Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cassava


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Für den Teig

  • 1 Packung gefrorene, geriebene Maniok/Cassava (454g)
  • 400 g gezuckerte Kondensmilch
  • 400 g Kokosmilch
  • 1 Glas Kokosfleisch in Sirup

Dekoration

  • 1 Glas Kokosfleisch in Sirup
5

Zubereitung

  1. Maniok/Cassava auftauen.Alle Zutaten in den Closed lid geben, und 1 min/Stufe 3 vermischen. in eine Spring oder Auflaufform füllen und bei 180°C eine Stunde Backen. Falls nötig gegen Ende der Backzeit mit Backpapier abdecken.

    Gut Abkühlen lassen und das Kokosfleisch gleichmäßig auf dem Kuchen verteilen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hi, Cassava ist eine

    Verfasst von farawaygh am 27. Juni 2014 - 18:23.

    Hi,

    Cassava ist eine kohlenhydratreiche Knolle, die dem größten Teil der Bevölkerung (Asien, Südamerika, Afrika) zum satt werden dient. Ich habe sie 9 Jahre lang in Afrika gegessen und keine Ähnlichkeit mit Süßkartoffel feststellen können. Es gibt sie übrigens durchaus frisch zu kaufen, jedenfalls in großen Städten. Da muss man in Asia- und Afroshops gucken gehen. Süß habe ich sie noch nicht gegessen, aber in Asien kann ich mir vorstellen das es auch süß serviert wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Maniok ist eine Süßkartoffel,

    Verfasst von del_la_luna am 17. Dezember 2013 - 13:39.

    Maniok ist eine Süßkartoffel, die gibt es gerieben und gefroren in Asia Shops. tmrc_emoticons.;)

    Sorry für die Späte Antwort hab den Komentar übersehn :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an , da ich

    Verfasst von 1kochmuffel am 7. April 2013 - 20:40.

    Hört sich gut an , da ich alles mit Kokos liebe! Aber was ist Maniok und wo bekomme ich das ??

    LG, 1Kochmuffel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können