3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelkuchen schnell & lecker


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 125 g Butter, in Stücken
  • 150 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 Stück Eier
  • 200 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 EL Milch

Belag

  • 500 g Äpfel, geschält, geachtelt
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig und Belag
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben: 30 Sekunden / Stufe 5

    Runde Springform mit Backpapier auslegen und den Teig reingeben. Äpfel achteln und dicht auf den Teig setzen, etwas andrücken - Äpfel sollten etwa zur Hälfte vom Teig bedeckt sein.Im vorgeheizten Ofen, bei 180°C etwa 40-50 Minuten goldgelb backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach Geschmack - etwa 50g Rosinen zum Teig hinzufügen und mithilfe des Spatels verrühren - gibt dem Apfelkuchen eine besondere Note.

Ich habe die Backzeit auf 40-50 Min. geändert. Da bei mir letztens auch 25 Min nicht ausreichten, und in den Kommentaren auch viele darüber erzählten. Bitte entschuldigt mich für die Unnehmlichkeit.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein wirklich geniales und super leckeres Rezept!! ...

    Verfasst von RebekkaR am 10. November 2018 - 14:01.

    Ein wirklich geniales und super leckeres Rezept!! tmrc_emoticons.-) Habe noch etwas geriebene Zitronenschale und ein wenig Mandelmus dazu getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses Rezept, schnell, man kann alles...

    Verfasst von rennem am 28. Oktober 2018 - 19:47.

    Danke für dieses Rezept, schnell, man kann alles nacheinander wegarbeiten. Super 👍
    Hab nur ne 26 Form genommen, da er sonst zu flach geworden wäre. Nächstes Mal,überlege ich für den Guss die doppelte Menge zu nehmen, da dieser so lecker war. Ich hab noch Zimt drüber gestreut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist so lecker und einfach - mein...

    Verfasst von Maxi21 am 28. Oktober 2018 - 10:47.

    Der Kuchen ist so lecker und einfach - mein 15jähriger liebt ihn - an diesem Wochenende habe ich ihn mit einem halben Päckchen Backpulver gebacken und 750 g Äpfel - Das hat wunderbar geklappt 👏👏👏😀😀😀😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker..

    Verfasst von MrsSternilein am 18. Oktober 2018 - 15:39.

    Sehr sehr lecker..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Geniesserin Jean am 8. Oktober 2018 - 09:51.

    Sehr leckerParty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe den Kuchen bereits zum zweiten Mal, ...

    Verfasst von 11inulka79 am 3. Oktober 2018 - 11:34.

    Ich backe den Kuchen bereits zum zweiten Mal,
    ist schnell zu machen und schmeckt uns allen gut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte nur eine kleine Form - von allem die...

    Verfasst von sportascia am 30. September 2018 - 15:21.

    Ich hatte nur eine kleine Form - von allem die Hälfte....
    Äpfel untergerührt - hmmmm lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist einfach lecker. Habe nur 100 Zucker...

    Verfasst von hugo68 am 25. September 2018 - 17:57.

    Der Kuchen ist einfach lecker. Habe nur 100 Zucker genommen. Ich tue immer mal was anderes zum Teig dazu. 2 Teelöffel Zimt oder lebkuchengewürz. Schokoraspeln oder schokostreusel.
    die Äpfel habe ich mit Stufe 5, 1 sec. Klein gemacht und unter den Teig gehoben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Kuchen haben unsere Mädels (6 und 12...

    Verfasst von olnafima am 18. September 2018 - 20:32.

    Diesen Kuchen haben unsere Mädels (6 und 12 Jahre) am Wochenende alleine gebacken. Sehr lecker der Kuchen, allerdings haben sie 750g Äpfel verbacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell zubereitet und richtig lecker....

    Verfasst von fanta901 am 16. September 2018 - 15:52.

    Einfach und schnell zubereitet und richtig lecker. Und vor allem nicht trocken. Danke für das Rezept Cooking 7

    Everybody wants happiness and nobody wants pain, but you can't  have a rainbow without a little rain.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 😋mmmmmh....lecker...

    Verfasst von andreana41 am 9. September 2018 - 16:19.

    😋mmmmmh....lecker

    Heute ausprobiert und mega lecker und schnell zubereitet 💕
    Habe auch die Äpfel unter Sichtkontakt geschreddert und auf den Kuchen noch Mandelblätter gestreut (+zusätzlich Zucker) und insg. 55 Minuten im Backofen belassen.... perfekter Kuchen

    Danke für das tolle Rezept 👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋 Man kann statt Weizenmehl auch...

    Verfasst von Schwarze Rose am 8. September 2018 - 00:18.

    Sehr lecker 😋 Man kann statt Weizenmehl auch sehr gut Dinkelmehl verwenden.
    200g Dinkelkörner
    ca. 20 Sek./Stufe10 schroten. 😁
    Danke für das schnelle und leckere Rezept. 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch super mit Glutenfreien-Mehl ......

