3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dani´s Zwetschgen Streußel Kuchen - super lecker !!!


Drucken:
4

Zutaten

  • Rührteig:
  • 6 Eier
  • 300 g Butter
  • 300 g Zucker
  • 300 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1,5 kg Zwetschgen
  • Streußl:
  • 300 g Mehl
  • 130 g Butter, in Stücken
  • 1 Ei
  • 1 Eigelb
  • 70 g Zucker
  • 30 g gem. Mandeln
  • 1 1/2 TL Vanillezucker
  • 2 TL Zimt
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rührteig

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 3 Min. / Stufe 3-4 zu einem Teig verrühren.

    Teig auf ein gefettetes Backblech geben. (Bei 28er und 26er Kuchenformen - HALBES Rezept !)

     

    Die gewaschenen, entkernten, geviertelten Zwetschgen drauf geben.

     

    Streußl

    Alle Streußlzutaten in den Mixtopf geben und 20 Sek. / Stufe 4-5 zu Streußl verarbeiten.

    Streußl auf die Zwetschgen verteilen und im vorgeheitzten Backofen 160-170 Grad 1 Stunde backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von kjodl am 8. September 2017 - 12:47.

    Sehr lecker!
    Ich habe das halbe Rezept in einer 24er Form gebacken. Der Kuchen ist etwas höher geworden, aber sehr saftig und für uns nicht zu süß. Die Streusel waren für uns etwas viel das ist aber Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile: Kuchen ist beim ersten Mal super gelungen...

    Verfasst von Madeleine33 am 29. August 2017 - 17:59.

    Smile Kuchen ist beim ersten Mal super gelungen mein Mann liebt ihn, danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich grad mal wieder im Ofen, schon das 2. mal...

    Verfasst von Reancha am 17. September 2016 - 05:36.

    Hab ich grad mal wieder im Ofen, schon das 2. mal in dieser Saison. Total leicht, das Rezept und sehr lecker. Leider noch nicht bewertet.

    Das hab ich nun heute nachgeholt

     


    Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 


    Liebe Grüße Renate


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Programm hatbdienSterne geschluckt,...

    Verfasst von Andmei am 17. September 2016 - 04:25.

    Das Programm hatbdienSterne geschluckt, natürlich alle Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich das Rezept schon 1 Jahr in der...

    Verfasst von Andmei am 17. September 2016 - 04:23.

    Nachdem ich das Rezept schon 1 Jahr in der Sammling habe, habe ich es jetzt ausprobiert.

    Megalecker und unfassbar leicht zu machen. Ist mein neuer Lieblingszwetschgenkuchen.

    vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - Lieblingskuchen

    Verfasst von Haudi am 12. August 2016 - 11:22.

    Sehr lecker - Lieblingskuchen meiner Tochter  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zubereitet &

    Verfasst von SANNE86 am 2. Februar 2015 - 17:04.

    Sehr schnell zubereitet & lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Kuchen grad in den

    Verfasst von Zisserella am 3. September 2014 - 13:44.

    Hab den Kuchen grad in den Ofen geschoben, wenn er auch noch so gut schmeckt wie er zum Zubereiten war, dann ist er mehr als PERFEKT!

    Hallo, habe seit kurzer Zeit meinen TM31 und benütze ihn so gut wie jeden Tag.


    Meine Mädels sind genauso begeistert und auch mein Mann spielt des öffteren "Maschin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das halbe sollte das

    Verfasst von Naathie am 31. August 2013 - 18:31.

    Das halbe sollte das heißen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also irgendwas mach ich

    Verfasst von Naathie am 31. August 2013 - 18:29.

    Also irgendwas mach ich falsch! Beim ersten Versuch hab ich das gelbe Rezept für einen kleinen Blechkuchen genommen da war der Boden so dünn das der Kuchen auseinander gefallen ist! Jetzt hab ich ihn mit dem ganzen Rezept gemacht jetzt geht der Boden so auf das die Zwetschgen und die Streusel drunter verschwunden sind! So toll wie auf deinem Bild wird der bei mir nicht auch wenn der erste unglückliche Versuch trotzdem Super lecker war!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen!! Sehr

    Verfasst von Simonamarie am 12. August 2013 - 23:15.

