Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Biskuit


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 4 Eier
  • 160 g Zucker
  • 120 g Mehl
  • 40 g Vanillepuddingpulver
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Schmetterling einsetzen.

        Eier und Zucker in den Mixtopf geben, 2 Minuten/50°C/

        Stufe 3-4 cremig schlagen.

        Dann ohne Temperatur 10 Minuten/Stufe 3-4 weiterschlagen.

  2. 2. Mehl, Puddingpulver und Backpulver zufügen und ca.

        4 Sekunden/Stufe 3 unterheben. Den Teig in eine mit Back-

        papier ausgelegte Springform (26cm) geben und 15-20

        Minuten bei 175°C backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Durch das Puddingpulver wird der Biskuit wunderbar locker und bekommt eine schöne Farbe.

Den Springformrand nicht einfetten!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Funktioniert einwandfrei Hab auf den Schmetterling...

    Verfasst von mjelovca am 16. Juni 2017 - 19:11.

    Funktioniert einwandfrei. Hab auf den Schmetterling vergessen, hat trotzdem super gut geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Biskuit mit Gelinggarantie Super habe ihn...

    Verfasst von Phihali am 23. Mai 2017 - 11:35.

    Toller Biskuit mit Gelinggarantie. Super, habe ihn schon öfter gemacht. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe leider keinen Schokopudding gehabt und...

    Verfasst von Angel169 am 5. Mai 2017 - 16:06.

    Habe leider keinen Schokopudding gehabt und stattdessen zusätzlich 2 Esslöffel Backkakao reingehen.
    In der Mitte ist er ein wenig eingefallen.
    Ansonsten top! 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war der Boden leider flüssig nach der...

    Verfasst von Spuerger am 3. März 2017 - 11:50.

    Bei mir war der Boden leider flüssig nach der angegebenen zeit😭 Ich weiß leider nicht warum. Haben dann nochmal einen neuen gemacht und dann 40min und das hat geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich ein Biskuitrezept dass hält was es...

    Verfasst von Tiffyprz79 am 20. Januar 2017 - 21:27.

    Endlich ein Biskuitrezept dass hält was es verspricht, super einfach, schön hoch und fluffig.

    Danke für das RezeptLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, Danke für den Tipp 😍

    Verfasst von Pudeljari am 23. Dezember 2016 - 15:06.

    Super Rezept, Danke für den Tipp 😍

    Der beste Aussichtsturm des Lebens ist Gelassenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde gerne das Rezept mit einer 28er Form...

    Verfasst von WooleyJumper am 21. Oktober 2016 - 11:58.

    Würde gerne das Rezept mit einer 28er Form ausprobieren. Kann mir jemand sagen, mit welchem Faktor ich hierfür die Zutaten vermehren muss?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept! Hat auch...

    Verfasst von DieNala am 11. September 2016 - 05:00.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Smile Hat auch mit dem TM31 prima geklappt. Statt Vanillepudding habe ich Schokopudding genommen, da ich einen dunklen Boden brauchte.



    Endlich mal ein Biskuit-Rezept, bei dem keine Eier getrennt werden müssen. Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Biskuit. Sehr fluffig und lecker. Einfach...

    Verfasst von Zuckerschnute2.0 am 23. Mai 2016 - 15:08.

    Toller Biskuit. Sehr fluffig und lecker. Einfach zubereitet und super aufgegangen. *Daumenhoch*

    Wichtig zu erwähnen wäre, dass das ganze mit Umluft gebacken werden muss sonst geht er nicht schön auf und fällt in der Mitte zusammen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Fieldsofgold, von mir

    Verfasst von ki vi am 6. Mai 2016 - 10:42.

    Hallo Fieldsofgold, von mir gibt es die volle Punktzahl  tmrc_emoticons.). Toller Bisquit, optischer Augenschmaus, einfache Zubereitung und lecker im Geschmack. Lg ki vi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Biskuitboden, ich habe

    Verfasst von Viktoria 55 am 9. März 2016 - 19:39.

    Toller Biskuitboden, ich habe nur weniger Zucker  genommen.  DANKE  fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann dürfte eigentlich nichts

    Verfasst von Fieldsofgold am 14. Februar 2016 - 15:22.

    Dann dürfte eigentlich nichts schiefgehen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben nur Backpapier auf

    Verfasst von inge72 am 14. Februar 2016 - 13:37.

    Wir haben nur Backpapier auf dem Boden, kein fett am Rand.

    Beim Backen ist die Tür natürlich zu, nur wir machen die Tür nach dem Backen

    nicht mit einem ruck auf sondern stück für stück.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Springformrand darf nicht

    Verfasst von Fieldsofgold am 14. Februar 2016 - 13:31.

    Der Springformrand darf nicht eingefettet werden, und beim Backen sollte die Ofentür geschlossen bleiben.

    Ich habe den Biskuit gestern gebacken, und er ist perfekt geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir haben jetzt schon

    Verfasst von inge72 am 14. Februar 2016 - 13:08.

    Hallo,

    wir haben jetzt schon mehrere Biskuitrezepte ausprobiert mit demClosed lid, bei uns aber fällt

    er nach dem Backen immer in der Mitte ein.

    Wir holen ihn schon langsam aus dem Ofen (Tür langsam öffnen).

    Für Tipps wären wir dankbar.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache den Bisquit auch schon

    Verfasst von Rütschli am 13. Februar 2016 - 16:28.

    Mache den Bisquit auch schon lange so. Für einen dunklen Bisquit einfach Schokoladenpudding-Pulver verwenden. Gelingt immer.

     Liebe Grüße - Rütschli     


    GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so ähnlich mache ich meinen

    Verfasst von Hangar am 13. Februar 2016 - 15:59.

    so ähnlich mache ich meinen auch schon lange, wird wirklich supersoft und locker .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Fieldsofgold, das sieht

    Verfasst von Tina365 am 13. Februar 2016 - 15:32.

    Hallo Fieldsofgold,

    das sieht aber sehr lecker aus und klingt gut. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Vielen Dank für die tolle Idee mit dem Puddingpulver! LG Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können