3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Colakuchen WW


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Für den Teig

  • 200 g Mehl
  • 125 g Lätta
  • 200 g Zucker
  • 50 g Entöltes Kakaopulver
  • 3 Eier
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Pck. Orangenschalen
  • 0,2 l Cola Light
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 1min/ Stufe 3-4 verrühren.

  2. Anschließend den Teig in eine gefettete Forn bei 160 Grad 50 min backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also ich war nicht begeistert Er war sehr sehr...

    Verfasst von Clouddancing am 15. Juni 2017 - 14:28.

    Also, ich war nicht begeistert. Er war sehr, sehr trocken. Da ich versuche abzunehmen und ich nicht finde, dass er eine kleine Sünde wert ist, wird er in den Mülleimer wandern. Wenn es sein müsste, könnte man ihn aber schon essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut War nur fuumlr meinen Geschmack etwas...

    Verfasst von Silke Meyer am 2. Juni 2017 - 18:29.

    Sehr gut! War nur für meinen Geschmack etwas wenig Teig für meine Form.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeralle waren begeistert

    Verfasst von Lotta28082014 am 30. April 2017 - 08:04.

    Super lecker,alle waren begeistertLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir volle Sternchenzahl ***** ...

    Verfasst von meyriko am 18. Februar 2017 - 10:04.

    Von mir volle Sternchenzahl *****

    Sind voll begeistert. Backe ihn heute zum zweiten Mal. Beim Ersten hatte ich die liebe Not noch was abzubekommen Big Smile.

    Wirklich sehr lecker, genauso mag ich Kuchen. Hab weniger Zucker genommen, schmeckt deswegen genauso gut Smile

    Vielen Dank für`s einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach & super lecker! 5 Sterne verdient!...

    Verfasst von Murmeldanni7 am 16. Februar 2017 - 19:45.

    Super einfach & super lecker! 5 Sterne verdient! Wird es auf jeden Fall öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell......

    Verfasst von kristy.official am 3. November 2016 - 20:40.

    Super schnell...

    ...super einfach! Und immer razeputz weg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Habe weniger Zucker genommen, mein...

    Verfasst von MaiLu am 30. Oktober 2016 - 18:23.

    Richtig lecker! Habe weniger Zucker genommen, mein Mann hat es nicht bemerkt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und schnell

    Verfasst von afechi am 26. Juni 2016 - 00:46.

    War sehr lecker und schnell gemacht, habe allerdings die hälfte des Zuckers durch Süßstoff ausgetauscht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker... war

    Verfasst von Solajo14 am 20. April 2016 - 19:45.

    Einfach nur lecker... war schneller von den Kindern und meinem Mann weggefuttert als Muttern gucken konnte. tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Schnellster Schokokuchen.

    Verfasst von Thermomixbär am 13. März 2016 - 16:41.

    tmrc_emoticons.)Schnellster Schokokuchen. Geht wirklich ruck-zuck und schmeckt der ganzen Familie -DANKE fürs Rezept. Meine Variante ist nicht so ganz WW, da ich normales Cola genommen habe (dafür aber nur 150g Zucker) als Resteverwertung. Bei uns bleibt immer etwas Cola übrig, das dann keiner mehr trinken will - jetzt habe ich eine sinnvolle Verwendung dafürtmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR GUT     HEUTE BACKE ICH

    Verfasst von Tina2107 am 3. Oktober 2015 - 22:49.

    SEHR GUT

     

     

    HEUTE BACKE ICH DEN KUCHEN DAS 3. MAL. MUSS IHN JETZT DOCH MAL LOBEN UND BEWERTEN. SEHR SCHNELL UND SEHR LECKER!

     

    DANKE FÜR DAS REZEPT

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen am Wochenende

    Verfasst von AD3000 am 30. September 2015 - 15:25.

    Habe den Kuchen am Wochenende ausprobiert! Schmeckt sehr lecker. Soll es lt. meiner Tochter öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danck fur das zu erkleren

    Verfasst von soleildumat am 14. September 2015 - 02:48.

    Danck fur das zu erkleren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben aus dem Rezept Muffins

    Verfasst von Schokoriegel60 am 26. Juni 2015 - 19:00.

    Haben aus dem Rezept Muffins gebacken. Hat der ganzen Familie sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe daraus

    Verfasst von Carola14 am 25. April 2015 - 17:07.

    Super lecker! Habe daraus Muffins gemacht! Die schmecken der ganzen Familie - groß und klein!

    Vielen lieben Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich find' den Kuchen total

    Verfasst von Sonnenkind128 am 3. März 2015 - 09:49.

    Ich find' den Kuchen total super! Habe die Hälfte des Rezeptes genommen und 6 Muffins daraus gebacken (um ehrlich zu sein: RIESENMUFFINS :O ). Geschmacklich super und tolle Konsistenz. Sicherlich nicht zum letzten Mal gebacken, dann aber doch wohl tatsächlich lieber als Kuchen Big Smile ! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das macht 3 Punkte pro Srück

    Verfasst von Katharina Gerke am 3. Dezember 2014 - 12:40.

    Das macht 3 Punkte pro Srück tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Punkte pro Stück? Danke für

    Verfasst von Erika1989 am 4. November 2014 - 16:30.

    Punkte pro Stück?

    Danke für die Antwort...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können