3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Schoko-Muffins nach WW


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Bananen-Schoko-Muffins nach WW

  • 50 g Schokolade, Zartbitter
  • 40 g Bananenchips
  • 65 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 3 EL Halbfettmagarine, 39% Fett
  • 200 g Milch, 1,5% Fett
  • 200 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 2 Bananen, reif
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    und umfüllen.
  1. Den Backofen vorheizen auf 180 Grad (Umluft auf 160 Grad).

    Die Schokolae 20 Sekunden Stufe 5 fein hacken und umfüllen.

    die Bananenchips grob zerbröseln (geht am Besten mit der Hannd).

    Die Bananen pürrieren und ebenfalls umfüllen.



    Eier, Zucker, Vanillezucker, Magarine und Milch 1 Minute Stufe 2 verrühren.

    Danach das Mehl, Backpulver und Salz zugeben und ebenfalls 1 Minute Stufe 2 verrühren.

    Die pürrierten Bananen, die Bananenchips und die Schokolade zugeben und 1 Minute Counter-clockwise operationStufe 1 verrühren. Eventuell den Spatel zur Hilfe nehmen.

    Die Teigmasse in 12 Muffinförmchen verteilen und auf mittlerer Schine 20 - 25 Minuten backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein Muffin hat 6 SP.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das sind ja die aus dem Leichte Küche...

    Verfasst von deeplady1 am 9. März 2017 - 20:04.

    Das sind ja die aus dem Leichte Küche Kalenderbuch vom Landhaus-Team.

    Die mach ich öfter und sind sehr lecker.

    Bei uns kochen alle Thermomixe! 2 stehen nun in der Küche neben unserem Hackbrett. Links TM 31 und rechts TM 5. Der 21er und der 3300 stehen in der Kammer. Aber ab und an werden Sie auch noch hervorgeholt. Den TM 21 werde ich mit auf Reisen nehmen. Ich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können