3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Deggendorfer Knödel -> die schnelle Variante


Drucken:
4

Zutaten

  • 2 Pck. Tortenboden Biskuit, od. 1 Blech selbst gemachter Boden
  • 3 Pck. Schlagsahne
  • 2 Dosen Mandarin-Orangen
  • gemahle Nüsse
  • Kokosraspeln
5

Zubereitung

  1. Seihen Sie im Gareinsatz die Mandarin-Orangen gründlich ab.

    In einer großen Schüssel bröseln Sie den Teig sehr fein, ganz klein. 

    Dann setzen Sie den Schmetterling in den Closed lid und geben die Sahne hinterher. Diese schlagen Sie bitte auf Stufe 3 ganz steif!

    Nun werden alle 3 Komponenten in der großen Schüssel vereint. Hierzu Obst, Sahne und Brösel zu einem feuchten Teig rühren/kneten ( per Hand ).Je 1 Teller Kokosraspeln und gem. Nüsse zum Wenden der Knödel vorbereiten. 

    Nun werden kleine Knödel/Klöße geformt und in Kokosraspeln  oder  gem. Nüssen je nach Belieben gewendet ! Den panierten Knödel setzen Sie nun in ein Muffinförmchen und stellen die Knödel zum Durchziehen in den Kühlschrank.  

    Fertig ist ein rasant schneller Gaumengenuß für die Kaffeetafel! 

10
11

Tipp

Für diese ganz besonders schnellen Knödel habe ich immer etwas Biskuit im Tiefkühler. Dazu backe ich immer ein Blech mehr und hebe es mir gefroren auf! In der Mikro ist es schnell getaut und einsatzbereit. 

Wer diese Arbeit scheut, der kann natürlich auch zu handelsüblichen Obsttortenböden greifen und diese verwenden!

So kann selbst für den spontansten Besuch was leckeres aufgetischt werden. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo. Hab meinem Onkel zum

    Verfasst von nina-hanna am 18. Oktober 2012 - 13:05.

    Hallo.

    Hab meinem Onkel zum 60. Geburtstag die Knödel gemacht.

    Er wohnt in Deggendorf und war total begeistert. Big Smile

    Wurde von allen Gästen gelobt. Love

    Danke für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo websarah, probiers mal

    Verfasst von Schusterdirndl am 27. Mai 2012 - 12:05.

    Hallo websarah,

    probiers mal mit einem dunklem Biskuittboden und mit zerkleinerten Kirschen.

    LG Schusterdirndl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Rottinchen, gute Idee.

    Verfasst von Heimchen am 20. Februar 2012 - 16:13.

    Liebe Rottinchen,

    gute Idee. Das probier ich mal aus. Ist halt dann kein Original Deggendorfer Knödel mehr aber bestimmt oberlecker!

    Liebe Grüße Deine Heimchen tmrc_emoticons.D  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Habe heute die Knödel

    Verfasst von rottinchen am 20. Februar 2012 - 15:57.

     

    Habe heute die Knödel gemacht. Anstatt Sahne habe ich Cremefine"Vanille" genommen. Sehr lecker !!!!

    Tolles Rezept tmrc_emoticons.)

    LG 

    Rottinchen

    ~Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen , müssen Tiere fühlen , das Menschen nicht denken~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das will ich meinen. Da kann

    Verfasst von Heimchen am 20. Februar 2012 - 15:42.

    Das will ich meinen. Da kann einer niemand mehr böse überraschen und statt Keksen gibts dann doch was total leckeres!

    Darum sollte man immer einen Biskuit im TK haben! Dann paßt das!

    Liebste Grüße Heimchen tmrc_emoticons.;)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuper ...für schnell

    Verfasst von heisil98 am 16. Februar 2012 - 20:04.

    Love Suuper ...für schnell angekündigten Besuch...

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe websarah, geht auch!

    Verfasst von Heimchen am 13. Februar 2012 - 14:54.

    Liebe websarah,

    geht auch! Ist bestimmt ebenso gut! Zu den Kokosraspeln passen auch gut Ananas!

    Ich nehm immer was ich habe!

    Gruß Heimchen Big Smile  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen,hört sich

    Verfasst von websarah am 13. Februar 2012 - 12:26.

    Hallo Heimchen,hört sich lecker und einfach an. Da meine Familie keine Mandarinen / Orangen mag,probiere ich das Rezept mal mit kleingeschnittenen Aprikosen oder Pfirsichen.lg websarah


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können