3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blitzkuchen mit Apfel, Banane und Karotte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Scheibe/n

Teig

  • 1 Banane, in Stücken
  • 1 Äpfel, geviertelt, ca. 100g
  • 100 g Karotten, in Stücken
  • 100 g Zartbitter-Schokolade, in Stücken
  • 4 Eier
  • 120 g Rapsöl
  • 100 g Zucker
  • 200 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
5

Zubereitung

  1.  

    Backofen auf 180 Grad vorheizen. 

     

    Alle Zutaten bis auf Mehl und Backpulver in den Closed lid geben. 1 min/Stufe 6. 

     

    Mehl und Backpulver hinzugeben und 20 sec./Stufe 4 verrühren. 

    Alles in eine gefettete Kastenform (ca. 30 cm) füllen und 1 Stunde backen. Fertig!

    ****************************

    Das Rezept stammt aus einem Thermomix-Kochbuch. Ich weiß nur nicht mehr, aus welchem. Ich habe das Rezept hier eigentlich nur eingestellt, weil ich es nicht jedes Mal aus dem Buch suchen will. 

     

    Der Kuchen ist so schön saftig, nicht zu süß und einfach ruckzuck fertig. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann auch super für den Kindergeburtstag gebacken werden, da wenigstens ein bisschen Vitamine drin sind tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen war unheimlich lecker und saftig. Auch...

    Verfasst von Besen22 am 23. September 2017 - 15:00.

    Der Kuchen war unheimlich lecker und saftig. Auch die Kinder haben ihn geliebt obwohl was gesundes drin versteckt ist. Bei mir war von der Schokolade nichts mehr zu sehen, würde diese das nächste mal vorher hacken und dann zum Schluß unterrühren.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich schon mehrfach gebacken. Schnell,...

    Verfasst von inhue am 8. März 2017 - 17:50.

    Habe ich schon mehrfach gebacken. Schnell, unkomplizierte Zutaten und nicht so trocken. Beim heutigen Versuch ohne Banane ist der Kuchen trotz verlängerter Backzeit allerdings noch sehr nass!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Kuchen der lecker und

    Verfasst von Scamp76 am 24. Juni 2016 - 23:21.

    Ein Kuchen der lecker und lange frisch bleibt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein einfaches und schnelles

    Verfasst von katinka66 am 1. Februar 2016 - 08:43.

    Ein einfaches und schnelles Rezept, das Ergebnis ist prima!

    Cooking 7

    Vielen Dank!

    LG, katinka66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und 5★★★★★

    Verfasst von Celijo am 15. Januar 2016 - 18:26.

    Heute gemacht und 5★★★★★ tmrc_emoticons.)

     

    Habe  ihn heutgemacht da ich nach einem Rezept  mit Karotten  gesucht habe. Meine Tochter die sehr skeptisch mit kuchen ist, kein Kuchen  mit Frücjten isst,  hat der Kuchen  sehr gut geschmeckt. Er ging ratz fatz. Werde ich öfters machen. Er ist nicht zu süß.  Habe ihn mit Puderzucker bestäubt. Lecker. Danke fürs  einstellen ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckt echt

    Verfasst von Krümmel1988 am 13. Januar 2016 - 13:35.

    Der Kuchen schmeckt echt lecker ... tmrc_emoticons.;-) allerdings schmeckt er uns besser ohne  Banane mit 2 Äpfeln und statt dunkler Schokolade Vollmilch.... als Originalrezept schmeckte er meiner Familie zu gesund tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Ein toller

    Verfasst von Rahna am 10. Januar 2016 - 14:28.

    Sehr sehr lecker! Ein toller Kuchen! Hab etwas weniger Öl und Zucker verwendet, dafür etwas Vanillezucker und Mandeln/Haselnüsse. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super saftiger, leckerer

    Verfasst von Ostfriesenmädchen am 9. Januar 2016 - 18:26.

    Super saftiger, leckerer Kuchen. Einfach in der Zubereitung, nur das Backen dauert seine Zeit  tmrc_emoticons.8)

    Wird es sicherlich öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab ihn gebacken, sehr

    Verfasst von Bärenküche am 9. Januar 2016 - 05:28.

    Ich hab ihn gebacken, sehr lecker, mal etwas anderes. Meinem Mann schmeckt er auch sehr gut. Wie ich es mir schon dachte, war er zu viel für 2 Personen, somit musste er sich dem Einfriertest unterziehen. Sehr gut bestanden. Wird es sicherlich wieder mal geben. Danke für das leckere Rezept und die Mühe des Einstellens.

    Sterne und Herz sind hier Pflicht.  tmrc_emoticons.)

    Habe meine vorherige Bewertung /Kommentar gelöscht, damit ich die richtige Sternezahl vergeben konnte.

     

    Gruß aus der Bärenküche


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das nenne ich mal fix...und

    Verfasst von dreikb am 23. Oktober 2015 - 15:20.

    Das nenne ich mal fix...und dann auch noch lecker. Großartig!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe ihn zum

    Verfasst von roemerlion am 1. August 2015 - 09:08.

    Super lecker, habe ihn zum 2.Geburtstag meines Sohnes gemacht und alle haben ihn verschlungen. Die "Großen " waren total begeistert vom Geschmack und weil er so saftig und flufig ist ☺

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow der Kuchen schmeckt

    Verfasst von flitzepolo am 22. Juli 2015 - 22:57.

