3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Carrot Cake wie von Starbucks


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Topping

  • 300 g Frischkäse
  • 120 g Butter
  • 200 g Puderzucker
  • 1 Schote Vanillemark
  • 1/2 TL Salz

Boden

  • 200 g brauner Zucker
  • 180 g neutrales Öl
  • 3 EL Joghurt
  • 3 Eier
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 1/4 TL Muskatnuss, Gemahlen
  • 2 TL Zimt
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 250 g Mehl
  • 350 g Karotten, Geschält
  • 150 g Walnüsse
5

Zubereitung

  1. Karotten in Stücke in den Mixtopf geben. 4 Sekunden Stufe 5, umfüllen.

    Walnüsse in den Mixtopf geben. 2 Sekunden Stufe 5, umfüllen.

    Zucker, Öl, Joghurt, Eier, Gewürze in den Topf geben, 10 Sekunden Stufe 4 mischen.

    Mehl und Backpulver zugeben, 30 Sekunden Stufe 4 mischen.

    Karotten und Walnüsse zugeben, mit Hilfe des Spatel 1 min Stufe 3 verrühren.

    Bei 180 Grad Celsius Ca. 50-60 min backen. Stäbchenprobe!!

    Auskühlen lassen.

     

    Für das Topping die Butter mit Puderzucker 1 min Stufe 4 glattrühren. Dann den Frischkäse zugeben, nochmals ca. 20 Sekunden mischen.

    Den Kuchen halbieren, mit dem Topping bestreichen. Zusammensetzten, den Rest darauf verteilen und mit Marzipankarotten dekorieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker Beim naumlchstes mal versuche ich...

    Verfasst von Mumajudie am 5. Juni 2017 - 00:03.

    Sehr lecker. Beim nächstes mal versuche ich weniger frisch käse und Puder Zucker zu nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hab daraus muffins gemacht und...

    Verfasst von Weberlinchen am 26. Februar 2017 - 11:42.

    Sehr lecker! Ich hab daraus muffins gemacht und sie zu einem Geburtstag mitgebracht und die kamen super an tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen gestern gebacken, nachdem ich ihn...

    Verfasst von cl.flinti am 10. Oktober 2016 - 14:08.

    Habe den Kuchen gestern gebacken, nachdem ich ihn vor ein paar Wochen mit meiner Tochter zusammen beim Starbucks probiert habe. Uns hat er sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam beim Besuch gut an und

    Verfasst von THT 36 am 10. Mai 2016 - 19:30.

    Kam beim Besuch gut an und mir hat er auch geschmeckt. Rezept ist einfach nachzubacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn jetzt auch nochmal

    Verfasst von Kerstinwa am 19. April 2016 - 19:00.

    Habe ihn jetzt auch nochmal gebacken....allerdings in einer kleineren Form....und das ist wirklich um Welten besser tmrc_emoticons.) ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept, der Kuchen

    Verfasst von Pia-Carlotta am 18. April 2016 - 14:44.

    Sehr gutes Rezept, der Kuchen ist sehr fluffig geworden, perfekt für unseren Geschmack! Nicht zu süß und nicht zu Möhrenlastig. Selbst mein Mann mochte den! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade! Für uns ist er

    Verfasst von hostrup beauty am 4. April 2016 - 11:57.

    Schade! Für uns ist er perfekt. Wir mögen ihn saftig und kompakt wie bei Starbucks. Ich werde ihn nächstes mal aber auch in einer kleineren Form backen, damit er höher wird!

    trotzdem Danke für die Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat er uns nicht so

    Verfasst von Kerstinwa am 1. April 2016 - 18:01.

    Leider hat er uns nicht so gut geschmeckt....bin seit einiger Zeit am ausprobieren von Rüblikuchen ...habe noch nicht den Passenden für uns gefunden...habe allerdings auch schon geschmacklich bessere ausprobiert...daher lieb gemeinte 3 Sterne ...uns war er einfach zu flach zu süss und nicht fluffig genug 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können