Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Crunchies


Drucken:
4

Zutaten

50 Portion/en

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein:
  • 250 g Köllns Echte Kernige
  • 200 g flüssiger Honig
  • 1 TL Biskin (Reines Pflanzenöl)
  • 100 g Walnusskerne, (gehackt)
  • 65 g Sonnenblumenkerne
  • 65 g Sesam, saat
  • 80 g brauner Rohrzucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Walnüsse in den Thermomix geben und bei Stufe 5-6  ca. 8 Sec. zerkleinern. Danach alle anderen Zutaten in den Closed lid Thermomix geben und bei Stufe 4 Counter-clockwise operation 2 Minuten vermengen. Backblech einfetten, Masse darauf verstreichen, mit Klarsichtfolie abdecken und mit dem Nudelholz (oder dem Handballen) fest auf das Blech drücken. Im vorgeheizten Ofen backen. Das Blech herausnehmen und den noch warmen Kuchen mit einem scharfen Messer in Quadrate schneiden. Evtl. mit flüssiger Schokolade verzieren.

    Ober-/Unterhitze: 180 °C, Umluft: 160°C je nach Ofen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Naschkätzchen, das ist

    Verfasst von Rönny am 11. März 2010 - 16:44.

    Hallo Naschkätzchen,


    das ist ganz Dir überlassen wie sehr du die Walnüsse heraus schmecken möchtest. Ich mag sie eher gehackter als zu fein.


    Viele Erfolg


    Rönny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rönny, meine Walnüsse

    Verfasst von Naschkätzchen am 11. März 2010 - 16:12.

    Hallo Rönny,


    meine Walnüsse habe ich nun vor mir, da drängt sich noch ein kleiner Zweifel auf: Sollen gehackte Walnüsse in den TM, die dann nach den 8 sec ganz fein sein sollen, oder sollen die Walnüsse nach den 8 sec wie gehackt aussehen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Emmi, die Crunchies

    Verfasst von Rönny am 15. Februar 2010 - 11:49.

    Hallo Emmi,


    die Crunchies müssen ca. 15 Minuten backen, je nach Ofen.


    Viele Glück und Spaß beim Backen! Cooking 7


    Grüße von Rönny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aha, ich habe die Backdauer

    Verfasst von Emmi am 14. Februar 2010 - 21:42.

    Aha, ich habe die Backdauer gefundentmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backdauer:

    Verfasst von Emmi am 14. Februar 2010 - 19:11.

    Wie lange muessen die Crunchies denn backen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können