3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Biskuitrolle Ruck-Zuck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Person/en

Teig

  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 200 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 200 g Zucker
  • 4 Stück Eier

Füllung

  • 1/2 Glas Erdbeermarmelade
5

Zubereitung

    Teig
  1. Rüraufsatz einsetzen


    Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben und 50 Sek./Stufe 3 verrühren.


    Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech (am besten mir Rand) füllen und glattstreichen. Das ganze im vorgeheizten Backofen (Umluft 180 Grad) ca.15 Min. backen.


    Während der Backzeit ein feuchtes Geschirrhandtuch bereitlegen. Kurz vor Ende der Backzeit Geschirrtuch mit Zucker bestreuen. Biskuit aus dem Ofen nehmen und die Teigplatte auf das Geschirrtuch stürzen.

  2. Das Backpapier mit kaltem Wasser einpinseln und vorsichtig von der Teigplatte lösen.


    Nun sofort die Erdbeermarmelade auf der Teigplatte verteilen und mit Hilfe des feuchten Geschirrhandtuchs zu einer Rolle formen. Im Anschluß die Rolle auf eine Platte setzen-fertig.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eine schnelle Möglichkeit wenn sich kurzfristig Gäste angesagt haben.

Natürlich kann man die Erdbeermarmelade je nach Geschmack austauschen. (Schmeckt auch wenn die Rolle noch leicht warm ist).

 

Hier noch ne Variation:

200 g Sahne schlagen, frische Erdbeeren kleinschneiden und vermischen und auf der Teigplatte verteilen, aufrollen fertig.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gibts auf jeden Fall wieder Sehr lecker geworden...

    Verfasst von anne3101 am 1. Mai 2017 - 17:53.

    Gibts auf jeden Fall wieder. Sehr lecker geworden. Einfach und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept 👏 hab sie mit Himmbeerfüllung...

    Verfasst von die_elfe74 am 20. Januar 2017 - 09:39.

    Super Rezept 👏 hab sie mit Himmbeerfüllung gemacht und sieht seeeeeeehr lecker aus!!!!! Gibt es heute Nachmittag zum Geburtstag meines Patenkindes 🎉🎁👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich! Hat sehr lecker geschmeckt und ging...

    Verfasst von Taehn am 15. Oktober 2016 - 16:09.

    Köstlich! Hat sehr lecker geschmeckt und ging einfach und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super geworden, sehr

    Verfasst von dankoch am 28. Juli 2016 - 14:32.

    Ist super geworden, sehr gutes Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept, sehr

    Verfasst von Karo1603 am 17. April 2016 - 12:39.

    Super tolles Rezept, sehr schön locker und sehr sehr lecker  Love

    Per aspera ad astra - Über rauhe Pfade gelangt man zu den Sternen tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und superlecker.

    Verfasst von Heidibauernfeind am 3. April 2016 - 19:00.

    Superschnell und superlecker. Grad gebacken schon wieder weg. Ruck zuck eben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, sie sieht schon mal

    Verfasst von watawa am 1. April 2016 - 23:07.

    Wow, sie sieht schon mal super aus und ich bin sehr auf den Geschmack gespannt, aber der ist bestimmt auch super. Werde sie gleich noch mit der Sahne-Marmelade-Variante füllen, damit sie für morgen schön durchziehen kann. Was den Aufwand angeht ist sie echt unschlagbar! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Spitze. Habe diese

    Verfasst von Clarinchen am 12. Januar 2016 - 23:08.

    Einfach Spitze. Habe diese Biskuitrolle schon sooo oft gemacht. Immer wenn es schnell gehen muss. Ruck-Zuck ist sie fertig und super lecker. Ich streiche erst Marmelde auf die Biskuitplatte. Dann 400 gr. steif geschlagene Sahne darüber, aufrollen, sofort essen oder einen Tag vorher zubereiten. Durchgezogen schmeckt die Rolle auch super lecker. Vor dem servieren Puderzucker darüber geben. Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck-zuck und superfluffig.

    Verfasst von Limoncellotrüffel am 19. Juli 2015 - 16:09.

    Ruck-zuck und superfluffig. Genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss man nicht noch  Wasser

    Verfasst von rehase am 17. Juli 2015 - 16:21.

    Muss man nicht noch  Wasser zum Biskuit  nehmen  bei  rauchte  mein tm ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept habe etwas mehr

    Verfasst von lehdi 48 am 23. Januar 2015 - 19:48.

    Super Rezept habe etwas mehr Zutaten genommen war mir für Blech zu dünn. Aber sonst, schnell zubereitet und lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Biskuitrolle war leider

    Verfasst von s0510gross am 9. August 2013 - 14:23.

    Die Biskuitrolle war leider auch so schnell gegessen wie sie gemacht war deshalb gabs kein Foto. Werd´s eventuell noch nachreichen.  tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können