    Verfasst von susaIh am 3. September 2018 - 20:57.

    Schmeckt auch super mit Glutenfreien-Mehl ... einfach die Mehlmenge mit dem Glutenfreien-Mehl ersetzten. 👍😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell, unkompliziert und sehr...

    Verfasst von glueck am 2. September 2018 - 22:25.

    Super Rezept, schnell, unkompliziert und sehr fein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war okay, aber nach den ganzen...

    Verfasst von Frosch am 1. September 2018 - 22:28.

    Der Kuchen war okay, aber nach den ganzen positiven Bewertungen hier hatte ich mir mehr davon versprochen.
    Ich fand ihn zu „matschig„.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen gestern gebacken. Schnell gemacht...

    Verfasst von Babsi27 am 26. August 2018 - 23:31.

    Habe den Kuchen gestern gebacken. Schnell gemacht und sehr lecker. Habe noch Zimt und Rosinen in den Teig gegeben.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 👍

    Verfasst von anni5288 am 13. Juli 2018 - 17:49.

    Sehr lecker 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht, kam gut an. Danke für das...

    Verfasst von Nicole3007 am 5. Juli 2018 - 20:09.

    Sehr schnell gemacht, kam gut an. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super schnell gemacht und schmeckt...

    Verfasst von 0aika0 am 4. Mai 2018 - 19:36.

    Der Kuchen ist super schnell gemacht und schmeckt super lecker. Dieses meinen auch meine Gäste.

    Ich gebe für dieses Rezept 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell gemacht....

    Verfasst von kalter winter 98 am 10. Februar 2018 - 22:00.

    sehr lecker und schnell gemacht.
    Ich habe die Äpfel klein geschreddert und unter den Teig gehoben.
    Die Backzeit betrug 1Stunde und durfte auch nicht weniger sein.
    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und sehr schnell. Vielen Dank

    Verfasst von zwetschkenstrudel am 21. Januar 2018 - 17:18.

    Sehr gut und sehr schnell. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon häufiger gebacken. Schnell zubereitet....

    Verfasst von lilija.olm am 13. Januar 2018 - 09:00.

    Schon häufiger gebacken. Schnell zubereitet. Gelingt immer. Vielen Dank für das tolle Rezept

    Lili 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, allerdings würde ich nächstes Mal...

    Verfasst von Malia69 am 2. Januar 2018 - 23:31.

    Super lecker, allerdings würde ich nächstes Mal die doppelte Menge Zutaten nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Apfelkuchen luftig , lecker und ruck-zuck...

    Verfasst von Stephan-Franco am 9. Dezember 2017 - 17:39.

    Prima Apfelkuchen Smile luftig , lecker und ruck-zuck fertig 👍🏽
    Ideal zum kombinieren und probieren...
    ich habe die Äpfel kurz im Closed lid geschreddert und die Masse mit Mandelsplitter bedeckt... Zimt in den Teig... Lecker 😋
    meine Familie liebt diesen Kuchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Den Apfelkuchen...

    Verfasst von Rosa-orchidee1989 am 24. November 2017 - 21:17.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Den Apfelkuchen mache ich sehr gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Titel hält was er verspricht! Toll!

    Verfasst von KriKai am 22. November 2017 - 13:23.

    Der Titel hält was er verspricht! Toll! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum !!!...

    Verfasst von danilana am 5. November 2017 - 17:21.

    Ein Traum !!!

    Vielen Dank für das Rezept. Heute gebacken und komplett verspeist 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und geht richtig schnell.

    Verfasst von Zoya am 15. Oktober 2017 - 21:09.

    Sehr lecker und geht richtig schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker....genau richtig und schnell gemacht

    Verfasst von su.pe am 9. Oktober 2017 - 08:49.

    sehr lecker....genau richtig und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich ist der Kuchen leider nur...

    Verfasst von elima am 1. Oktober 2017 - 09:41.

    Für mich ist der Kuchen leider nur durchschnittlich. Er schmeckt aber ist nichts besonders. Ich habe mich genau an das Rezept gehalten. Vielleicht habe ich mir durch die vielen guten Bewertungen einfach mehr erwartet. Da gibt es weitaus bessere schnelle Rezepte.

    Liebe Grüße Elima

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, habe allerdings einiges dazu. Nämlich...

    Verfasst von marionmo am 18. September 2017 - 17:02.

    Lecker, habe allerdings einiges dazu. Nämlich etwas Rumaroma, Schokotröpfchen, Zimt. Dann noch Mandelplättchen vor dem backen drüber gestreut und den noch warmen Kuchen mit Quittengelee glasiert. Das finde ich toll an diesem einfachen Rezept, man hat viel Spielraum ihn immer wieder ein bisschen abzuwandeln oder auch nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell gemacht und ebenso rasch verzehrt....

    Verfasst von cpinto am 17. September 2017 - 16:03.

    Lecker, schnell gemacht und ebenso rasch verzehrt. Unser bewährter Sonntagskuchen😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gemerkt dass der Teig nicht komplett verrührt...

