3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Schoko-Cremetorte mit Schokoguss Vegan Rohkost Torte


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

Boden

  • 200 g Paranüsse
  • 150 g Haselnüsse
  • 100 g Datteln
  • 1 Messerspitze Salz
  • 1 Messerspitze Vanille

Sckoladencreme

  • 100 g Cashews
  • 100 g Datteln
  • 50 g Kakao ungesüßt
  • 50 g Kokosöl flüssig
  • 20 g Datteleinweichwasser
  • 1/2 TL Vanille

Bananencreme

  • 150 g Cashews, mind. 2 Std. eingeweicht
  • 3 Bananen reif
  • 35 g Kokosöl
  • 25 g Mandelmilch o. andere Milch
  • 3 TL Xylith o. anderes Süßungsmitel
  • 1,5 EL Zitronensaft
  • 1 Prise Vanille
  • 1 Messerspitze Salz

Belag

  • 50 g Haselnüsse gehackt
  • 25 g Kokosöl flüssig
  • 2 EL Carob oder Kakao
  • 1 EL Agavendicksaft
5

Zubereitung

    Boden 26'' Springform
  1. Alle Zutaten für den Boden im Mixtopf geschlossen10 sec./ St. 8 mahlen. 

    Die Masse in eine mit Kokosöl gefettete 26'' Springform geben, den Boden fest andrücken und etwa einen 5 cm hohen Rand formen.

  2. Schokoladencreme
  3. Alle Zutaten im Mixtopf geschlossen15-20 sec./ St. 8 zu einer glatten und festen Creme mixen.

    Die Schokocreme auf dem Boden in der Springform gleichmäßig verteilen. 

  4. Bananencreme
  5. Alle Zutaten im Mixtopf geschlossen15sec./ St.8 zu einer glatten Creme mixen.

    Creme auf die Schokocreme geben.

  6. Belag
  7. 1. Bananen in Scheiben schneiden, beidseitig in Zitronensaft tränken und ringförmig auf die Bananencreme legen. Gehackte Haselnüsse darauf geben. Im Kühlschrank kühlen.

    2. Kokosöl, Carob/ Kakao und Agavendicksaft zu einer glatten Schokosauce verrühren und über die gekühlte Torte geben.

    3. Kühl stellen, am besten über Nacht.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Messbecher TM5/TM6
    Messbecher TM5/TM6
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Torte wird schön fest, wenn man sie vor dem Anschneiden ca. 1 Std. (nicht länger) ins Gefrierfach stellt. Ist aber kein Muss!

Übrigens ist das die leckerste Rohkosttorte, de ich je gegessen habe. Und man schmeckt gar nicht, dass sie nur aus "rohen" Zutaten gemacht ist.

Achtung: Wirkt aphrodisierend! tmrc_emoticons.;)

 

Quelle: "The Glowing Gourmet" umgewandelt für den TM.

Link mit Bildergalerie: 

//www.glowinggourmet.com/de/kostproben/schokoladen-bananencreme-torte/


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich möchte diese Torte gerne morgen zubereiten...

    Verfasst von wiebke7 am 5. Oktober 2021 - 08:22.

    Ich möchte diese Torte gerne morgen zubereiten und habe eine Frage zum Datteleinweichwasser. Müssen alle Datteln (für Boden und Schokocreme) eingeweicht werden? Und wie lange?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke, dass Du das Rezept auf die Rezeptwelt...

    Verfasst von Florida-Käfer am 4. Februar 2021 - 22:18.

    danke, dass Du das Rezept auf die Rezeptwelt gestellt hast.


    ...sie schmeckt gut gekühlt am Besten! Und das Gute: Man kann nie genug davon haben. Würde im Kühlschrank auch ein paar Tage halten, aber bei uns ist sie meist sofort weg.

    Anmerkung: sollte man die Bananen mit in die Creme geben: kein Problem. Die Torte schmeckt immer vorzüglich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für die netten Kommentare und...

    Verfasst von Ivellia am 4. Februar 2021 - 21:33.

    Vielen lieben Dank für die netten Kommentare und die Sternchen! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist wirklich die allerbeste vegane...

    Verfasst von Florida-Käfer am 2. August 2020 - 22:28.

    das ist wirklich die allerbeste vegane Rohkosttorte die wir je gemacht haben! Achtung bei der Bananencreme: die Bananen mit dem Zitronensaft auf die Torte legen, nicht zur Creme dazugeben. Und: falls der Boden zu bröselig ist, etwas kokosöl 10-15g dazugeben.

    nicht von der Einkaufsliste abschrecken lassen! Sieht nur nach viel aus.

    Danke für dieses wunderbare Rezept! Wir lieben diese Torte und jaaa, der Suchtfaktor ist sehr hoch,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich die beste Rohkosttorte, die ich...

    Verfasst von A.E. am 2. April 2018 - 13:49.

    Das ist wirklich die beste Rohkosttorte, die ich je gegessen habe. Einfach lecker. 😁 das nächste Mal versuche ich den Boden mit paar Daten mehr zu machen, damit er nicht zu sehr krümmelt. Kann aber auch sein, dass es daran lag, weil der Kuchen schon lange auf dem Tisch stand. Bitte noch mehr von solchen Rezepten❣

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, die leckerste

    Verfasst von Ivellia am 3. Juni 2015 - 13:12.

    Danke, die leckerste Rohkosttorte, die du mir empfehlen konntest tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte sieht sehr lecker

    Verfasst von Irina1803 am 3. Juni 2015 - 12:46.

    Die Torte sieht sehr lecker aus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können