    Wow der Kuchen schmeckt wirklich lecker und ist ratz fatz gemacht!! Hab ihn für meine grosse Tocher zum 2.Geburtstag als Schmetterling gemacht, einfach Schokoglasur drüber und mit Früchten dekoriert...hmmm alle waren begeistert und unsere Maus auch tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Kuchen! Besonders für

    Verfasst von Suruma am 20. Juni 2015 - 22:58.

    Toller Kuchen! Besonders für die Kleinsten tmrc_emoticons.) "gesund", nicht viel Zucker, schnell gemacht! Wir sind begeistert und nehmen ihn in unser Lieblingsbackbuch auf! 

    .... because i'm happy.... Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow - super. Alle Gäste waren

    Verfasst von Janci am 29. März 2015 - 22:10.

    Wow - super. Alle Gäste waren begeistert und keiner konnte den Inhalt erraten. Gibt es bestimmt bald mal wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank! Wirklich Ruck

    Verfasst von Nikodemus100 am 28. März 2015 - 08:15.

    Vielen Dank! Wirklich Ruck zuck zusammengerührt, sehr saftig und nicht zu süß (mit 70 g Zucker). Außerdem gute Resteverwertung.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr saftig und schön locker!

    Verfasst von Trixi73 am 20. Februar 2015 - 22:03.

    Sehr saftig und schön locker! Super Geschmack. Wird es öfter geben. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen mit

    Verfasst von Sockenliebe am 2. Februar 2015 - 19:27.

    Habe den Kuchen mit Zartbitterschokolade (85 % Kakao) gebacken. Er ist saftig und grundsätzlich gut, ABER ich habe auch den Zucker weggelassen, das mache ich nicht mehr. Nach meinem Geschmack muss trotz der vielen süßen Zutaten auch noch Zucker mit rein. Werde es mal mit 60 gr probieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke fürs rezept, werd es

    Verfasst von vrofra am 23. Januar 2015 - 10:59.

    danke fürs rezept,

    werd es öfter geben.

    Ruck zuck fertig- Ruck zuck weg

    lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, ich hab ihn heute auch

    Verfasst von die4butzens am 21. Januar 2015 - 20:50.

    Hey,

    ich hab ihn heute auch das erste mal gemacht. Hab mal geblättert und geschaut was ich so machen kann mit den Zutaten die ich im Haus hab.

    Hab dafür einen Schokonikolaus geköpft aus Vollmilchschokolade das hat auch gut geklappt und geschmeckt.

    Wird es bei uns auch öfter geben. Als nächstes werde ich daraus einmal Muffind machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker... Backen... Essen...

    Verfasst von Nicole nc am 18. Januar 2015 - 22:49.

    Lecker... Backen... Essen... bei uns jetzt regelmäßig!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und saftig

    Verfasst von Smoof am 18. Januar 2015 - 19:19.

    Sehr lecker und saftig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Kuchen der fix

    Verfasst von Lunavioletta am 3. Januar 2015 - 19:48.

    Lecker Kuchen der fix zubereitet ist. Er ist richtig schön fluffig und nicht so Staub trocken wie manch anderer Kuchen.  Meine Kinder fanden ihn auch total toll, das ich jetzt gleich wieder einen backe. Lasse den Zucker ganz weg, eine reife Banane und ein süßer Apfel reichen voll aus und ich verwende statt weizenmehl, Dinkel da kann man dann auch ruhig mal ein 2tes Stück essen.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...einfach lecker kochen

    Verfasst von MS2013 am 28. Dezember 2014 - 16:09.

    ...einfach lecker kochen Kochbuch. Schmeckt sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir haben grad den

    Verfasst von Med7612218 am 4. November 2014 - 15:29.

    Hallo, wir haben grad den Kuchen in den Ofen gestellt. Sind gespannt wie er schmeckt. Auf jedenfall super schnell und einfaches Rezept. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank! Ein tolles

    Verfasst von Doro770 am 9. Oktober 2014 - 13:10.

    Vielen Dank! Ein tolles Rezept tmrc_emoticons.) ich habe statt Rapsöl (keins im Haus) Bio-Kakaobutter genommen (vorher erhitzt) und den Zucker duch Xucker ersetzt - super saftig und locker! Die Kinder sind begeistert.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und

    Verfasst von platinux12 am 2. September 2014 - 18:47.

    Super lecker und saftig!

    Blitzartig zubereitet + blitzartig aufgegessen = Blitzkuchen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Ich habe

    Verfasst von hsscholz am 31. August 2014 - 20:12.

    Sehr lecker!!!

    Ich habe diesen Kuchen ohne weiteren Zucker gemacht, da mir die Süße der Schokolade reicht. Aber der Kuchen schmeckt super lecker. Wird auf jeden fall wiedeholt :P 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie und ich lieben

    Verfasst von viki2801 am 29. August 2014 - 12:21.

    Meine Familie und ich lieben diesen Kuchen. Tolle Resteverwertung und super saftig. Von uns "Daumen hoch"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, den Backofen vorheizen

    Verfasst von Kaboli am 21. August 2014 - 13:44.

    Hallo,

    den Backofen vorheizen auf 180 Grad. Das steht so weit oben, dass Du das wahrscheinlich überlesen hast tmrc_emoticons.;-).

    und ja, einfach auf mittlere Höhe aufs Rost stellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, wird

    Verfasst von just do it am 21. August 2014 - 10:13.

    Hört sich lecker an, wird ausprobiert und dann bewertet. tmrc_emoticons.;)  Ich glaube man kann nur einmal bewerten!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können