich. Gespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Apfelkuchen war sehr einfach und flott zu...

    Verfasst von multitasking am 6. November 2016 - 17:58.

    Der Apfelkuchen war sehr einfach und flott zu machen. Er kam bei den Gästen sehr gut an und schmeckte sehr lecker. Der Kuchen war locker und fluffig. Vielen Dank. Smile

    Nachtrag: mittlerweile schon oft gebacken. Der Kuchen ist geschmacklich und von der Konsistenz sensationell, dickes Lob von Gästen und Kollegen. Die Sterne werden leider nicht angenommen, hüpfen immer wieder in den Originalzustand zurück. ☆☆☆☆☆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!

    Verfasst von cinderella21 am 31. Oktober 2016 - 18:26.

    Lecker!!!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker! Danke!

    Verfasst von Lina-mixi am 27. Oktober 2016 - 07:32.

    Schnell und lecker! Danke! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •