3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dekolletè Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

Kuchen

  • 8 Eier
  • 320 g Zucker
  • 320 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver

Buttercreme

  • 750 g Milch
  • 2 Päckchen Vanillepudding zum kochen
  • 350 g Butter
  • 200 g Puderzucker

Deko

  • 2 Schokeier
  • 300 g Marzipanrohmasse
  • 200 g roten Fondant
  • 50 g weißen Fondant
  • 10 g von der Buttercreme
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    aufwendig
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Kuchen - Bisquitteig
  1. 1. Rühraufsatz einsetzten Eier und den Zucker in den Closed lid geben und  und 2 Minuten Stufe 4 schlagen.

    2. Mehl und Backpulver hinzugeben und 1 Minute Stufe 3 verrühren.

    Zwei Metallschüsseln oder Hitzebeständige Schüsseln fetten und mit etwas Mehlen. dann zur Hälfte mit Teig füllen. Den Rest auf eine gefettetes und bemehltes Backblech verteilen und 15 Minuten bei 175 Grad backen.

  2. Buttercreme
  3. Ich habe die Buttercreme ohne den Closed lid gemacht ;.(

    Pudding nach Anleitung kochen und abkühlen lassen.

    Pudding und die Butter sollten die selbe Temperatur haben.

    Butter und den Puderzucken gut vermengen und Löffelweise zum Pudding geben. Kühl stellen.

  4. Deko
  5. 1. Marzipan mit etwas Puderzucken ausrollen Frischhaltefolie drauflegen und zusammenrollen, beiseite stellen. Ich habe jede Packung einzelt gemacht.

    2. Fertigen Fondant mit etwas Mehl ausrollen und mit Öl bestreichen, damit er schön glänzt.

    3. Zuerst den Marzipan über den gesamten Kuchen legen und gut formen, und Ränder schneiden.

    4. Dann den Roten Fondant nehmen und unterhalb der Brust oder wie gewünscht auf die Marzipandecke legen und wieder zuschneiden.

    5. mit dem Weißen Fondant verzierungen schneiden oder ausstechen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Fraben und asuführung ist jedem selber überlassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Bin gerade beim zubereiten und frage mich wo...

    Verfasst von Neina68 am 1. Oktober 2016 - 06:39.

    Hallo Bin gerade beim zubereiten und frage mich wo die Buttercreme hinkommt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist toll und werde

    Verfasst von ostbelgien am 22. März 2016 - 18:09.

    Die Torte ist toll und werde sie vielleicht für meinen Mann zum Geburtstag backen , der wird Augen machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oha da ist aber jemand

    Verfasst von TKD am 21. März 2016 - 23:53.

    Oha da ist aber jemand charmanttmrc_emoticons.;)also ich kann über die Torte nur lachen weil ich sie suuuuuper witzig finde tmrc_emoticons.) die sieht doch klasse aus.Ziehst dich wohl auch nur im dunkeln um wie?Auf jeden Fall scheint wohl eher derjenige Langeweile zu haben der so viel Zeit hat sich über so eine Torte aufzuregen.Von mir gibt es alle Sterne und ich werde die Torte zu Vatertag backen und JA es werden auch alle Familienmitglieder zum Kaffee vorbei kommen. LoveLiebe Grüsse Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @Wolke: deine Ars...-Torte

    Verfasst von schaetzelein am 9. März 2016 - 13:42.

    @Wolke: deine Ars...-Torte ist ja wirklich auch super...

    Finds toll, dass sich hier so viele positiv äußern, da trauen sich wohl viele nichts mehr zu sagen, wie beim letzten Rezept...

    Daumen hoch, für auch mal etwas ausgefallenere Rezepte...

    Gruß schaetzelein 

    Es ist ein Engel vom Himmel gefallen und wurde uns anvertraut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich finde die Idee auch ganz

    Verfasst von Ute1963 am 8. März 2016 - 22:05.

    ich finde die Idee auch ganz toll,das wäre auch mal ein tolles Geschenk . Da verstehe ich die Aufregung auch nicht

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Kallewirsch LG Wolke

    Verfasst von Wolke1961 am 8. März 2016 - 20:15.