    Sehr leckerer Kuchen!! Sehr zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich von Schwester-Herz

    Verfasst von sil21 am 18. September 2012 - 23:30.

    Hab ich von Schwester-Herz zum probieren mitbekommen.

    Zum Frühstück hab ich es dann genießen können.. Hhmmmmm.... SUPI  Big Smile  !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gerade

    Verfasst von NicoleL am 17. September 2012 - 19:13.

    Love Sehr lecker, gerade nachgebacken und schon einen Teil lauwarm verspeist... MMHHH......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Mirela78 am 17. September 2012 - 15:20.

    Super lecker  Cooking 7 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Kuchen jetzt

    Verfasst von sonne2704 am 23. August 2011 - 16:45.

    Hallo, habe den Kuchen jetzt schon dreimal gebacken. Einmal nach Originalrezept. Super lecker. Und einmal abgewandelt zur Hälfte mit Äpfel und dann in die Streusel noch Kokosflocken getan. Auch ne gute Variante. Und einmal in der Springform. Mir schmeckt er aber vom Blech besser. Danke für das tolle Rezept Cooking 7Ich gebe fünf Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Ich habe das

    Verfasst von Himbeer am 12. August 2011 - 18:03.

    Hallo !

    Ich habe das Zwetschgenkuchen heute gebacken und Deine Rezept gefolgen. Aber es hat nichts geklappt, weil das Teig während des Backen übergelaufen ist. Worin liegt es ?

    Wäre Dir so dankbar, wenn Du mir einen Rat geben würdest.

    LG Himbeer

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker!!

    Verfasst von Paelbidasi am 8. August 2011 - 19:02.

    Hallo, habe heute morgen das Rezept ausprobiert super lecker.

    Habe es aber etwas umgewandelt, da ich zur zeit sehr viel Mirabellen habe , habe ich den Kuchen mit diesen gemacht. Meine freundin was beim Kaffee bei mir und hat das Rezept nur gelobt.

    Weiter so tmrc_emoticons.)

    Paelbidasi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!!! Genau den hab ich

    Verfasst von thermotom am 7. August 2011 - 12:32.

    Danke!!! Genau den hab ich gesucht..... tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin auch total begeistert!!

    Verfasst von 85nadine am 5. August 2011 - 19:49.

    Habe den Kuchen Umluft gebacken und er war wunderbar!

    Wie unten schon geschrieben waren die Streusel richtig cross - einfach perfekt! 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach zu machen und sehr,

    Verfasst von lissy62 am 5. August 2011 - 02:15.

    einfach zu machen und sehr, sehr lecker! das rezept wird gespeichert. von mir 5 sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backofen

    Verfasst von Estrela am 4. August 2011 - 10:12.

    Wird der Kuchen mit Ober-/Unterhitze gebacken oder bei Umluft?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen

    Verfasst von Zuckermaul am 27. Juli 2011 - 03:09.

    Warum dieser Kuchen noch keine Sterne hatte ist mir ja ein Rätsel. Der ist sowas von gut, ich habe die halben Zutaten in einer 26er Springform gebacken. Sehr sehr lecker und die Streusel so richtig cross. Danke für das schöne Rezept!

    Gruss Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bild ist jetzt auch

    Verfasst von Damapali am 23. Oktober 2010 - 16:12.

    Bild ist jetzt auch eingestellt !

    War mein erster Versuch hier drin was einzustellen, hat aber vor ein paar Monaten noch nicht so geklappt, da ich jetzt geübter bin was die Rezeptewelt anbelangt, hab ich das Bild nachträglich nochmal eingestellt.

    Kann euch den Kuchen wirklich nur sehr empfehlen, ist sehr lecker !

    Geht geht auch mit Heidelbeeren !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können