3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Biskuit á la Mixi-Hexe


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 6 Eier
  • 200 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 200 g Mehl
  • 1 TLBackpulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. Rühraufsatz einsetzen !!!

    Dann Eier, Zucker u. Vanillinzucker in den Mixtopf geben 15 Min. / 50 °C / Stufe 4 schaumig rühren (Mixtopf ist dann fast voll mit Eiermasse).

    Mehl und Backpulver zugeben und auf Stufe 3 / ca. 2 Sek. vorsichtig unterrühren (bei Bedarf 2 x wiederholen, bis das Mehl verrührt ist - aber nicht zu viel rühren).

    Den Biskuit in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (oder wie es jeder inmmer schon machte) geben und im vorgeheizten Backofen backen.

    Bei 160°C ca. 30-40 Min. (Heißluft)

    Backzeit Backblech: bei 160 °C ca. 20 Min. (Heißluft)

    Dieser Biskuit wird lang gerührt, dafür (so finde ich) ist er perfekt !!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hey wie lange soll das Blech denn genau in den...

    Verfasst von Fich am 17. November 2021 - 10:03.

    Hey wie lange soll das Blech denn genau in den Ofen?

    alles gut! Hab's verstanden tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sieht super locker aus !

    Verfasst von miaG am 28. Oktober 2021 - 19:10.

    sieht super locker aus !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .

    Verfasst von ThermiJames am 24. September 2021 - 19:25.

    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man mit diesem Rezept auch ein Backblech...

    Verfasst von Oktober 2015 am 11. September 2021 - 17:00.

    Kann man mit diesem Rezept auch ein Backblech backen und dieses dann einmal in der Mitte zusammen schneiden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast du dafür eine Zahlenform benutz? Ich...

    Verfasst von Ruehle86 am 12. August 2021 - 08:07.

    Hast du dafür eine Zahlenform benutz? Ich schneide ihn immer hinterher und dann hat man immer so viele Reste. Klar kann man die auch benutzen aber lieber hätte ich noch ne Schicht Zahl Wink

    Bea0680 hat geschrieben:
    Ein so tolles Rezept, habe es schon häufig genutzt. Heute das erste Mal für einen Number Cake. Menge hat für 4 Stück eines 7er gereicht. Echt top, vielen lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Und super schnell!...

    Verfasst von saruni99 am 1. Juli 2021 - 16:37.

    Perfekt! Und super schnell!
    Portion reicht für 1 Blech oder 1 Torte zum halbieren. So einfach ist Biskuitboden backen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekter Biskuit! Auch ideal um mehrere farbige...

    Verfasst von Bea0680 am 22. Juni 2021 - 22:22.

    Perfekter Biskuit! Auch ideal um mehrere farbige Böden zu backen, z. B. für eine Einhorntorte. Wirklich sehr gelungen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ ropejusi:...

    Verfasst von Bea0680 am 7. Juni 2021 - 13:44.

    @ ropejusi:
    sorry zu spät gesehen tmrc_emoticons.(, jeder der 3 Nummer Böden war ca. 1-1,5 cm dick,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lucky Shotu nimmst statt 200 Mehl dafür 160 g...

    Verfasst von heidi2359 am 11. Mai 2021 - 21:55.

    lucky Shottmrc_emoticons.Du nimmst statt 200 Mehl dafür 160 g Mehl und 40 g Backkakao

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • juvenila: Es steht bei beiden Heißluft, aber...

    Verfasst von Fridolin80 am 11. Mai 2021 - 21:22.

    juvenila: Es steht bei beiden Heißluft, aber einmal steht Springform und einmal Backblech ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Biskuit....

    Verfasst von Arentche am 11. Mai 2021 - 15:40.

    Super leckerer Biskuit.
    Habe ich am Wochenende gebacken, ging super auf war fluffig. Perfekt!!

    Konnte sogar 3 Böden daraus schneiden.

    Danke für dieses Rezept, werde ich nun immer nutzen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten Mal gemacht. Megaaaaa... Ab jetzt...

    Verfasst von stebelle am 8. Mai 2021 - 15:27.

    Heute zum ersten Mal gemacht. Megaaaaa... Ab jetzt wird er nur noch so gemacht. Er ist in einer 26er Form schön hoch geworden Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bea0680:...

    Verfasst von ropejusi am 30. April 2021 - 18:24.

    Bea0680:
    Möchte morgen einen Number cake backen, wie dick etwa waren deine Zahlen in cm. Bin absoluter Anfänger😂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein so tolles Rezept, habe es schon häufig...

    Verfasst von Bea0680 am 15. April 2021 - 15:36.

