3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blätterteig-Mandel-Stangen


Drucken:
4

Zutaten

16 Portion/en

Teig

  • 2 Pck. Blätterteig

Fülllung

  • 200 g Mandeln
  • 40 g Butter
  • 1 Ei
  • 1 Packung Vanillezucker

Dekoration

  • nach Geschmack Puderzucker
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Ofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

    Butter in einem Topf zum Schmelzen bringen.

    Mandeln in den Closed lid füllen und 10 Sek. auf Stufe 10 mahlen.

    Gemahlene Mandeln in eine Schüssel umfüllen.

    Den Schmetterling in den Closed lid stecken, Ei, Zucker und Vanillzucker einfüllen und 2 Min. auf Stufe 4 schlagen.

    Der Zucker-Eimischung nun die gemahlenen Mandeln und die zerlassene Butter hinzufügen. Das ganze 10 Sek. auf Sufe 3 vermengen.

    Eine Blätterteigrolle ausbreiten, die Masse darauf verteilen, die 2. Rolle ausgebreitet darüber legen.

    In 16 gleichgroße Streifen schneiden, leicht eindrehen (wie ein Schraubgewinde). 

    Ca. 20 Min. im Ofen goldbraun backen.

    Nach dem Auskühlen mit Puderzucker bestäuben.

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mal was anderes als immer nur Haselnuss, die...

    Verfasst von FrauBertani am 8. August 2017 - 22:29.

    Mal was anderes als immer nur Haselnuss, die Stangen haben uns und unseren Gästen sehr gut geschmeckt.
    Allerdings haben wir es uns etwas einfacher gemacht. 80g Zucker haben wir direkt mit den Mandeln auf Stufe 10 klein gemahlen und dann weiche Butter, Ei und Vanillezucker direkt auf Stufe 4-5 untergerührt. Ging alles ratzfatz. Daumen hoch + 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept mit 100 g Zucker wird es super

    Verfasst von Bulli am 4. Mai 2017 - 18:21.

    Super Rezept mit 100 g Zucker wird es super 👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sunnycanada2015 Ich hab es mit 100 g Zucker...

    Verfasst von Bulli am 4. Mai 2017 - 18:20.

    sunny.canada2015: Ich hab es mit 100 g Zucker gemacht und es wurde superCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Zucker denn? Es

    Verfasst von sunny.canada2015 am 2. Mai 2016 - 13:43.

    Wieviel Zucker denn? Es heißt: Ei, Zucker und vanillezucker....

    in der Zutatenliste für die Füllung steht aber nichts von Zucker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super rezept,habe sie am

    Verfasst von gürgchen am 29. Juni 2015 - 14:12.

    Super rezept,habe sie am Wochenende gemacht aber mit Hasselnüsse,schmeckt mir persönlich besser,aber ist ja geschmackssache,einfach ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es war super

    Verfasst von babs80 am 28. Juni 2015 - 10:15.

    es war super lecker...nächstes mal probiere ich aber haselnüsse zu nehmen....sind dann aromatischer...aber so super rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können