    Verfasst von Köchin16 am 9. September 2017 - 15:30.

    Hab gemerkt dass der Teig nicht komplett verrührt war und hab ihn trotzdem gebacken! Fazit: Er ist oben total klebrig da sich der Zucker nicht aufgelöst hat und schmeckt wie karamellisiert! Innen ist er total fettig da sich die Butter nicht verteilt hat ! Wollte ruckzuck einen Kuchen backen und , naja ! 😔Werde ihn aber nochmal machen! Sieht trotzdem lecker aus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DiLana0609:...

    Verfasst von Köchin16 am 9. September 2017 - 15:22.

    DiLana0609:
    die Äpfel soweit rein drücken damit sie nur noch zur Hälfte zu sehen sind!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen ist super schnell gemacht das ist sehr...

    Verfasst von kjodl am 29. August 2017 - 18:41.

    Kuchen ist super schnell gemacht das ist sehr positiv.
    Leider hat er für uns keinen richtigen Geschmack weder nach Apfel noch der Teig selbst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur leeecker!!!:smile:

    Verfasst von Ullirike am 27. August 2017 - 15:39.

    Einfach nur leeecker!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker, habe auch Rosinen und ein...

    Verfasst von knuspi31 am 23. August 2017 - 08:37.

    Es war sehr lecker, habe auch Rosinen und ein bisschen Zimt beigegeben. Vielleicht wären nächstes mal noch karamellisierte Walnüsse eine Option.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings bräuchte bei mir der...

    Verfasst von Fioretto am 18. August 2017 - 22:27.

    Sehr lecker, allerdings bräuchte bei mir der Kuchen 1 Stunde Umliuft 160 °Smile

    Hat uns allen super geschmeckt. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen gerade im Ofen. Nach 20 Minuten...

    Verfasst von EdithVaroma am 30. Juli 2017 - 11:15.

    Habe den Kuchen gerade im Ofen. Nach 20 Minuten Backzeit ist er fertig. Dafür schon Mal 5 SterneCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mal sehen wie lange der überlebt. Habe die...

    Verfasst von Schleckermutti am 25. Juli 2017 - 16:05.

    mal sehen wie lange der überlebt. Habe die äpfel längst mit der Gabel geritzt. Sieht prima aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe am Wochenende den Kuchen gebacken. Super...

    Verfasst von Sumpfhexe am 23. Juli 2017 - 20:04.

    Habe am Wochenende den Kuchen gebacken. Super Rezept! So schnell und einfach und total lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept!😁😁😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fluffig,sooooo schnell zubereitet....

    Verfasst von hetti65 am 22. Juli 2017 - 16:44.

    Sehr lecker und fluffig,sooooo schnell zubereitet. Heute zum zweiten Mal gemacht, sind alle begeistert.
    Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und echt sauer...

    Verfasst von ingipingi am 16. Juli 2017 - 15:39.

    Super schnell gemacht und echt sauer leckerTongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DiLana0609: die Äpfel so weit in den Teig...

    Verfasst von gumatoju am 15. Juli 2017 - 21:59.

    DiLana0609: die Äpfel so weit in den Teig reindrücken, dass sie nur noch zur Hälfte zu sehen sind tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier mal eine dummi Frage 🙈 Kannst du mir bitte...

    Verfasst von DiLana0609 am 9. Juli 2017 - 14:54.

    Hier mal eine dummi Frage 🙈 Kannst du mir bitte erklären was du meinst mir "Äpfel müssten die hätte des Kuchens bedecken"?! Ich steh total aufm Schlauch, sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aber echt, schnell und lecker,bei mir war 35...

    Verfasst von Svetlana 1964 am 5. Juli 2017 - 19:10.

    Aber echt, schnell und lecker,bei mir war 35 Minuten in Backofen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker :smile: Vielen Dank für dieses tolle...

    Verfasst von Millencolin am 3. Juli 2017 - 15:18.

    Sehr lecker Smile Vielen Dank für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Sonne33 am 28. Mai 2017 - 13:36.

    Super lecker und schnell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen heute zum ersten Mal fuumlr...

    Verfasst von BellaSiciliana84 am 19. Mai 2017 - 17:41.

    Ich habe den Kuchen heute zum ersten Mal für das Schulfest meines Sohnes gebacken und ich war begeistert. Dafür dass es so schnell geht ist der Kuchen super lecker und schön locker. Nächstes mal gebe ich auch Zimt dazu (oder streue es drüber mal sehen), wird bestimmt noch leckerer schmecken und den mache ich jetzt öfter. Danke Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhh super lecker und wirklich fix fertig smile...

    Verfasst von Zauberbohne1972 am 15. Mai 2017 - 17:46.

    Mhhh, super lecker und wirklich fix fertig. Smile Ich habe noch einmal Mandelaroma in den Teig gegeben und ihn bei 160 Grad Umluft ca. 50 Min. gebacken. Fertig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •