3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelmus - Streuselkuchen


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

für den Boden

  • 200 g Mehl
  • 80 g Butter (weich)
  • 80 g Zucker
  • 1 Ei
  • 1/2 Päckchen Backpulver

für die Füllung

  • 750 g Apfelmus
  • 1 1/2 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • Zimt

für die Streusel

  • 150 g Mehl
  • 60 g Zucker
  • 90 g Butter
5

Zubereitung

    Apfelmus-Streuselkuchen
  1. für den Boden: alle Zutaten in den Closed lid/4Min/Dough modeClosed lid leeren. Teig in eine gefettete Springform drücken und einen ca 3 cm hohen Rand formen. Füllung : Apfelmus aufkochen (vorher etwas Apfelmus abnehmen und mit dem Puddingpulver anrühren) einrühren, noch etwas köcheln lassen. Dann auf den Teig geben. Streusel : Zutaten in Closed lid/20Sek/St4 , Streusel auf dem Kuchen verteilen. Umluft 160 Grad/50 min

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept! Vielen Dank! Die Kollegen waren...

    Verfasst von PaddlOne am 6. Oktober 2018 - 16:10.

    Tolles Rezept! Vielen Dank! Die Kollegen waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht super schnell und ist super einfach zu machen...

    Verfasst von karin03091986 am 5. April 2017 - 08:57.

    Geht super schnell und ist super einfach zu machen - habe jedoch ein bisschen weniger Zucker genommen bei den Streuseln - super lecker!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau meins. Lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von Romy78 am 15. Januar 2017 - 17:13.

    Genau meins. Lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach! ...

    Verfasst von Dat Paulinsche am 8. Januar 2017 - 22:03.

    Sehr lecker und einfach!


    Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker. Rezept ist total lecker

    Verfasst von BellaJenma am 2. Oktober 2016 - 16:23.

    Extrem lecker. Rezept ist total lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute hier entdeckt und sofort gebacken. Habe...

    Verfasst von MamaSteffi1981 am 9. September 2016 - 17:12.

    Heute hier entdeckt und sofort gebacken. Habe allerdings den Kuchen mit selbstgemachten Apfelmus gemacht. War super lecker. Wird auf jeden Fall wieder gebacken SmileCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Engel80 am 5. September 2016 - 20:02.

    Sehr lecker und schnell gemacht! Kam auch bei allen Gästen super an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,danke☺

    Verfasst von emre am 9. Juni 2016 - 23:38.

    Sehr lecker,danke☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, lecker - was will

    Verfasst von truckthomas am 5. Mai 2016 - 12:47.

    Einfach, lecker - was will man mehr?

    Widme Dich der Liebe und dem kochen mit ganzem Herzen. (Dalai Lama)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von DanielaBarbara am 9. März 2016 - 19:46.

    Sehr lecker und schnell gemacht! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und lecker! Habe

    Verfasst von tannilein2014 am 13. Dezember 2015 - 20:32.

    Sehr einfach und lecker! Habe bei den Streuseln weniger Butter genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war super lecker

    Verfasst von Sikla am 30. September 2015 - 23:02.

    Der Kuchen war super lecker und schnell gemacht!!!Daumen hoch!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Info. Heute

    Verfasst von Singvogel am 4. Juni 2015 - 16:39.

    Danke für die Info. Heute werde ich den Kuchen machen. Freu tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, einfach und

    Verfasst von sira50 am 4. Mai 2015 - 23:17.

    Superlecker, einfach und schnell! Zutaten hat man im Haus, wenn unverhofft Besuch kommt, ist er schnell gezaubert. Habe ihn bei meinen Lieblingsrezepten abgespeichert! Volle Sternenzahl!

     

    lg

    Sira50

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er kommt gerade aus dem Ofen

    Verfasst von Nova8791 am 30. April 2015 - 19:09.

    Er kommt gerade aus dem Ofen und ich muss sagen, duften tut der, am liebsten würde ich gleich ein Stück abschneiden. Doch dann verbrenn ich mir die Zunge.