    Ein so tolles Rezept, habe es schon häufig genutzt. Heute das erste Mal für einen Number Cake. Menge hat für 4 Stück eines 7er gereicht. Echt top, vielen lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte gerne ein Buch für die Kommunion...

    Verfasst von Tdhille am 7. April 2021 - 17:45.

    Ich möchte gerne ein Buch für die Kommunion backen. Sollte ich das Rezept dann doppelt nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Biskuit ist schön hoch und fluffig - gelingt...

    Verfasst von DanielaBarbara am 10. März 2021 - 17:07.

    Der Biskuit ist schön hoch und fluffig - gelingt immer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist unglaublich... ein Super Rezept... tausend...

    Verfasst von Pertagarus am 6. März 2021 - 15:32.

    Das ist unglaublich... ein Super Rezept... tausend Dank dafürLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mixtopf geschlossen

    Verfasst von Dythlind am 7. Februar 2021 - 11:31.

    Mixtopf geschlossen

    Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst (W. Shakespeare)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Biskuit schon mehrfach für meine Oma zum...

    Verfasst von lucky Shot am 6. Februar 2021 - 22:10.

    Habe den Biskuit schon mehrfach für meine Oma zum Geburtstag mit Buttercreme gefüllt - zu ihrer Zufriedenheit tmrc_emoticons.;) Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag eine Schokovariante. Wenn ich Backkakao dazu gebe muss ich dann das Mehl reduzieren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hoffe er wird was... hab das Mehl zu lange...

    Verfasst von ZiNa1679 am 15. Dezember 2020 - 22:02.

    Ich hoffe er wird was... hab das Mehl zu lange untergeschlagen... war nicht vollständig untergehoben.. er geht im Backofen nicht gerade hoch... ☹️ Hat noch 12min... hoffe er wird noch was... 🍀

    Vorerst 3 Sterne... mal sehen wir das Ergebnis aussieht... traue gar nicht mehr zu gucken... 🙈

    Bisquit war etwas hart (ähnlich wie Rührkuchen) geschmacklich gut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Bisquit mit dem Thermi. Gelingt super!

    Verfasst von martina1967@online.de am 23. Oktober 2020 - 15:51.

    Mein erster Bisquit mit dem Thermi. Gelingt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moenchen84: gerne

    Verfasst von happy77 am 13. Oktober 2020 - 08:07.

    Moenchen84: gerne

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • happy77: Danke für die schnelle Antwort 🙏🏼

    Verfasst von Moenchen84 am 13. Oktober 2020 - 08:06.

    happy77: Danke für die schnelle Antwort 🙏🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moenchen84: ich habe die einfache Menge genommen

    Verfasst von happy77 am 13. Oktober 2020 - 08:04.

    Moenchen84: ich habe die einfache Menge genommen Smile

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • happy77: Hallo, hast du für das Blech das...

    Verfasst von Moenchen84 am 13. Oktober 2020 - 07:46.

    happy77: Hallo, hast du für das Blech das einfache oder doppelte Rezept genommen. Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste und einfachste Rezept was ich kenne !!...

    Verfasst von D.Birnmeyer am 1. Oktober 2020 - 19:58.

    Das beste und einfachste Rezept was ich kenne !!
    danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich fünf Sterne!

    Verfasst von EKas am 22. September 2020 - 17:06.

    Natürlich fünf Sterne!Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Biskuit den ich je gemacht habe!...

    Verfasst von EKas am 22. September 2020 - 17:05.

    Der beste Biskuit den ich je gemacht habe!Love Allerdings werde ich das Rezept beim nächsten mal halbieren.
    Für eine herzkuchen-Form ist er mir doch schon fast ein wenig zu sehr aufgegangen..Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach wirklich langer Zeit habe ich endlich auch...

    Verfasst von Roseroar am 20. September 2020 - 10:33.

    Nach wirklich langer Zeit habe ich endlich auch Biskuit im Thermomix ausprobiert. Dieses Rezept ist sehr gut und ich bin froh, dass ich es getestet habe. Ganz herlichen Dank fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dtabor:...

    Verfasst von KerstinSemmelmann am 18. September 2020 - 09:04.

    Dtabor:

    Hi, nimmst du genau die Hälfte?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht und immer perfekt gelungen!...

    Verfasst von samy78 am 16. September 2020 - 20:42.

    Schon so oft gemacht und immer perfekt gelungen! Heute mit 30gr Kakao und 170gr Dinkelmehl.
    Lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Bisquit den ich bisher gebacken habe....

    Verfasst von Ewitherm am 14. September 2020 - 21:35.

    Der beste Bisquit den ich bisher gebacken habe. TOP

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht und immer wieder sehr lecker!...

