3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brownie schnell und saftig


Drucken:
4

Zutaten

10 Person/en

  • 50 g Dinkelkörner, ganz
  • 200 g Zartbitterschokokade mit ganzen Nüssen
  • 150 g Zucker
  • 150 g Butter
  • 3 Eier
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Rührteig
  1. Körner Closed lid 1 Min./Stufe 10 mahlen

    Schokolade in grobe Stücke Closed lid 5 Sek./Stufe 6, möchten Sie die Nüsse etwas feiner, Sek. Zahl etwas erhöhen

    evtl. Inhalt mit dem Spatel nach unten schieben

    Zucker, Butter und Eier hinzugebenClosed lid 2 Min./ 50°C/Stufe 3 verrühren

    Inhalt nochmal schnell nach unten schiebenClosed lid 1 Sek./Stufe 3

    Kuchenbackform-Rund, Boden und 3 cm Rand dünn einfetten.

    Teig einfüllen und 20-25 Min. backen.

    Backofen Temp. 170-180°C, 2 Schiene von unten

    Messerprobe durchführen, evtl. etwas länger backen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

[[wysiwyg_imageupload:19440:]]

Schokolade ohne Nüsse verwenden und 50 g Dinkel 630.

Springform Größe 18 cm und nur 20 Min. backen, abkühlen lassen und der Kern ist super fluffig. Stücke klein portionieren, mit Vanille Eis und rotem Spiegel servieren.

Durch abkühlen wird es fester (Kühlschrank = fest)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 110g zucker, kann man noch reduzieren...

    Verfasst von inhue am 5. November 2017 - 19:19.

    110g zucker, kann man noch reduzieren
    200g schoki und eine handvoll mandeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und Lecker. Danke für das...

    Verfasst von RabeaZ. am 11. Dezember 2016 - 23:04.

    Einfach, schnell und Lecker. Danke für das Rezept !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist sehr lecker aber gar nicht aufgegangen!

    Verfasst von tince am 23. Oktober 2016 - 18:48.

    Ist sehr lecker aber gar nicht aufgegangen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich Liebe Diese brownies! Ich

    Verfasst von inna.anton am 25. Juli 2015 - 14:17.

    Ich Liebe Diese brownies! Ich mache sie immer mit wallnüssen! Und diese füge ich als allerletzte zu und rühre nur kurz durch, sodass sie noch fast ganz sie.

    und dazu noch ein blitzschnelles und wirklich saftiges rezept!! tmrc_emoticons.) 

    Volle 5 Sterne für dieses rezept!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von brina1986 am 7. August 2014 - 22:59.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tülayla,  vielen Dank,

    Verfasst von Holiday am 12. November 2013 - 11:38.

    tmrc_emoticons.) Hallo Tülayla, 

    vielen Dank, es freut mich sehr zu lesen das er schmeckt...bei Vollmilchschokolade hätte ich auch den Zucker reduziert  tmrc_emoticons.)

    magst du mir noch die Sterne geben?

    LG  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SuperLecker, vielen Dank für

    Verfasst von Tülayla am 11. November 2013 - 20:06.

    SuperLecker, vielen Dank für das Rezept.

    Wir haben allerdings nur 120 g Zucker genommen und das hat uns völlig gereicht. Eine Tafel Macadamiaschocki und ein Lindt-Osterhase wurden verschreddert und eine Handvoll gemischte Nüsse gabs auch noch rein.

    Als Form hatten wir eine ca. 18 x 26 cm Glasform (gibt es in der IK*A als Teil von so einem 4er Pack). War genau richtig, wir haben ihn allerdings ca. 30 min backen müssen, da unsere Form ja kleiner und der Brownie daher dicker war. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker. Habe dunkle

    Verfasst von kaschl am 11. Oktober 2013 - 17:53.

    Absolut lecker. Habe dunkle Schokolade und Walnüsse genommen. 20 Minuten in den Ofen und fertig!

    Danke für's Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Boah sind die lecker,

    Verfasst von zwerglino am 22. September 2013 - 01:04.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)Boah sind die lecker, schneller gegessen als gebacken tmrc_emoticons.(

    Ich hatte keine Nussschokolade, hab dafür Blockschokolade und eine handvoll Mandeln genommen.

    SUUUUUPER LECKER!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit ich den TM habe sind

    Verfasst von WLIIAFan am 7. September 2013 - 21:21.

