3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cremiger Käsekuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Boden:

  • 200 g Weizenmehl Typ 550
  • 0,5 Päckchen Weinstein Backpulver
  • 2 EL Milch
  • 70 g Butter
  • 1 Ei
  • 70 g Zucker

Füllung:

  • 500 g Magerquark
  • 500 g Quark 40%
  • 0,7 Liter Milch
  • 2 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 250 g Zucker
  • 1 TL frisch abgeriebene Zitronenschale
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Boden:
  1. Alle Zutaten für den Boden in den Closed lid geben und aufDough mode ca. 3 Minuten kneten lassen. Die etwas krümelige Masse  kurz mit den Händen zu einem Klumpen formen und auf den Boden der Springform geben und mit den Fingern etwas andrücken. Ich belege den Boden immer erst mit Backpapier.

     

  2. Füllung:

    Alle Zutaten in den Closed lid geben und ca. 2,5 Minuten auf Stufe 4 vermischen. Die Füllung ist sehr flüssig, das ist normal.

    Das Ganze in den vorgeheizten Backofen geben und bei 180° (oder 170° Heißluft) backen, bis der Kuchen in der Mitte nicht mehr flüssig ist und schön glänzt. Das dauert bei jedem Ofen unterschiedlich. Bei meiner 26er Form dauert es ca. 1 Std. 45 Min. Bei meiner Freundin nur etwa eine gute Stunde.

     

10
11

Tipp

Der Kuchen ist sehr lecker und cremig.

Natürlich gibt es hier etliche Käsekuchen Rezepte und sicherlich sind alle super! Falls dieses Rezept schon irgendwo genau so abgespeichert ist, dann war es keine falsche Absicht! Dieses Rezept ist von einer Freundin, sie gab es mir mit "Gelingsicherheit" und das kann ich nur bestätigen! Viel Glück!

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Käsekuchen ist sehr

    Verfasst von resi0407 am 22. Juni 2015 - 22:04.

    Der Käsekuchen ist sehr lecker-einfach perfekt.

    Ich habe den 40% Quark  durch Magerquark ersetzt.

    Danke für das gute, gelingsichere Rezept! Die Backzeit war bei mir  gut 1Std 40MIn.

    Resi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • prima Rezept. Kaum fertig

    Verfasst von Dia13 am 23. März 2014 - 18:42.

    prima Rezept. Kaum fertig schon weg. tmrc_emoticons.;-)

    danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freu mich, wenn es euch

    Verfasst von jessie911 am 14. Mai 2013 - 10:39.

    Ich freu mich, wenn es euch schmeckt und gelungen ist. Super! Danke!!!

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfache und schnelle

    Verfasst von Mmunier am 23. April 2013 - 10:32.

    Einfache und schnelle Vorbereitung, und sehr lecker. Ich habe ein Schicht Marmelade auf dem Boden geschmiert, gibt ein tollen Ergebnis. Die Kinder konnten nicht warten, dass es abkühl, um es zu vernaschen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    

    Verfasst von Nicoljo am 31. März 2013 - 22:38.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... !

    Verfasst von Nicoljo am 31. März 2013 - 22:36.

    Sehr lecker... !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeeeee liebe Cermix!!!!!

    Verfasst von jessie911 am 23. August 2012 - 15:10.

    Dankeeeee liebe Cermix!!!!! Love

     

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen auf einem

    Verfasst von Cermix am 12. August 2012 - 13:18.

    Habe den Kuchen auf einem Blech gebacken und war ratz fatz aufgegessen, Sehr lecker!!!! Big Smile

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Taunus

    Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Meine Eltern haben

    Verfasst von jessie911 am 27. Januar 2012 - 11:44.

    Hallo! Meine Eltern haben eine eigene Bäckerei und mein Vater ist Bäckermeister! Ich selbst backe darum sehr wenig und auch erst seit ich Mama bin. Aber ich gebe mein Bestes tmrc_emoticons.;)

    Bin gespannt, was du sagst, Käsekuchen ist immer so eine Sache finde ich. Dieser hier ist einer von der hohen Sorte. Wir finden ihn prima. Aber es ist ein "Hausfrauenrezept". Bäcker arbeiten ja mit ganz anderen Mitteln.... tmrc_emoticons.;)

    LG jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Jessie 911, da

    Verfasst von Cermix am 26. Januar 2012 - 13:35.

    Hallo liebe Jessie 911,

    da mein Vater jede Art von Käsekuchen liebt werde ich dieses Rezept auf alle Fälle ausprobieren.

    Freue mich schon auf`s backen. tmrc_emoticons.;) , Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können