3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelmus-Gugelhupf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 235 g Halbfettmargarine
  • 480 g Mehl
  • 200 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 Päckchen Backpulver
  • 500 g Apfelmus
  • 1 1/2 Teelöffel Zimt
  • Puderzucker, zum bestäuben
5

Zubereitung

  1. 1. Backofen auf 180° Umluft vorheizen

    2.Margarine  40 Sek./50°/Sufe 1 schmelzen

    3. Übrige Zutaten zufügen und 3 Min /Stufe 4 zu glattem Teig verrühren

    4. In Silikongugelhupfform geben und 50 Min min backen. nach 30 Min mit Alufolie bedecken, sonst wird die Oberfläche zu dunkel.

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker und mal was

    Verfasst von Fledermaus2 am 5. November 2015 - 11:53.

    sehr lecker und mal was anderes Cooking 7 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Ein schönes Rezept,

    Verfasst von Mel0201 am 3. Oktober 2015 - 14:47.

    Hallo 

    Ein schönes Rezept, kommen denn da keine Eier rein ?

    GLG. Mel ☺️ 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von Laufmaus 911 am 12. Februar 2015 - 09:59.

    Sehr lecker, danke für das tolle Rezept. Mache ich gerne wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fluffig, lecker, wer auf

    Verfasst von 19Fossi78 am 3. September 2014 - 23:33.

    Fluffig, lecker, wer auf Apfelmus und Zimtgeschmack steht....ein muß.

    Ich werde ihn bestimmt wieder backen.   Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer, luftig,

    Verfasst von Hexentöpfchen am 29. Januar 2014 - 17:24.

    Cooking 1 Ein sehr leckerer, luftig, leichter Apfelkuchen, der schnell und einfach zu machen ist  Love.

    D.h. ich kenne dieses Rezept mit anderen Mengenangaben: 

    300 gButter, zimmerwarm, 300 gZucker, 1 PriseSalz, 4 Ei(er), 1/2 TLZimtpulver, 250 gApfelmus, 350 gMehl (Type 550), 1 Pck.Backpulver

     

    Aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch. Von daher von mir 5 Sterne  tmrc_emoticons.;) So, nun brauche ich dieses leckere Rezept nicht selber einstellen  tmrc_emoticons.) (war nämlich gerade auf der Suche, ob es das Rezept hier schon gibt...)

      Cooking 1 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können