    Seit ich den TM habe sind diese Brownies mein absolutes Lieblingsrezept! Geht schnell mit wenigen einfachen Zutaten, und schmeckt einfach unglaublich lecker! Familie und Arbeitskollegen verlangen bei jedem Anlass danach und sie sind immer ruckzuck weg. Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuperlecker!   Verdiente 5

    Verfasst von Ratzebutz21 am 26. Mai 2013 - 13:21.

    Cooking 7 suuperlecker!

     

    Verdiente 5 Sterne dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow - total lecker, diese

    Verfasst von schmidtsu am 8. April 2013 - 18:48.

    Wow - total lecker, diese Brownies - und ganz schnell gemacht. Noch haben die Kinder nicht mitbekommen, dass sie fertig sind, denn dann sind sie bestimmt gleich aufgefuttert  tmrc_emoticons.) Habe  sie in einer kleinen, mit Backpapier ausgelegten Lasagneform gebacken. Danke für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank, das finde

    Verfasst von Holiday am 20. Januar 2013 - 23:01.

    Herzlichen Dank, das finde ich auch  tmrc_emoticons.) ...köstlich dazu schmeckt auch Eis!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Solche Rezepte liebe ich.

    Verfasst von aqua cotta am 20. Januar 2013 - 14:29.

    Solche Rezepte liebe ich. Wenige Zutaten, die man auch noch gewöhnlich daheim hat, schnelle Zubereitung und ein hervorragendes Geschmackserlebnis. Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Margarine statt Butter

    Verfasst von Holiday am 22. November 2010 - 18:33.

    Hallo,

    sorry das ich mich so verspätet melde - natürlich kann die Butter durch Margarine ausgetauscht werde, habe ich zwar bei diesem Rezept noch nicht gemacht - denke aber das es klappt! Würde mich über eine Rückmeldung freuen! Vielen Dank!

    LG Holiday

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • margerine statt butter?

    Verfasst von sabmaier am 30. September 2010 - 14:33.

    hallo, kann man die butter auch durch margerine austauschen?

    LG sabmaier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brownieform

    Verfasst von köstlich am 16. September 2010 - 20:02.

    Hallo holiday,

    die Original Brownie Backform ist Viereckig. Hab ich hier noch nicht gefunden, aber seit heute gibt es bei Pen.y eine 20x24 Form die prima passt. LG Christin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Heike, wenn ich mich

    Verfasst von christinafr am 15. September 2010 - 23:04.

    hallo Heike,

    wenn ich mich richtig erinnere sind Brownies nicht so hoch.Ich habe sie in kleine Würfel geschnitten und eingetuppert.ich hatte gerade Besuch von meinem Bruder der mir gleich mal die Hälfte weggefuttert hat.

    LG Christina

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Christina, wow, das

    Verfasst von testfee am 15. September 2010 - 22:14.

    Hallo Christina, wow, das ging ja fix. So was liebe ich, habe das Rezept noch nicht richtig gespeichert und schon ist eine Antwort da. Ich danke dir ganz herzlich, hätte nicht gedacht, dass das doch soviel ist, bei dem bisschen Mehl. Jetzt kann ich das komplette Rezept speichern mit dem Vermerk der Springformgröße. Also schönen Abend noch und DANKE noch mal.

    LG Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo testfee, ich habe

    Verfasst von christinafr am 15. September 2010 - 20:54.

    hallo testfee,

    ich habe gerade meine Springform abgemessen: 26 cm

    Allerdings hatte ich sie nur 20 Minuten im Ofen.Die Brownies sind wirklich sehr saftig geworden.

    Ich hoffe dass ich dir helfen konnte

    LG Christina

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage

    Verfasst von testfee am 15. September 2010 - 20:51.

    Hallo Ihr Lieben, da er ja doch schon gebacken wurde kann mir ja sicher jemand die Frage beantworten welche Backform ihr da genommen habt, mir kommt das für eine 26er oder 28er Form so wenig Teig vor. Hört sich aber lecker an, möchte gern probieren.

    Danke testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, die sind wirklich

    Verfasst von christinafr am 15. September 2010 - 20:43.

    hallo,

    die sind wirklich saftig und gehen schnell.

    werde ich öfter machen

    das tolle Rezept bekommt 5 Sterne

    LG Christina

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das wird probiert,Schokolade

    Verfasst von christinafr am 14. September 2010 - 21:24.

    das wird probiert,Schokolade habe ich schon gekauft

    werde dann berichten

    LG Christina

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brownies

    Verfasst von köstlich am 13. September 2010 - 14:22.

    Diese Brownies  sind so saftig und schokoladig, jeder Bissen ist ein Genuss. Kann ich nur empfehlen.

    Bei uns war er ratz fatz weggeputzt, einfach köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können