    Verfasst von Wiesemännchen am 19. Juli 2020 - 11:57.

    Schon oft gemacht und immer wieder sehr lecker! Gelingt leicht. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pferdemama: Ich habe einfach 40g Backkakao zum...

    Verfasst von Lilly Baumann am 5. Juli 2020 - 12:42.

    Pferdemama: Ich habe einfach 40g Backkakao zum Mehl gemischt. Ging perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell lecker und so einfach gemacht! Jeder...

    Verfasst von happy77 am 21. Juni 2020 - 16:42.

    Sensationell lecker und so einfach gemacht! Jeder war begeistert! Vielen Dank für's Einstellen!!

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Bisquit den ich bisher gemacht habe!...

    Verfasst von quieselchen am 19. Juni 2020 - 15:24.

    Der beste Bisquit den ich bisher gemacht habe! Locker und leicht, ideal für sommerliche Obsttorten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • caroline_hunsicker: Hallo, hast du hierfür genau...

    Verfasst von Michelle Sauer am 20. Mai 2020 - 09:58.

    caroline_hunsicker: Hallo, hast du hierfür genau die gleiche Zeit genommen beim rühren? Liebe Grüße tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Biskuit!!! Danke für das Rezept

    Verfasst von Babsi27 am 10. Mai 2020 - 22:42.

    Super Biskuit!!! Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept! Ich backe ihn auf dem...

    Verfasst von PetraP71 am 23. April 2020 - 15:24.

    Danke für das tolle Rezept! Ich backe ihn auf dem Blech mit einer Form - die Hälfte vom Boden friere ich ein so haben wir immer einen frischen Boden parat! Ich mische Erdbeeren zb mit Sahne und Zack ne tolle Erdbeer Torte! Danke fürs teilen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich hat es geklappt mit einem hohen, lockeren...

    Verfasst von pascallars am 18. April 2020 - 11:27.

    Endlich hat es geklappt mit einem hohen, lockeren und leckeren Biskuitboden. Hatte immer Pech damit. Ab jetzt backe ich nur noch diesen. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da der Geburtstagskuchen meines Sohnes ein...

    Verfasst von Sleepyhead2909 am 21. März 2020 - 15:18.

    Da der Geburtstagskuchen meines Sohnes ein Biskuitkuchen ist, war ich 4 Jahre lang auf der Suche nach dem perfekten Rezept. Endlich habe ich ihn gefunden!!! Vielen Dank für diese grandiose Anleitung. Der Kuchen ist super aufgegangen und ist sehr fluffig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Backe nur diesen Bisquit

    Verfasst von evapfaf am 16. Februar 2020 - 13:37.

    Super Rezept! Backe nur diesen Bisquit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gebacken, ich als nicht Bäckerin bin...

    Verfasst von ropejusi am 14. Februar 2020 - 14:54.

    Gestern gebacken, ich als nicht Bäckerin bin begeistert. Super geworden, habe die halbe Menge für einen Erdbeerkuchen genommen. Super locker und hoch geworden, habe ihn 30 Minuten bei160 Grad Ober,-Unterhitze gebacken.
    Traue mich nun öfters ran😂👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Inna0207 am 30. Dezember 2019 - 18:36.

    Hallo,
    Das ist ein super Rezept, es wird fluffig, zart und Mega saftig. Hab noch keinen besseren Bisquit gemacht und gegessen.
    😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .

    Verfasst von Dythlind am 20. Dezember 2019 - 23:27.

    .

    Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst (W. Shakespeare)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der perfekte Biskuit ... Ich nehme die halbe Menge...

    Verfasst von Dtabor am 20. Dezember 2019 - 21:06.

    Der perfekte Biskuit ... Ich nehme die halbe Menge für eine Rolle ....super fluffig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept!...

    Verfasst von Beate1511 am 26. Oktober 2019 - 14:57.

    Ein tolles Rezept!
    Ich habe mit dem Teig eine Herzform gefüllt. Bin begeistert! Es wird keinen anderen Bisquit mehr geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie mache ich einen Schoko Bisquit

    Verfasst von Pferdemama am 26. Oktober 2019 - 09:30.

    Wie mache ich einen Schoko Bisquit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr lieben , wie mache ich es mit 2x 20 er...

    Verfasst von Pferdemama am 26. Oktober 2019 - 09:27.

    Hallo ihr lieben , wie mache ich es mit 2x 20 er Form und wie lange?danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept als dunklen Bisquit probiert....

    Verfasst von thermo-antje am 20. September 2019 - 12:31.

    Habe das Rezept als dunklen Bisquit probiert.
    Hat mit 175g Mehl und 25g Kakao prima funktioniert.

    You only live once!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •