Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Becherkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

22 Stück

  • 100 g Margarine / Butter
  • 2 Stück Eier
  • 100 g Zucker
  • 2 TL Vanillezucker
  • 1/2 TL Backpulver
  • 120 g Mehl
  • 22 Stück Waffelbecher ( innen schokoliert)
  • 2 EL Kakao
5

Zubereitung

    Rührteig herstellen
  1. alle Zutaten, bis auf den Kakao und die Waffelbecher, in den Closed lid geben und 20 Sekunden auf Stufe 5 zu geschmeidigen Teig verarbeiten.

    Die Hälfte des Teiges entnehmen. Zur anderen  Hälfte den Kakao zugeben und 5 Sekunden auf Stufe 4 verrühren.

    Mit zwei Teelöffeln vorsichtig den hellen und den dunklen Teig in die Waffelbecher füllen (die Becher nur zu 2/3 füllen).

    Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad / Ober,-und Unterhitze, ca. 15 Minuten backen.

    Abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben oder anderweitig verzieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kommt nicht nur bei Kindern

    Verfasst von C.Klaschka am 5. November 2015 - 07:09.

    Kommt nicht nur bei Kindern sehr gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sag nur: 44 Bechermuffins

    Verfasst von Viola68 am 3. September 2014 - 18:52.

    Ich sag nur: 44 Bechermuffins für 15 Kindergatenkinder, alle weg. Mich haben inzwischen sogar Mütter um das Rezept gebeten,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klein, fein, lecker - nicht

    Verfasst von Pesabeth am 27. August 2014 - 21:33.

    Klein, fein, lecker - nicht nur für kleine Geniesser tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist auf unserem Straßenhock

    Verfasst von Stinkie am 22. August 2014 - 22:58.

    Ist auf unserem Straßenhock bei den Erwachsenen und Kindern sehr gut angekommen. Und war ratzfatz schnellzubereitet  tmrc_emoticons.;)

    Lg Stinkie

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolle Idee, die Kinder

    Verfasst von jeho am 25. Mai 2014 - 23:15.

    Ein tolle Idee, die Kinder hatten Spass beim essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Becherkuchen sind echt

    Verfasst von Lisa Schn am 26. März 2014 - 12:29.

    Die Becherkuchen sind echt super und schmecken ultra gut!!!!

    Die Becher bekommst du in jedem Supermarkt, das sind die Becher für Schnäpschen/Likörchen oder wo eine Kugel Eis rein passt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das würde ich gern

    Verfasst von mapet am 11. März 2014 - 22:18.

    Das würde ich gern ausprobieren, kann mir jemand sagen wo ich diese Becher bekomme?? vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bechrkuchen sind echt

    Verfasst von Heiko Rathke am 1. August 2013 - 14:29.

    tmrc_emoticons.) Die Bechrkuchen sind echt super. Habe nach dem Backen so viele verputzt, dass ich jetzt zu wenig  für die Party habe. Muss ich ich halt gleich doe gleiche Menge nochmal machen. Danke für das gute Rezept. Es ist auf jeden Fall 5Sterne wert.

    Gruss Heiko

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja sehr,sehr

    Verfasst von thermowunder am 16. Juni 2013 - 22:54.

    Das hört sich ja sehr,sehr ineressant an.....macht sich bestimmt super als süsse Zugabe beim Büffet....tmrc_emoticons.;) ...gleich mal gespeichert und bald ausprobiert!!!Love     LG


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können