3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blitzkuchen - wenn es mal wirklich schnell gehen muss!!!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

25 Stück

Teig:

  • 200 g Sahne
  • 300 g Mehl
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 4 Eier

Guss:

  • 125 g Butter
  • 200 g Blattmandel
  • 125 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 3 EL Dosenmilch
5

Zubereitung

    Teig:
  1.  Den Backofen auf  200° vorheizen.

  2. Sahne, Zucker, Eier und Vanillinzucker in den Closed lid geben und 20Sek/Stufe3 verrühren.

  3. Mehl und Backpulver dazu geben und 20Sek/Stufe4 unterrühren. Mit dem Spatel runterschieben und nochmals 10Sek/Stufe4 mischen.

  4. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und ca. 10-15 Minuten hell backen.

  5. Guss:
  6. In der Zwischenzeit die Butter in den Closed lid geben und 3Minuten/60°/Stufe2 schmelzen.

  7. Die übrigen Zutaten dazu geben und 20Sek/Counter-clockwise operation/Stufe3 verrühren.

  8. Die Masse auf den vorgebackenen Teig geben und nochmals 10-15 Minuten backen. Vorsicht: Die Masse wird auf einmal sehr schnell braun. Man muss ein wenig aufpassen, dass der Kuchen nicht zu dunkel wird. 

    Ich wünsche Euch guten Appetit!!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Top!!

    Verfasst von Sarili am 12. März 2017 - 19:52.

    Top!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von PettiPet am 16. April 2016 - 18:35.

    Super schnell und super fein!

    Genauso schnell,wie er fertig war,wurde er verputzt...danke fürs Rezept!Auch gut umwandelbar,je nach Geschmack!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Schmeckt wie früher

    Verfasst von feinchen-aga am 17. Februar 2016 - 19:45.

    Sehr gut! Schmeckt wie früher bei Muttern...  tmrc_emoticons.)

    Hab nur die halbe Menge Teig angerührt und gebacken, sonst würden wir 3 Tage dran essen. Kondensmilch habe ich von Haus aus nicht daheim, darum habe ich diese einfach durch Sahne ersetzt. Einwandfrei!

    Gibt's sicherlich öfters! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch mit Schmand

    Verfasst von IBrische am 22. November 2015 - 15:04.

    Sehr lecker, auch mit Schmand anstatt Sahne! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke!

    Verfasst von Wiesemännchen am 27. Juni 2015 - 12:34.

    Sehr lecker! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für eure netten

    Verfasst von stinneken80 am 23. Juni 2014 - 16:28.

    Danke für eure netten Bewertungen  Love !!!!!!

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh, lecker!!! Ich hatte

    Verfasst von Regina81 am 23. Juni 2014 - 00:46.

    Mmmh, lecker!!! Ich hatte heute nichts zum Kaffee und da musste es ganz schnell gehen  tmrc_emoticons.)

    Ich musste etwas improvisieren, hatte z.B. nicht genug Mandeln und hab einen TL Zimt mit in die Masse für den Belag gegeben aber er wäre auch nach Rezept super!

    Allerdings habe ich statt 200 g nur 180 g Zucker in den Teig und der Kuchen ist immer noch recht süß.

    Aber wirklich superlecker und blitzschnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr, dass dir

    Verfasst von stinneken80 am 25. April 2014 - 17:04.

    Freut mich sehr, dass dir mein Rezept gefällt. Es ist auch wirklich lecker.  tmrc_emoticons.) Mit den Blattmandeln meine ich auch die gehobelten Mandeln. Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen heute

    Verfasst von powerfee am 16. März 2014 - 18:13.

    Habe den Kuchen heute gebacken und ich muss sagen,

    sehr sehr lecker vielen Dank für dieses Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen eben gebacken

    Verfasst von Pusti am 15. Februar 2014 - 21:16.

    Habe den Kuchen eben gebacken und uns schmeckt er ganz,ganz lecker!!! Lieben Dank für das Rezept  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kam heute von der

    Verfasst von Plüschmors am 4. Februar 2014 - 13:29.

    Hallo,

    kam heute von der Arbeit und wurde von meinem Mann mit frischem Backwerk überrascht; sehr leckerer Kuchen, auch nach Tagen noch saftig; wenn man den Belag lieber  knusprig mag, so wie direkt nach dem Backen, stelle ich den Kuchen kurz in den Minibackofen - super lecker; schmeckt auch nachts, nach einer Feier.

    10000 Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Kuchen, hab noch bevor

    Verfasst von Friseuse am 3. Februar 2014 - 17:32.

    Toller Kuchen, hab noch bevor die Mandeln draufkommen , Löcher mit einer Gabel in den Boden gemacht. Danach Zitronensaft draugegeben.  Meine Eltern wollten das Rezept auch gleich . Love Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine positive

    Verfasst von stinneken80 am 30. Januar 2014 - 18:57.

    tmrc_emoticons.) Danke für deine positive Bewertung. Das motiviert mich weiter zu machen und neue Rezepte einzustellen. Würde mich jedoch noch über ein paar Sterne in deiner Bewertung freuen  tmrc_emoticons.;).

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ) das war einfach genial

    Verfasst von hr.gudrun50 am 30. Januar 2014 - 14:40.

    Cooking 7) das war einfach genial derKuchen im nu fertig. MEIN  WIRD DER VORKOSTER HDUT NACHMITTAG.[[wysiwyg_imageupload:8700:]]

     

    Bin 63 Jahre alt. Bei ist der Virus Termomix ausgebrochen wir sind angesteckt. Das geniale ist immer neue Ideen.klasse  an alle die sich die Mühe machen dies ins Netz zubstellen.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass Dir mein

    Verfasst von stinneken80 am 12. Januar 2014 - 17:04.

    Freut mich, dass Dir mein Kuchen geschmeckt hat. Habe in der Zubereitung gerade eben noch hinzu gefügt, dass man ein wenig aufpassen muss, dass der Kuchen nicht zu dunkel wird. Wenn man selbst, den Kuchen öfters macht, weiß man das ja. Deshalb danke, für dein Kommentar und deine Sterne  tmrc_emoticons.).

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gemacht Rand schnell dunkel

    Verfasst von verok2 am 11. Januar 2014 - 13:44.

    Gemacht Rand schnell dunkel sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 200° Ober/Unterhitze 

    Verfasst von stinneken80 am 11. Januar 2014 - 11:25.

    200° Ober/Unterhitze  Cooking 7

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon gesehen 200 umluFt ?

    Verfasst von verok2 am 11. Januar 2014 - 07:44.

    Schon gesehen 200 umluFt ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [wieviel grad  umlift ?

    Verfasst von verok2 am 11. Januar 2014 - 07:43.

    [wieviel grad  umlift ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Stinneken, ich habe deinen

    Verfasst von Thermotron am 7. Januar 2014 - 21:56.

    Hi Stinneken,

    ich habe deinen Kuchen heute ausprobiert und war wahnsinnig überrascht.

    Als Thermomix-Neuling habe ich noch nicht so viel Erfahrung, aber mit deinem Rezept gab es überhaupt keine Probleme.

    Der Kuchen ist wirklich schnell gemacht und super lecker.

    Blitzkuchen =  blitzartig verputzt!!! tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhh hört sich gut an...

    Verfasst von schaetzelein am 6. Januar 2014 - 14:51.

    Mhhh hört sich gut an... Cooking 7

    Blattmandel=gehobelte Mandeln????

    Wird demnächst mal ausprobiert... tmrc_emoticons.)

    Es ist ein Engel vom Himmel gefallen und wurde uns anvertraut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können