3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Biskuit á la Mixi-Hexe


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 6 Eier
  • 200 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 200 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. Rühraufsatz einsetzen !!!

    Dann Eier, Zucker u. Vanillinzucker in den Mixtopf geben 15 Min. / 50 °C / Stufe 4 schaumig rühren (Mixtopf ist dann fast voll mit Eiermasse).

    Mehl und Backpulver zugeben und auf Stufe 3 / ca. 2 Sek. vorsichtig unterrühren (bei Bedarf 2 x wiederholen, bis das Mehl verrührt ist - aber nicht zu viel rühren).

    Den Biskuit in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (oder wie es jeder inmmer schon machte) geben und im vorgeheizten Backofen backen.

    Bei 160°C ca. 30-40 Min. (Heißluft)

    Backzeit Backblech: bei 160 °C ca. 20 Min. (Heißluft)

    Dieser Biskuit wird lang gerührt, dafür (so finde ich) ist er perfekt !!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon oft gemacht und immer wieder sehr lecker!...

    Verfasst von Wiesemännchen am 19. Juli 2020 - 11:57.

    Schon oft gemacht und immer wieder sehr lecker! Gelingt leicht. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pferdemama: Ich habe einfach 40g Backkakao zum...

    Verfasst von Lilly Baumann am 5. Juli 2020 - 12:42.

    Pferdemama: Ich habe einfach 40g Backkakao zum Mehl gemischt. Ging perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell lecker und so einfach gemacht! Jeder...

    Verfasst von happy77 am 21. Juni 2020 - 16:42.

    Sensationell lecker und so einfach gemacht! Jeder war begeistert! Vielen Dank für's Einstellen!!

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Bisquit den ich bisher gemacht habe!...

    Verfasst von quieselchen am 19. Juni 2020 - 15:24.

    Der beste Bisquit den ich bisher gemacht habe! Locker und leicht, ideal für sommerliche Obsttorten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • caroline_hunsicker: Hallo, hast du hierfür genau...

    Verfasst von Michelle Sauer am 20. Mai 2020 - 09:58.

    caroline_hunsicker: Hallo, hast du hierfür genau die gleiche Zeit genommen beim rühren? Liebe Grüße tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Biskuit!!! Danke für das Rezept

    Verfasst von Babsi27 am 10. Mai 2020 - 22:42.

    Super Biskuit!!! Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept! Ich backe ihn auf dem...

    Verfasst von PetraP71 am 23. April 2020 - 15:24.

    Danke für das tolle Rezept! Ich backe ihn auf dem Blech mit einer Form - die Hälfte vom Boden friere ich ein so haben wir immer einen frischen Boden parat! Ich mische Erdbeeren zb mit Sahne und Zack ne tolle Erdbeer Torte! Danke fürs teilen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich hat es geklappt mit einem hohen, lockeren...

    Verfasst von pascallars am 18. April 2020 - 11:27.

    Endlich hat es geklappt mit einem hohen, lockeren und leckeren Biskuitboden. Hatte immer Pech damit. Ab jetzt backe ich nur noch diesen. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da der Geburtstagskuchen meines Sohnes ein...

    Verfasst von Sleepyhead2909 am 21. März 2020 - 15:18.

    Da der Geburtstagskuchen meines Sohnes ein Biskuitkuchen ist, war ich 4 Jahre lang auf der Suche nach dem perfekten Rezept. Endlich habe ich ihn gefunden!!! Vielen Dank für diese grandiose Anleitung. Der Kuchen ist super aufgegangen und ist sehr fluffig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Backe nur diesen Bisquit

    Verfasst von evapfaf am 16. Februar 2020 - 13:37.

    Super Rezept! Backe nur diesen Bisquit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gebacken, ich als nicht Bäckerin bin...

    Verfasst von ropejusi am 14. Februar 2020 - 14:54.