    Danke Kallewirsch tmrc_emoticons.)

    LG

    Wolke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wolke sieht ja auch klasse

    Verfasst von Kallewirsch am 8. März 2016 - 20:10.

    Wolke sieht ja auch klasse aus. Big Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Leute, kann mich dem

    Verfasst von Wolke1961 am 8. März 2016 - 17:00.

    Hallo Leute,

    kann mich dem Kommentar von Dusty und Klappan nur anschließen. Wenn man mal googelt unter "Busen- oder Brust Torte" kommen ganz andere zum Vorschein, da ist diese total harmlos. Ich habe letztes Jahr eine Popo-Torte[[wysiwyg_imageupload:22671:]] für einen Herren der dreißig geworden ist gemacht und sie kam bei allen Leute gut an und sie fanden es witzig (es waren alle Altersgruppen und Himmelsrichtungen vertreten). Keiner der sich aufgeregt hat, Im Gegenteil alle wollten ein Stück von der Torte tmrc_emoticons.;) .

    LG

    Wolke

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee und sieht mal

    Verfasst von dusty am 8. März 2016 - 15:41.

    Super Idee und sieht mal richtig toll aus finde ich - ich wüsste auch ein paar Männer die sich da bestimmt sehr drüber freuen würden. Klasse, dass Du das Rezept eingestellt hast tmrc_emoticons.;-)

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh Gott, wie kann man nur so

    Verfasst von klappan am 8. März 2016 - 14:01.

    Oh Gott, wie kann man nur so prüde sein. Wie die anderen schon geschrieben haben, wem sie nicht gefällt, braucht die Torte ja nicht backen. Ich finde die Idee witzig.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich verstehe die ganze

    Verfasst von Kallewirsch am 8. März 2016 - 13:54.

    Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wer sie nicht in dieser Form nachbacken will soll es lassen.

    Es liegt immer im Auge des Betrachters. tmrc_emoticons.;)

     


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da kann ich gut mit um

    Verfasst von sunnyfischli am 8. März 2016 - 13:28.

    Da kann ich gut mit um tmrc_emoticons.-) Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zieh dich warm an...  Da

    Verfasst von schaetzelein am 8. März 2016 - 13:20.

    Big Smile

    Zieh dich warm an... 

    Da kommen bestimmt wieder irrwitzige Kommentare auf dich zu...

     

    Es ist ein Engel vom Himmel gefallen und wurde uns anvertraut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich finde die Idee

    Verfasst von sunnyfischli am 8. März 2016 - 13:12.

    Cooking 7

    Also ich finde die Idee super!!!! Man muss doch  nicht immer Spießer sein tmrc_emoticons.-) Werde die auf jeden Fall nachbacken und zu 99 % für meinen (OH GOTT ) 64jährigen Papa. Der freut sich bestimmt mega..... Ich werde berichten.

     

    Lieben Gruß und mach weiter so

    Sunny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Gott, ich finde die

    Verfasst von schaetzelein am 8. März 2016 - 13:08.

    Mein Gott, ich finde die Aufregung lächerlich...

    Wenns einem nicht gefällt, muss mans ja nicht machen... ist doch vllt. lustig für einen Single Mann oder zum Junggesellenabschied... 

    Muss man doch nicht gleich immer ausfallend werden...

    Sie wirds wahrscheinlich nicht beim Familienkaffeeklatsch mit der Oma auf den Tisch stellen... und wenn doch, bleibt es ja auch ihr überlassen...

    Verstehe sowas gar nicht...

    Gruß schaetzelein

    Es ist ein Engel vom Himmel gefallen und wurde uns anvertraut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon wieder so ein Mist wie

    Verfasst von 23Taba04luga am 7. März 2016 - 11:24.

    Schon wieder so ein Mist wie neulich die Pen..s.-Torte !

    Hier schein jemand mächtig viel Langeweile zu haben !

    Frag mich bloß, wer seinen Gästen oder der Familie sowas anbieten möchte ?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können