3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelrahmkuchen - schnell und einfach


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig

  • 100 g Margarine
  • 100 g Zucker
  • 2 Eier
  • 170 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 3 Tropfen Bittermandelaroma

Belag

  • 350 g Äpfel

Guss

  • 200 g Sahne
  • 200 g Schmand
  • 30 g Zucker
  • 20 g Vanillepuddingpulver

Zum verzieren

  • 70 g Mandelblättchen
5

Zubereitung

  1. Teig

    Margarine,  Zucker und Eier in den Mixtopf geben und 40 Sek.  / Stufe 4 schaumig rühren

     

    Mehl,  Backpulver und Aroma zugeben und 20 Sek.  / Stufe 4 zu einem glatten Teig verrühren

     

    Eine Springform fetten und den Teig hineingeben

     

     

  2. Belag

    Äpfel schälen,  in groben Stücken in den Mixtopf geben und 5 Sek.  / Stufe 4 zerkleinern 

     

    Zerkleinerte Äpfel auf dem Teig verteilen

     

     

  3. Guss

    Sahne, Schmand,  Zucker und Vanillepuddingpulver in den Mixtopf geben und 30 Sek.  / Stufe 3 verrühren

     

    Guss über die Äpfel geben und zum Schluss den Kuchen mit Mandelblättchen bestreuen 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

ca.  45 Minuten bei 180 Grad Ober-/Unterhitze backen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Unser neuer Lieblingskuchen. Super schnell...

    Verfasst von puddingprummsel am 5. Dezember 2017 - 15:11.

    Unser neuer Lieblingskuchen. Super schnell gemacht. Auch mit Heidelbeeren super Lecker. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht 😃...

    Verfasst von ThermiTrulla93 am 3. Dezember 2017 - 12:51.

    Super lecker und schnell gemacht 😃
    Backe ihn bei 160 Grad Umluft für ca 50min
    An die Äpfel mache ich noch einen Teelöffel Zimt und ich nehme die 1,5 fache Menge Guss.
    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was das denn, wollte gerade diesen Kuchen backen...

    Verfasst von SibylleClomann am 15. Oktober 2017 - 11:50.

    Was das denn, wollte gerade diesen Kuchen backen ..... Hilfe wo ist das Rezept Cry
    Update.... Rezept wieder da Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich bin ebenfalls auf der Suche nach diesem...

    Verfasst von MarieHanne am 15. Oktober 2017 - 09:08.

    Hallo, ich bin ebenfalls auf der Suche nach diesem Rezept. Kann jemand helfen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm , Rezept verschwunden? Kann es mir bitte einer...

    Verfasst von Highlight am 15. Oktober 2017 - 08:53.

    Hm , Rezept verschwunden? Kann es mir bitte einer zukommen lassen? Ich kann hier unter dem Rezept nur noch die Kommentare finden 😧
    vielen DAnk schon mal vorab.

    Luxus, auf die gesamte Weltbevölkerung gesehen, bedeutet: "Sich satt essen zu können"....!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit einem Wort: leeeeeeeeeeecker!

    Verfasst von coffee2903 am 14. Oktober 2017 - 20:45.

    Mit einem Wort: leeeeeeeeeeecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur anschließen, super lecker....

    Verfasst von eva-maria0411 am 10. September 2017 - 15:09.

    Ich kann mich nur anschließen, super lecker. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei den Sternen stimmt was nicht, es sind...

    Verfasst von Blümchen123 am 2. Dezember 2016 - 17:56.

    bei den Sternen stimmt was nicht, es sind natürlich 5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr,sehr lecker vielen dank für das rezept

    Verfasst von Blümchen123 am 2. Dezember 2016 - 17:55.

    sehr,sehr lecker vielen dank für das rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckerer Kuchen...der wirklich sehr schnell...

    Verfasst von Helusi am 13. September 2016 - 10:35.

    Ein leckerer Kuchen...der wirklich sehr schnell gemacht ist....und genau so schnell aufgegessen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute morgen dieses Rezept

    Verfasst von Blutorange am 9. Oktober 2015 - 20:41.

    Heute morgen dieses Rezept gestöbert, gekuckt ob ich alle Zutaten im Haus habe, und losgelegt  Big Smile

     

    Kann nur sagen....absolut köstlich  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo alle

    Verfasst von Pizzi1966 am 8. September 2015 - 15:31.

    Cooking 7hallo alle backfreudigen.....

    Wirklich sehr schnell gemacht....ob lecker testen wir wenn er aus dem OFEN kommt. 

    Ich habe die doppelte Menge auf ein Blech gemacht und die Hälfte des Bleches mit Zwetschen belegt....die andere mit Äpfeln.....es duftet herrlich.

    LG PIZZI 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen, geht

    Verfasst von Sunny71 am 5. August 2015 - 16:58.

    Einfach zu machen, geht schnell, schmeckt super. Daumen hoch!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker und

    Verfasst von abnormal am 28. November 2014 - 16:09.

    Schmeckt super lecker und schnell gemacht. 

    Danke.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker und

    Verfasst von abnormal am 28. November 2014 - 16:09.

    Schmeckt super lecker und schnell gemacht. 

    Danke.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super easy, super lecker!

    Verfasst von Meisterblume am 15. November 2014 - 18:37.

    Super easy, super lecker!

    Wir mussten den Kuchen noch warm probieren, auch wenn er dadurch noch nicht ganz fest war. Mein Mann ist total begeistert! Ich habe zu den Äpfeln noch Rum und Rosinen getan, eine gute Ergänzung. Dafür gibts auf jeden Fall 5* Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell

    Verfasst von AnjaD76 am 12. November 2014 - 14:39.

    Super einfach und schnell gemacht uuund mega lecker tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute ausprobiert.

    Verfasst von Fotomari am 10. November 2014 - 21:04.

    Habe es heute ausprobiert. Ging prima, ist aber noch etwas klietschig.[[wysiwyg_imageupload:12082:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können