    Gestern gebacken, ich als nicht Bäckerin bin begeistert. Super geworden, habe die halbe Menge für einen Erdbeerkuchen genommen. Super locker und hoch geworden, habe ihn 30 Minuten bei160 Grad Ober,-Unterhitze gebacken.
    Traue mich nun öfters ran😂👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Inna0207 am 30. Dezember 2019 - 18:36.

    Hallo,
    Das ist ein super Rezept, es wird fluffig, zart und Mega saftig. Hab noch keinen besseren Bisquit gemacht und gegessen.
    😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .

    Verfasst von Dythlind am 20. Dezember 2019 - 23:27.

    .

    Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst (W. Shakespeare)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der perfekte Biskuit ... Ich nehme die halbe Menge...

    Verfasst von Dtabor am 20. Dezember 2019 - 21:06.

    Der perfekte Biskuit ... Ich nehme die halbe Menge für eine Rolle ....super fluffig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept!...

    Verfasst von Beate1511 am 26. Oktober 2019 - 14:57.

    Ein tolles Rezept!
    Ich habe mit dem Teig eine Herzform gefüllt. Bin begeistert! Es wird keinen anderen Bisquit mehr geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie mache ich einen Schoko Bisquit

    Verfasst von Pferdemama am 26. Oktober 2019 - 09:30.

    Wie mache ich einen Schoko Bisquit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr lieben , wie mache ich es mit 2x 20 er...

    Verfasst von Pferdemama am 26. Oktober 2019 - 09:27.

    Hallo ihr lieben , wie mache ich es mit 2x 20 er Form und wie lange?danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept als dunklen Bisquit probiert....

    Verfasst von thermo-antje am 20. September 2019 - 12:31.

    Habe das Rezept als dunklen Bisquit probiert.
    Hat mit 175g Mehl und 25g Kakao prima funktioniert.

    You only live once!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinns Rezept! Super Ergebnis und so einfach!...

    Verfasst von Aubi am 12. September 2019 - 22:49.

    Wahnsinns Rezept! Super Ergebnis und so einfach! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade in der 26ziger Form gebacken. Sieht gut...

    Verfasst von Somita am 12. September 2019 - 11:58.

    Gerade in der 26ziger Form gebacken. Sieht gut aus.

    Liebe Grüße Somita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept des Bisquitteiges zum ersten Mal...

    Verfasst von Biene52 am 30. August 2019 - 23:22.

    Habe das Rezept des Bisquitteiges zum ersten Mal gemacht. Ich hatte Bedenken weil nirgends ein Hinweis wegen des Durchmessers des Rezeptes zu finden war, ob für DMS 26 oder DMS 28cm.
    Ich benötige Rezept für 28 cm.
    Habe ich jetzt gemacht und muss feststellen, einfach nur Klasse. Die angegebene Menge ist auch für 28 cm-Form völlig ausreichend. Ich habe den Bisquit jetzt noch nicht durchgeschnitten, aber bis jetzt, einfach top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept des Bisquitteiges zum ersten Mal...

    Verfasst von Biene52 am 30. August 2019 - 23:18.

    Habe das Rezept des Bisquitteiges zum ersten Mal gemacht. Ich hatte Bedenken weil nirgends ein Hinweis wegen des Durchmessers des Rezeptes zu finden war, ob für DMS 26 oder DMS 28cm.
    Ich benötige Rezept für 28 cm.
    Habe ich jetzt gemacht und muss feststellen, einfach nur Klasse. Die angegebene Menge ist auch für 28 cm-Form völlig ausreichend. Ich habe den Bisquit jetzt noch nicht durchgeschnitten, aber bis jetzt, einfach top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, mit Geling Garantie!!!...

    Verfasst von Sverige am 19. Juli 2019 - 13:44.

    Super Rezept, mit Geling Garantie!!!
    Der Teig ist wunderbar gleichmässig hoch gegangen, so dass die einzelnen Böden gleich schön zu schneiden sind.
    Ich backe nämlich für meine Tochter eine 3stöckige "Naked Hochzeitstorte", wo die Böden ja zu sehen sind.
    Und dann so wenig Zutaten..einfach suppi dein Rezept!!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Biskuit 👍🏻

    Verfasst von Zuegle am 21. Juni 2019 - 11:50.

