3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brigadeiros (portugiesische Leckerei)


Drucken:
4

Zutaten

30 Stück

1 Dose Milchmädchen

  • 1 Dose Milchmädchen (light)
  • 40 g Butter
  • 50 g Kakaopulver (backkakao)
  • Kakao oder Schokolade, für Deko
  • Papierförmchen, Pralinengröße
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    leckere Pralinen, schnell und ohne Backen (original port. Rezept)
  1.  

    1 Dose gekochte Kondensmilch Nestle (light) (wie Milchmädchen)

    50 g Kakaopulver (Backkakao) 40 g Butter

     

    Deko: Granulierte Schokolade, Schokomilchstreusel oder Kakaopulver (Backkakao) 1.Füge alle Zutaten in den Mixtopf und stelle das Programm auf 28 Min. / 100°/ Stufe 4 2.Stelle gefettete Schüssel mit Olivenöl bereit und gib die Masse dort hinein, abkühlen lassen (wenn sie sehr weich ist, dann kurz in den Kühlschrank geben, damit die Masse etwas fester wird und leichter wird, die Kugeln zu machen). 3. Buttere/Öle  die Hände mit Olivenöl und forme kleine Kugeln, die du anschließend in granulierte Schokolade, Milchstreusel oder Kakaopulver  rollst und in eine kleine Pralinen-Papierform gibst.

     

    Fertig! Und leeeeecker.

     

    Guten Appetit.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gut verstecken !!! tmrc_emoticons.-)

Auch als Geschenk zu Weihnachten oder einfach mal auf die schnelle zu einer Einladung mitbringen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe gestern diese

    Verfasst von 5anny am 21. Januar 2016 - 13:20.

    Ich habe gestern diese Pralinen ausprobiert und wir finden sie super lecker! Ich habe gleich die doppelte Menge genommen, ein Glück denn Familie und Nachbarn sollten ja auch mal probieren  Big Smile es ergaben 55 Stück!

    Ich habe die Masse einen Tag vorher zubereitet und dann über Nacht abkühlen lassen. Mit Schockostreusel dekorieren fand ich jetzt nicht so toll da sie mir in den Händen beim Kugel drehen geschmolzen sind. Habe deshalb auf kokosflocken gewechselt und dann ging es prima!

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!!! 

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!  Habe ich

    Verfasst von bonbon71 am 19. November 2015 - 14:01.

    Tolles Rezept! 

    Habe ich heute ausprobiert. Werde wohl noch einmal die gleiche Menge nachmachen müssen damit Weihnachten alle eines abbekommen. 

    Empfehle daher gleich die doppelte Menge für relativ große Familien.... 

    Aber lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werden meine diesjährigen

    Verfasst von 52marion am 29. Oktober 2015 - 20:08.

    Das werden meine diesjährigen Weihnachtskekse, hört sich super an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kiramia, entschuldige

    Verfasst von piamo am 23. November 2014 - 17:57.

    Hallo Kiramia,

    entschuldige bitte, ich habe gestern leider einen Fehler gemacht: NICHT die bereits vorgekochte (Karamellcreme) nur die normale cremige gesüßte Milchmädchen nehmen.

    Hier in Portugal gibt es nämlich verschiedene, habe nochmal geprüft und es ist die normale weiße zähe Creme von Nestle z. B. für 1,99 Euro bei Dose mit 400 ml.

     

    Okay?

    Gutes Gelingen, sind schnell gemacht und köstlich zum Verschenken oder selbst moppelt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, davon hab ich schon

    Verfasst von Lalique am 27. September 2014 - 17:30.

    Oh, davon hab ich schon gehört, sollen sehr lecker sein. Wenn der Thermi da ist werden die sofort ausprobiert! tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße ....


    Eigentlich bin ich anders, ich komme nur so selten dazu. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In bunt habe ich die schon

    Verfasst von teddyundine am 24. September 2014 - 21:47.

    In bunt habe ich die schon gemacht, sehr lecker und sehr süß.

    http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/brigadeiros-eine-brasilianische-spezialit%C3%A4t-zur-fu%C3%9Fballweltmeisterschaft/519375



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!   Das hört sich lecker

    Verfasst von kiramia am 23. September 2014 - 10:43.

    Hallo!

     

    Das hört sich lecker an! Meinst Du die Milchmädchen "normale" Kondensmilch oder die karamelisierte?[locked

     

    LG, kiramia Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können