3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Belgische Waffeln "Mega Lecker"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Butter kann aus dem Kühlschrank kommen
  • 6 Stück Eier
  • 500 g Mehl
  • 500 g Milch
  • 1 Päckchen Zitronenschalen Aroma ca. 10 g
  • 4 Päckchen Vanillinzucker
  • 1 TL gehäuft, Weinsteinpulver oder Backpulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Butter in Stücken in den Closed lid geben und alles 2 Min./70°/Stufe 2 schmelzen.

    Danach die restlichen Zutaten einfach dazu geben und alles ca. 30 Sek./Stufe 4 verrühren, falls noch Mehl im Closed lid  am Rand hängt einfach mit dem Spatel runterschieben und nochmal kurz auf Stufe 4 vermixen.

    Falls sich jemand fragt warum ich Weinsteinpulver nehme, ganz einfach wenn man Backpulver nimmt und die Waffeln dann ißt, dann ist das auf der Zunge so pelzig, ich bin vor einer Weile auf Weinsteinpulver umgestiegen ist mir persönlich lieber, aber es ist ja bekanntlich Geschmachsache, bleibt jedem selbst überlassen was er nimmt.

    Ergibt ca. 20 Waffeln.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hey =) Mir persönlich hat

    Verfasst von Applecake am 4. Juli 2013 - 08:50.

    Hey =) Mir persönlich hat noch viel Zucker im Teig gefehlt. Nachdem ich die erste rausgebacken habe, hab ich sofort noch den restlichen Teig versüßt. Genau genommen sind es dann auch keine Belgische Waffeln, denn von denen gibt es zwei Arten: Brüssler Waffeln (mit Hagelzucker) und die Lütticher Waffeln (die sind wirklich richtig papp süß! und triefen beim rausbacken nur so von Fett). Vielleicht magst du ja eher Waffeln, die weniger süß sind. Aber die Konsistenz des Teiges war super! lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Die Waffeln haben uns sehr

    Verfasst von levje am 30. März 2013 - 15:07.

     

    Die Waffeln haben uns sehr gut geschmeckt. Die wird es bestimmt noch öfter geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können