    Sterne kommen morgen, nachdem er gekostet wurde.  Big Smile

     

    Wie versprochen, heute kamen die Sterne dazu. Was soll ich sagen, volle Punktzahl. Den gibt es jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von den Kollegen als sehr

    Verfasst von WhipCream am 4. April 2015 - 14:48.

    Von den Kollegen als sehr lecker empfunden!Für mich: sehr wenig Aufwand tmrc_emoticons.)Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach,  super lecker!

    Verfasst von Bambi79 am 17. März 2015 - 17:57.

    tmrc_emoticons.) super einfach,  super lecker! Danke fürs Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker ! Der

    Verfasst von honeyac am 6. März 2015 - 16:14.

    Einfach nur lecker ! Der Kuchen wurde quasi "inhaliert". Vielen Dank für dieses unkomplizierte, schnelle und leckere Rezept ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geht ruck zu -aber nix

    Verfasst von red hot chilli pepper am 25. Januar 2015 - 19:43.

    geht ruck zu -aber nix besonderes -drei sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein neuer

    Verfasst von Tascha88 am 21. Januar 2015 - 10:44.

    Mein neuer Lieblingsapfelstreusel  tmrc_emoticons.) Total einfach und sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Heike3006 am 8. Januar 2015 - 12:52.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen heute zum

    Verfasst von lady farina am 25. November 2014 - 20:13.

    Habe den Kuchen heute zum Geburtstag meiner Freundin gebacken. Alle 9 Esser geben 5 Sterne = 45*  tmrc_emoticons.;)

    Das Zubereiten ging fix. Danke!

    Man nehme ein Glas Wein und schütte es in den Koch...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der Hammer,

    Verfasst von W. E. am 16. November 2014 - 18:15.

    Das Rezept ist der Hammer, ich musste ein wenig abwandeln da ich keinen Apfelmus hatte. Habe Apfel/Pfirsich Hipp Gläschen genommen. Warm aus dem Ofen ein Traum! Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klasse! Hab allerdings

    Verfasst von fourty1959 am 12. November 2014 - 17:14.

    Super klasse! Hab allerdings statt Apfelmus frische Äpfel genommen...und das Puddingpulver mit zum Teigboden gegeben und die Äpfel mit Zimt und Zucker bestreut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Singvogel schrieb: Bei

    Verfasst von Zuckersusi am 29. Oktober 2014 - 17:40.

    Singvogel

    Bei wieviel Grad und wieviel Minuten koche ich das Apfelmus im Topf? In dem Punkt ist das Rezept etwas ungenau. Oder ist damit gemeint, dass ich das Apfelmus in einem normalen Topf auf dem Herd aufkochen soll? Lieber wär's mir im Thermomix. Ich bin die einzige, die diese Frage stellt. Grübel, grübel tmrc_emoticons.;-) Danke für deine Info. VLG, Sing. tmrc_emoticons.)

     

    Also ich hab's im thermomix für 4 min bei 100 grad köcheln lassen

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nur Ober- und

    Verfasst von Zuckersusi am 29. Oktober 2014 - 17:37.

    Habe nur Ober- und unterhitze. Bei wieviel grad und wie lange meinst du sollte ich ihn dann backen? Lg  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei wieviel Grad und wieviel

    Verfasst von Singvogel am 23. Oktober 2014 - 18:00.

    Bei wieviel Grad und wieviel Minuten koche ich das Apfelmus im Topf? In dem Punkt ist das Rezept etwas ungenau. Oder ist damit gemeint, dass ich das Apfelmus in einem normalen Topf auf dem Herd aufkochen soll? Lieber wär's mir im Thermomix. Ich bin die einzige, die diese Frage stellt. Grübel, grübel tmrc_emoticons.;-) Danke für deine Info. VLG, Sing. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und einfach

    Verfasst von kathrinz82 am 12. Oktober 2014 - 22:06.

    Sehr sehr lecker und einfach tmrc_emoticons.)<

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und einfach

    Verfasst von kathrinz82 am 12. Oktober 2014 - 22:06.

    Sehr sehr lecker und einfach tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Habe den

    Verfasst von 123 koch am 6. Oktober 2014 - 00:01.

    Sehr, sehr lecker. Habe den Kuchen Heute auf die schnelle gemacht, mit frischem Apfelmus.