    Super Biskuit 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, voll gelungen. Habe es auch mit...

    Verfasst von Helen-a am 20. Juni 2019 - 12:20.

    Cooking 7Super Rezept, voll gelungen. Habe es auch mit Ober/Unterhitze bei160 Grad gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon lange gespeichert - nun endlich probiert...

    Verfasst von duni30 am 6. Juni 2019 - 06:17.

    Schon lange gespeichert - nun endlich probiert
    Erster Biskuit im Thermi - erster Numbercake überhaupt.

    Habe das 1,5 Fache Rezept genommen. Hat immer noch gut in den Thermi gepasst.
    Auch die Backzeit von 35 min ist bei einer Springform (Extra für Numbercakes) hingekommen.

    Hat sehr lecker geschmeckt. Bei dem Rezept bleibe ich jetzt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon oft gemacht und ich bin immer wieder...

    Verfasst von Ute1963 am 26. Mai 2019 - 18:47.

    schon oft gemacht und ich bin immer wieder begeistert



    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolute Gelinggarantie. ...

    Verfasst von Flutinchen am 6. Mai 2019 - 07:21.

    Absolute Gelinggarantie.
    Nach schlechten Erfahrungen mit anderen Varianten und zwischenzeitlichem Rückschritt auf meine alte Küchenmaschiene, bin ich bei diesem Rezept hängen geblieben. Bin seit dem ersten Versuch begeistert und werde keinen Biskuit mehr auf andere Art und Weise backen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supper geworden ... sehr einfach und...

    Verfasst von Irinkakartinka am 2. Mai 2019 - 21:41.

    Supper geworden ... sehr einfach und schnell😉... Danke
    5 Sterne
    Hat jemand das mit Kakao ausprobieren ... wie viel Kakao darf da rein um die gleiche Biskuit zu bekommen 🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat jemand schonmal einen Numbercake damit...

    Verfasst von Sushila am 25. April 2019 - 21:04.

    Hat jemand schonmal einen Numbercake damit gebacken?
    Ist der Teig flüssig genug, um ihn aufzuspritzen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Biskuit ist klasse. Hab ihn schon so oft gemacht.

    Verfasst von Bianca W. am 5. April 2019 - 12:24.

    Biskuit ist klasse. Hab ihn schon so oft gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 💖💖❤❤ super Hammer mega lecker .....der...

    Verfasst von hadriwanerin am 16. März 2019 - 21:10.

    LoveLove💖💖❤❤ super Hammer mega lecker .....der wird von nun an immer so gemacht wußte gar nicht das der so schnell und einfach zu machen gibt und trotzdem so genial lecker ....vielen lieben ❤lichen Dank für das tolle Rezept LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut geworden , habe allerdings einen...

    Verfasst von Apolllonia am 6. März 2019 - 13:39.

    Super gut geworden , habe allerdings einen Bisquit-Deckel gebacken , die Zeit etwas verringert. 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Zucker auf 150 gr. reduziert und...

    Verfasst von Karlsturch am 22. Februar 2019 - 18:02.

    Ich habe den Zucker auf 150 gr. reduziert und ebenfalls Ober-/Unterhitze mit 160 ° gebacken.
    Wunderbar. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, habe bei 160 Grad Ober-Unterhitze 35...

    Verfasst von Kredenzia am 8. Februar 2019 - 14:42.

    Genial, habe bei 160 Grad Ober-Unterhitze 35 Minuten gebacken. Tolles Ergebnis. Dankeschön. Ich backe Biskuit immer bei Ober-Unterhitze. Bei Heißluft gibt es kein so gutes Ergebnis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juli87 hat geschrieben:...

    Verfasst von anguschi am 8. Februar 2019 - 14:35.

    Juli87 hat geschrieben:
    Bei mir war leider der Bisquit total trocken. Kann mir einer sagen, was ich falsch gemacht habe?


