3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Buttermilchkuchen !


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 5 Eier
  • 3 Tassen Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Tassen Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 Tassen Buttermilch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Dough modealles auf Stufe 3 verrühren, und auf ein Backblech verteilen, dann 1/2 Tasse Zucker mit 2 Tassen Kokosflocken mischen und über den Teig streuen ! Bei 200 Grad ober und unterHitze  30 min backen ! 1 Becher Sahne 3 Minuten im Thermo bei 80 Grad mit 150 gr. Butter aufkochen, und über den heißen Kuchen gießen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Kuchen heute

    Verfasst von Mixperle am 25. August 2010 - 14:52.

    Habe den Kuchen heute gebacken, allerdings etwas abgewandelt, erst den teig 10 Minuten vorgebacken, weil er mir sehr flüssig erschien, dann bestreut halb mit Kokosraspel und halb mit Mandelblättchen, nochmal 15 Minuten gebacken, dann mit Sahnebutter beträufelt und noch mal 5 Min. gebacken, lecker!!!

    Ich frage mich nur ob 5 Eier nicht ein bisschen viel ist?

    Diese Rezept steht ja auch öfter drin und da sind es immer weniger Eier!

    Nix für ungut Mixperle

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können