    Den wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist der Hammer....

    Verfasst von Dabu811 am 19. September 2014 - 14:58.

    Der Kuchen ist der Hammer.... Schnell gemacht und keine teuren Zutaten...alles was man zuhause hat um mal schnell einen Kuchen zu backen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Boden zur Hälfte mit

    Verfasst von bine1802 am 11. September 2014 - 21:54.

    Habe den Boden zur Hälfte mit Dinkelvollkornmehl gemacht...gibt ein bißchen mehr Pfiff, als wenn man ausschließlich Weißmehl benutzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Allen waren begeistert, total

    Verfasst von bine1802 am 11. September 2014 - 21:53.

    Allen waren begeistert, total mega super doll lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt klasse Rezept... schnell

    Verfasst von mausi72 am 31. Juli 2014 - 13:06.

    Echt klasse Rezept... schnell gemacht und echt super lecker

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!!! Nur war

    Verfasst von Bidii am 31. Juli 2014 - 12:23.

    Sehr sehr lecker!!!!

    Nur war ich bissel zu ungeduldig. Hab ihn zu früh umsetzen wollen und da ist er mir zusammen gefallen....Also nächstes Mal ganz erkalten lassen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von Zauberflöte1974 am 23. Juli 2014 - 01:39.

    Super schnell gemacht und schmeckt fantastisch, kam bei allen gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von tmetti am 11. Mai 2014 - 18:25.

    Super lecker und schnell gemacht! Hatte von der Apfellernte noch Apfelmus übrig und heute morgen ratz fatz gemacht... hatte den Kuchen zum Muttertags Kaffee mitgenommen und kam sehr gut an. Genau mein Geschmack !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...und in meiner

    Verfasst von suessezicke2102 am 1. Mai 2014 - 20:28.

    Sehr lecker...und in meiner Sammlung drinnen.. tmrc_emoticons.)

    lg

    sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles, einfaches,

    Verfasst von anja2412 am 4. April 2014 - 00:32.

    Tolles, einfaches,  SUPERLECKERES Rezept und zwischenzeitlich eines unserer Lieblingskuchen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Danke fürs

    Verfasst von MiLo24 am 12. März 2014 - 09:55.

    War sehr lecker. Danke fürs Rezept. Genau das richtige wenn man gerade mal Apfelmus übrig hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super, super lecker und

    Verfasst von samson2009 am 9. März 2014 - 17:48.

    super, super lecker und ruckzuck gemacht. 5 *  für das Rezept  !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe mangels

    Verfasst von veromatt am 3. März 2014 - 00:07.

    Sehr lecker. Habe mangels Puddingpulver Vanillezucker, Zucker und Stärkemehl verwendet. Das Ergebnis ist hervorragend. Wir sind begeistert. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab gerade deinen

    Verfasst von Snake77 am 1. März 2014 - 20:58.

    Hallo, hab gerade deinen Kuchen in abgewandelter Form im Ofen. Da meine Kinder heute Mittag fast nix vom Milchreis samt Apfelmus angerührt haben, hab ich in den restlichen Milchreis noch ein Ei reingerührt und in das restliche Apfelmus nur eine Packung Vanillepudding, da es nicht mehr 750g waren. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

    Lg Silvia 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! heute gebacken musste

    Verfasst von testfee am 26. Februar 2014 - 22:21.

    Hallo!

    heute gebacken musste allerdings abwandeln da ich ihn kurzfristig machen musste und kein Apfelmus zur Verfügung hatte. Habe eine Dose Pfirsiche aufgemacht abtropfen lassen, kurz püriert, etwas Saft mit Puddingpulver verrührt, aufkochen lassen und sonst laut Rezept. Einfach Super klasse, verdiente 5*

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Denke für das Rezept! Werde

    Verfasst von ellixy am 25. Februar 2014 - 15:40.

    Denke für das Rezept! Werde es bald backen und dann berichten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na, der hört sich ja lecker

    Verfasst von schnuffel am 25. Februar 2014 - 14:36.

    Na, der hört sich ja lecker an! Genau unser Geschmack, wird morgen nachgebacken!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können