    ...vieleicht zu lang gebacken? und/oder auf Heißluft? Ich backe Kuchen, und vor allem Biskuit, immer nur auf Ober- und Unterhitze, dann trocknet er nicht so aus. Vielleicht hilft dir das?
    Aber jeder Backofen ist anders, daher immer genau beobachten. Rezepte sind keine Gebetbücher oder Gesetzestexte tmrc_emoticons.;-)
    Wünsche dir viel Erfolg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen 👍

    Verfasst von carpe diem.de am 2. Februar 2019 - 16:27.

    Super gelungen 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo der Biskuit ist klasse. Hab ihn schon so oft...

    Verfasst von vipepe am 25. Januar 2019 - 10:08.

    Hallo der Biskuit ist klasse. Hab ihn schon so oft gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich möchte gern eine Biskuit Rolle davon...

    Verfasst von kaffeetante12 am 25. Januar 2019 - 08:38.

    Hallo, ich möchte gern eine Biskuit Rolle davon backen. Muss ich das Rezept dann teilen?
    Soll eine Number Cake werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war leider der Bisquit total trocken. Kann...

    Verfasst von Juli87 am 21. Januar 2019 - 10:30.

    Bei mir war leider der Bisquit total trocken. Kann mir einer sagen, was ich falsch gemacht habe?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Rezept für Biskuit ever! Ich habe das...

    Verfasst von Frabi2 am 25. November 2018 - 17:36.

    Das beste Rezept für Biskuit ever! Ich habe das erste mal wirklich drei Böden schneiden können. Herzlichen Dank und Love verdiente 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geworden. Bin begeistert Habe das Mehl 2x...

    Verfasst von eliseblau63 am 25. November 2018 - 11:42.

    Super geworden. Bin begeistert Smile Habe das Mehl 2x St 3/2 sek untergerührt. Das sind natürlich 5 ⭐️. Backe nie mehr einen anderen Biskuit Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soll sehr schön werden!

    Verfasst von Gutzumerken am 16. November 2018 - 18:01.

    Soll sehr schön werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wann kann er weiter verarbeitet werden? Wie und wo...

    Verfasst von Heidi.mc am 4. November 2018 - 14:09.

    Wann kann er weiter verarbeitet werden? Wie und wo lasst ihr ihn auskühlen? Wann und wie schneidet ihr ihn?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ausgezeichnet. Sehr zu empfehlen. Ich war...

    Verfasst von Thermigerd am 15. Oktober 2018 - 17:19.

    SmileWirklich ausgezeichnet. Sehr zu empfehlen. Ich war sehr positiv überrascht. Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ,jetzt endlich habe ich mich angemeldet 🙂...

    Verfasst von Judith73 am 2. September 2018 - 17:48.

    Hallo ,jetzt endlich habe ich mich angemeldet 🙂
    Habe den Thermomix seit 2014 ...und benutze dein Rezept seither 👌
    für mich das beste Biskuit Rezept was ich gemacht habe ... und das beste es gelingt immer ...von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist so hervorragend. Bin total begeistert 👌

    Verfasst von 2fachmummy am 17. August 2018 - 08:35.

    Der ist so hervorragend. Bin total begeistert 👌

     


    Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut - Mark Twain

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geworden!

    Verfasst von Cindy2 am 18. Juli 2018 - 14:05.

    Super geworden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fasziniert uns jedes Mal aufs Neue! Es gibt keinen...

    Verfasst von KatrinBuchecker am 18. Juli 2018 - 09:18.

    Fasziniert uns jedes Mal aufs Neue! Es gibt keinen besseren Biskuit-Teig 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon sooft gemacht, einfach klasse Rezept gelingt...

    Verfasst von Schleckermäulchen85 am 5. Juli 2018 - 11:55.

    Schon sooft gemacht, einfach klasse Rezept gelingt immer wieder. Hab mich vorher nie an biskuit ran getraut, aber der ist spitze und sooo einfach. Danke 😘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •